brooker
F@H Team #70335 Event Manager
Du hasz das Asrock 990FX Fatal1ty Killer noch? Dann nehme einen 16-16er bspw. Computer PCI-E Verlangerungskabel 16X to 16X Riser: Amazon.de: Elektronik
darum geht es aber nicht.Ich bring die Karte nicht mit unter da sie wahrscheinlich zu lang ist und ich den Radi für den Einbau nicht ausbauen will.Ich hab ne 5960X die aktuell ~250W frisst.Brauchste noch nen P4?[emoji317][emoji38]
![]()
140W mehr als vorher und das wären weitere 220Euro auf der Stromrechnung im Jahr.![]()
(14h an 5 Tagen die Woche.. 24/7 wärens 3k€)
)2 Titan X-M mit Max-OC inkl. Spannungserhöhung im 24/7 wird mir vom Verbauch definitiv zu viel > 720W
Mal schauen was ich mach:
Stock mit undervolting oder Max-OC mit Default-Spannung, dentiere aber klar zum ersteren.
Kommt da wirklich was sinnvolles dabei rum, die Graka und CPU die ganze Zeit auf Volllast rennen zu lassen, sodass sie ordentlich Strom verbraucht?
Wäre da ein Großrechner nicht wesentlich effektiver und effizienter...?
Dann hab ich schon mal was vor das Wochenendeich komme jetzt schon an die theoretischen ~1000€ im Jahr..(14h an 5 Tagen die Woche.. 24/7 wärens 3k€)
zahlen tut noch mein Arbeitgeber, allerdings nur bis Ausbildungsende, danach mal schauen ob ich überhaupt noch Falte in den nächsten Monaten danach
weil ~1,2kW tun schon weh nach nem Jahr... erst recht auf dem ersten paar Gehältern ^^ (naja... ich glaube ich muss mir für die 10,5MWh im Jahr wohl jemanden suchen der mit 25ct oder am besten noch mit Nachtstrom abrechnet)

Die Xeons konnte ich nur 5% übertakten (geht nur über den BCLK und Turbostufen fixieren geht leider auch nicht) und so sind sie gleichzeitig untervolten > pro Xeon eine Ersparnis von ~22W.Für die Faltwochen würd ich Max-OCen und für den Rest Undervolten.
Kannst du die Xeons undervolten?
Verdammte Axt, die lm-sensors waresn nicht :/ Platte wacht nach nicht mal einer minute im sleep wieder auf.Dann hab ich schon mal was vor das Wochenende
Verdammte Axt, die lm-sensors waresn nicht :/ Platte wacht nach nicht mal einer minute im sleep wieder auf.Dann hab ich schon mal was vor das Wochenende

Mein i5 kommt mit GTX 980TI nie über26 - 27%, obwohl die GTX 980 TI um
die 90-95% Auslastung herum "dümpelt". Und der Pentium kommt nie über
52%. Vielleicht habe ich meine Hintergrundprozesse besser um Griff als Du.
Ich kann mich irren, aber klare Botschaft bisher war immer, dass es nur einen
Threat pro Grafikkarte gibt.
Danke, das war mir entgangen! Aber Entwicklung bedeutet, noch nicht umgesetzt?
Die ist bei den neueren Core21-Projekten schon umgesetzt aber die bestehenden Projekte eben nicht und ich gehe auch nicht davon aus dass diese noch nachträglich werden.Danke, das war mir entgangen! Aber Entwicklung bedeutet, noch nicht umgesetzt?
Platte wacht auf obwohl sie im sleep sein sollte?
Klingt für mich nach smart oder anderen selftests die im Background laufen. Was hast du diesbezüglich drauf?
smartmontools? Die haben glaub default ein gewisses Intervall in dem sie Selftests starten!