Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

PunkteServer down ... ?? :hmm: ... seit 09:00 nix mehr in der Liste bei den Stats ... :nene: ... hätte ich nur nix gesagt ... :wall: ...

Edit: Nur bei mir so, in der Teamübersicht gabs noch was ... :what: ...

noch´n Edit: wurde gerade "nachgetragen" :ugly:

Ja das dauert manchmal bis zu 10minuten bis die Punkte alle geupdatet sind. Siehst du auch oben links, da steht dann "proceed". Erst wenn "current" angezeigt wird, wurden alle Punkte geupdatet.

"Früher" war Hardware von ASRock für mich immer die Ware, die bei ASUS vom Band gefallen war! :D Was die heute fürn (eigenes) Süppchen kochen weiß ich nicht. Auch nicht wie es um die Qualität steht.
Generell halte ich es wie KillerCorny und kaufe bei Hardware kein "Billigzeuch", sondern gebe lieber ein paar €uro mehr aus, in der Hoffnung, dass die Qualität dann auch höher ist und die Hardware länger hält. Ob das aber auch immer so der Fall ist, da bin ich mir selbst nicht zu hundert Prozent sicher... :schief:

... Asrock hätte ich bis vor 5 Jahren nicht empfohlen. Aktuell kann ich nur Gutes berichten. Boards sind gut ausgestattet, laufen stabil und wenn es Probs gibt, hilft der Support. Jedenfalls habe ich das so erlebt.

Hi,

kurze Fragen zur Optimierung meines Systems mit Intel i5 2500K @ 3,8 Ghz und EVGA GTX 980ti SC @ EK:
  1. Könnte ich unter Linux auch effizient mit der CPU und GPU falten?
  2. Mittels Afterburner hätte ich die GTX 980ti gerne auf 1440 Mhz betrieben. Doch liegt der Boosttakt nur seltenst an (stattdessen nur 1100 Mhz). Temp: <32°C, TDP <60%
    Bringt VRam OC etwas?
  3. Gelöst: Meine Signatur will nicht so. Ich bin der Gruppe Folding at Home Freaks beigetreten und habe den Link auf meinen Benutzernamen angepasst.
  4. Was mache ich mit meiner IGP HD 3000. Falten lassen (ineffizient)? Die GTX 980ti im Idle entlasten (Betreibe aber über DVI 2560x1440 und HDMI 1680x1050 Multi Monitor)? Oder am besten gleich deaktivieren?
  5. Wäre es effizient, meine 6950 @ Wakü noch einzufügen?
Danke für eure Unterstützung. Falls die Antworten bereits verfasst wurden, bitte ich um den Link.

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte mit guten WUs rauskommen, das Glück hatte ich aber bisher noch nicht.

fah_titanxp_spitzenle1jugh.jpg

Ok die Titan ist eindeutig auf der Überholspur.

Hier mal ne gute Wu von mir die läuft gerade.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    111 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Frau meint, ich hätte jetzt genügend Bioplättchen gefaltet und lasse die 3 Rechner finishen. Die rennen also bis zum Ende der Aktion komplett durch. Da keiner der Rechner ein Effizienzwunder ist, kann ich, egal wie traurig das RWE wird, keinen davon anlassen. Aber ich werde mit allen mir gegebenen Mitteln das nächste Mal wieder mitfalten, wenn es, wie vor nem halben Jahr, wieder gegen Krebs geht. Auch da wäre es meinem Harsenhirrn hilfreich, wenn ich wieder, wie dieses Mal, per PN erinnert werde... Möglicherweise kann ich dann auch wieder einen kleinen Beitrag leisten. Zumindest einen Rechner hab ich ja immer zur Hand und auch flugs was improvisiert....

Diese Aktionen sind gut und müssen am Leben erhalten werden. Viel Glück Euch allen beim Gewinnspiel und bis zum nächsten Mal!

- faltschaaaf -

sooo...

zur Geschichte mit client-type = advanced

es wird warscheinlich wie auch "packet size" ignoriert - zumindest konnte ich seit gestern keine veränderung an der art der zugeschickten WU's feststellen

Hast du wohl möglich eine Primzahl an Threads für die CPU eingestellt? [siehe How-To, Punkt 3.2.1]
Dit wees doch Onkel Sven...ne sieben habe ich eingestellt...

die Nacht hat er mal paar WU abgearbeitet. Leider schickt mir bzw. meinem Klienten im Personal Computer immer noch nix...

Mit Skylake falten ist aber schon was hübsches. die Temperaturen sind ja nen Witz hier mit so max 65 Grad..

04:20:01:WU00:FS00:Connecting to 171.64.65.35:8004:20:02:WARNING:WU00:FS00:Failed to get assignment from '171.64.65.35:80': Empty work server assignment
04:20:02:ERROR:WU00:FS00:Exception: Could not get an assignment

Zurück