Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

dann mal schauen was er in 20 min. für ne WU zugeschickt kriegt...
zumindest laufen die 18'er besser auf meiner AMD wie auch auf meiner alt NV Karte ^^

edit:
wieder ne 21'er... aber mal morgen schauen... ich denke nicht, das sich in ner halben stund viel ändern wird - muss ja auch erstmal durchnotiert werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
jup die 1080 ist auf der Überholspur^^

Schau mal NUN in den Rückspiegel ! :devil:

info011.jpg

Mein 2. Rechner hat sich heute Nacht anscheinend verabschiedet :ugly:
Keine Ahnung woran es liegt aber das Teil geht nicht mehr an...

Sieht man mal wider wie zuverlässig Hardware manchmal ist wenn man sie tatsächlich 24/7 belastet...

Das kommt immer drauf an, wie alt & wie wertig die Hardware ist und wie lange Sie im Einsatz war ;)

Dürfte an der ASUS 780Ti liegen, da wären wir bei Wertigkeit :ugly:
Ich habe hier Rechner die seit über 10 Jahren ihren dienst verrichten aber wehe es ist eine Grafikkarte/Maiboard von ASUS ich bin bei denen immer froh wenn sie die Garantiezeit überleben... keine Ahnung warum ich mit denen immer Pech habe.

ASRock gehört schon lange nicht mehr zu Asus. Und was Schrott ist oder nicht, lässt sich ganz selten einfach an einem Firmennamen festmachen.

Die sind keine Tochterfirma mehr? Das ist mir neu, aber ich glaub dir mal.
Gewisse Firmen haben aber sicherlich einen höheren Qualitätsstandard als andere, von daher sehe ich manche schon als weniger qualitätiv an. Aber das ist ja auch wieder so ne Glaubenssache. ;)

Kommt immer auf die persönliche Erfahrung an, mittlerweile glaube ich einfach, dass ASUS mich einfach nicht mag und desshalb alles kaputt geht.
ASRock, MSI und Gigabyte haben bei mir und meinem Umfeld bis jetzt immer 6+ Jahre gehalten :ka:

So, da ich den Server wieder abgeben muss ist nun vorerst Schluss mit falten.
Aber es steht schon was anderes in den Startlöchern, die Frage ist nur: Reicht das aus?

Es ist ein Board mit einer AMD Fusion A6-5200 APU.

Kommt immer auf die persönliche Erfahrung an, mittlerweile glaube ich einfach, dass ASUS mich einfach nicht mag und desshalb alles kaputt geht.
ASRock, MSI und Gigabyte haben bei mir und meinem Umfeld bis jetzt immer 6+ Jahre gehalten :ka:

Ich hab persönlich noch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Das einzige was bisher mal kaputt ging sind 1 bis 2 Festplatten und ein RAM-Riegel.
Könnte auch daran liegen dass ich vorzugsweise Hardware von "gestandenen" Herstellern kaufe. Aber ich hab sogar noch ein funktionierendes EPOX-Board mit Athlon XP und AGP im Keller liegen.

So, da ich den Server wieder abgeben muss ist nun vorerst Schluss mit falten.
Aber es steht schon was anderes in den Startlöchern, die Frage ist nur: Reicht das aus?

Es ist ein Board mit einer AMD Fusion A6-5200 APU.

Von einer CPU/APU darfst du nicht viel erwarten. Die sind generell ineffizient was das Falten anbelangt. Mehr als 20000 Punkte wirst du kaum erreichen. Selbst ne betagte GPU schafft deutlich mehr...

PunkteServer down ... ?? :hmm: ... seit 09:00 nix mehr in der Liste bei den Stats ... :nene: ... hätte ich nur nix gesagt ... :wall: ...

Edit: Nur bei mir so, in der Teamübersicht gabs noch was ... :what: ...

noch´n Edit: wurde gerade "nachgetragen" :ugly:

Dürfte an der ASUS 780Ti liegen, da wären wir bei Wertigkeit :ugly:
Ich habe hier Rechner die seit über 10 Jahren ihren dienst verrichten aber wehe es ist eine Grafikkarte/Maiboard von ASUS ich bin bei denen immer froh wenn sie die Garantiezeit überleben... keine Ahnung warum ich mit denen immer Pech habe.

Also ASUS ist eigentlich für Wertigkeit bekannt ... Das einzigste was ich oft lese, ist der Support muss wohl unter aller Sau sein ...
Aber jeder Hersteller hat eben auch seine Leichen im Keller ... Bei Hardware gilt eigentlich immer ... "You get what you pay for" Und dann gibt es auch noch die Montags und Freitags Modelle :devil:

ASRock gehört schon lange nicht mehr zu Asus

Also das war mir bis eben auch noch nicht bewusst :wow:
Das freut mich für ASRock ... Das wird ja auch sehr sehr oft empfohlen

Zurück