Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

... bei der Generation GTX9xx brauchte RAM OC nix. Bei meiner 1060 habe ich bis zu 35T PPDs mehr rausbekommen.

Du wirst dich putzen ... GDDR OC meiner vorherigen 980Ti hat so einiges gebracht ...
In Spielen habe ich es auf jeden Fall gemerkt .. und das ohne die GPU zu übertakten ... 250 Mhz auf´n GDDR brachten bei The Witcher 3 einiges mehr ... Ich müsst jetzt Lügen, aber es waren glaube 5 - 8 FPS mehr .. So ca. Genau weis ich es nicht mehr

So, jetzt einmal ein Ergebnis zum Übertakten des RAM:

Ich habe eine WU mit einer Dauer von ca. 3,5h berechnet
Die ersten 50% habe ich mit 3350MHz (x2) laufen lassen, die letzten 50% mit 4300MHz (x2). Allerdings hat sich beim Hochtakten des RAMs auch die GPU etwas hochgetaktet und zwar von 2050MHz auf 2075MHz.
Berechne ich jetzt zwei theoretische Laufzeiten der WU, hätte die gleiche WU untertaktet 3,73h und übertaktet 3,55h (dt=10:52min:sec) gedauert.

Das Ganze in die gängige Formel *final_points = base_points * max (1,*sqrt*(k * deadline_length / elapsed_time)) eingetippt und es ergibt folgende PPDs:
untertaktet: 745' PPD
übertaktet: 802' PPD

Das ist ja schon mal ein Unterschied, der ist nicht schlecht, kommt aber auch deshalb zustande weil ich von einem untertaktetem Zustand gekommen bin und deswegen das Delta mit 950MHz (x2) recht groß ausfällt. Die +500MHz (x2) zur Referenz sind wohl zu viel, er hat die nächste WU abgeschmissen.
Geht man mit bei mir wohl realistischen Werten von +400MHz (x2) ins Rennen, kommt man wahrscheinlich mit sowas wie +25' PPD bei dieser WU raus.

Wie es sich mit WUs verhält, die nur 550' PPDs bringen, werde ich auch noch rausfinden, aber nicht mehr heute...

Zuletzt bearbeitet:
So, den 1090T erfolgreich auf 3,4 / 3,8 GHz übertaktet. Mal schauen obs ppd technisch n bisschen was bringt.

Server schickt die Platten auch wieder fein schlafen. sg_start hat zwar n kommando an die Platte geschickt, der Platte wars aber egal. Ich hab keine Ahnung warums jetzt auf einmal nicht mehr ging. Hab das Script jetzt umgebaut und schicke die Platten mit nem "hdparm -Y" schlafen.

Achja und noch ne Frage:
Ich hab noch n Dell XPS15 Laptop hier mit nem i5-460M und ne Geforce GT420M glaub ich. Weiß jemand ob man da mit der GPU falten kann? Dann würde ich den vielleicht zur Faltwoche fit machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das sinnvoll ist. Mir wurde sogar mal abgeraten mit der 940M in meinem Lappi zu falten und lieber bei NaCl zu bleiben.

Wie habt ihr eigentlich eure GTX 980Ti getaktet (frequenzen und Spannung) und was für Ergebnisse bekommt ihr raus? Ich komme auf ca. polige 400.000ppd.

Meine 970m bringt so 150k-180k ppd.

Mal ne Frage, hatte wieder 1+X Tage ohne CPU WUs.
WIe bringe ich dem Client bei, das er den NaCl-Server anpumpen soll?
Er klappert ja eine Liste mit WU-Servern ab.
Kann ich die NaCl Adresse da mit eintragen?

Wie habt ihr eigentlich eure GTX 980Ti getaktet (frequenzen und Spannung) und was für Ergebnisse bekommt ihr raus? Ich komme auf ca. polige 400.000ppd.

Alles @Stock, weil sonst leider instabil beim folden 1418 Mhz im Boost komm ich auf etwa 650 (+/- 5-10%) ppd. CPU faltet mit 6 Threads mit, sollte aber nicht den Unterschied erklären können. Evtl. kann Brooker mal über deiner Settings im Client drüber schauen via Teamviewer. Hat er bei mir innerhalb weniger Minuten gemacht und alles perfekt eingestellt.

Hallo zusammen,

ich bin seit Ewigkeiten mal wieder hier im Forum und hab mir mal wieder den F@H Client installiert. Bin grad ganz fasziniert dass meine GTX 1060 über 400k PPD produziert, Wahnsinn!:)

Zuletzt (mit einer 660 Ti) waren selbst bei den größten und besten WUs max 100k drin, meist viel weniger. Stromverbrauch muss ich jetzt mal messen, mit der 660 Ti hatte ich max 800 PPD / Watt, soweit ich gesehen hab liegt die GTX 1060 auch hier um einige Faktoren besser.

Cool :daumen:

Hallo Tom, willkommen zurück ;) :daumen: und in der Tat ist die 1060 wirklich sehr gut drauf. Das zeigen die Ergebnisse des Teams in Holdies Liste. Schaue Dich ml in Ruhe im Forum um, gibt einiges Neues.

Ich hab jetzt eine GTX 1050 Ti 4GB da, habt ihr schon Ergebnisse? Sonst würd ich mir den Client mal kurz herunterladen :daumen:

Nein, haben wir noch keine. Wäre super, wenn du ein paar Daten liefern könntest.
Beim Einrichten des Clients in den gleichnamigen Thread schauen. Dort ist alles super erklärt. Ansonsten sind wir gerne behilflich.

Bei ner 1050 Ti würde ich mit 180-200'PPD rechnen, aber uns fehlen die Daten, um es genauer zu sagen

So, ich hab die Karte erstmal ein bisschen arbeiten lassen. Die PPD Ausbeute schwankt zwischen 200K und 210K. OC hat leider nur wenig gebracht, ohne OC bleibt die Karte meistens auf 200K PPD, und fällt ab und zu auf 190K zurück.
Screenshot (1).png

Zurück