Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@MPH_the_Legend:
Leg dich da nicht zu sehr auf einen bestimmten Wert fest > zwischen den einzelnen Projekten gibt es himmelweite Unterschiede bei den PPD.

Kleines Beispiel an meiner Titan X Maxwell (1'000PPD = 1kPPD):
Langsamstes Projekt 590kPPD
Schnellstes Projekt 968kPPD

ja genau es schwankt extrem!! So lange die Graka eine Auslastung von über 90 % hat und den Takt hält ist alles io

Schnell noch eine 750ti neben die Titan gesteckt, damit in den nächsten Tagen ein paar Punkte mehr zusammenkommen.
Meine Frau will mir ihre 750ti nicht überlassen, die hätte ich auch noch in den Rechner bekommen^^

folding.jpg
werte ok (System in meiner Signatur), oder gibt es da Verbesserungspotenzial?

Grüße

jetzt nochmal beim Folting nutzt der Client nur das Stepping 2 von da Nvidiakarte, deswegen wird der Vram von 4104 auf 3898 Mhz runter getaktet. Richtig?
Ist diesem Fall dann dee CoreTakt auch gedrosselt?
Weil ich habe seit 2 h nur 1680 Mhz statt 2075 Mhz

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

:daumen:

auf 2x16 bin ich vorher auch runter, es gab einen Konflikt der Zuweisung . Nur die ersten 16Kerne wurden ausgefahren der Rest blieb im Leerlauf.
Es waren ax04 9033 glaub ich, habe dann eine Pausiert und nach Fertigstellung der ersten wieder auf 32 gestellt . Hat sogar funktioniert , jedoch nicht stabil. (fing bei 8% neu an, dann aber fertig gefaltet.)

:daumen:
Den Befahl probiere ich aus .
bin mir aber fast sicher das der Client nicht läuft.
Start bringt einen Fehler .
Stopp geht.
mich nervt es das sind Kinderkrankheiten die den Wissenschaftler nicht mehr passieren sollten.
Danke für die Hilfe.
melde mich heute Abend wieder.
Gruß sc59

Nachtrag:
im Folding Forum habe ich eine Meldung mit Ubuntu und dem annähernd gleichen Problem gefunden.
Es wird die init.d wohl nicht richtig geschrieben um den Start / Stopp Befehl auszuführen ???

erstmals danke für das Angebot per TV drüberzuschauen Matti.:daumen:
jedoch war mein Ehrgeiz geweckt, und da es sich um eine reines Versuchs und Faltsystem handelt, mach ich das mit der groben Keule.:lol:

Rückmeldung fürs Problem.

Linux Mit 18 geladen und komplett über die HDD gebügelt.
Dabei ist LM13, Ubuntu & win10 preview darufgegangen. stört mich nicht.
1)V7.4.15_client installiert --> die gewhnonten einrichtungsfragen beantwortet :daumen: läuft
2)V7.4.15_controll installiert--> läuft
der V7 zieht sich mit 32 Kernen eine ax04, Wu 9033.
Systemmonitor offeriert eine Besch****** auslastung.
3) The_Kraken installieren.
beim "make befehl " kommt eine Fehlermeldung "signal.h" fehlt --->:nicken::wall:what eine standard C++ librarie fehlt in einem modern Linux
4) auf die suche gemacht wie man das nach installieren kann.
in folgenden Thread fündig geworden also
5) g++ package installiert mit
" sudo apt-get install g++"
Erfolg "make" Befehl geht und The_Kraken konnte wie gewohnt gewrappt werden.

leider sind die ´Wu´s zur Zeit so klein und auf weniger Kerne beschränkt, das der 32 Ender nicht ganz ausgefahren wird.
werde mal noch Probieren ob ein zweiter Slot den Rest auffüllt.
The_Kraken macht auf jedenfall Schluss mit dem rumgespringe auf den einzelnen Kernen und sollte damit ach wieder einpaar PPD rausholen.
(Weinendes Auge auf ax05)

greetz sc59

Tante Edith , sagt.
Slot 1 auf 24 Kerne reduziert.
Slot 2 angelegt mit 8 Kernen .
Core 1-8 werden doppelt benutzt.
Core 25-32 bleiben ungenutzt.
Sehr unrentabel.

Zuletzt bearbeitet:
So ... hab mittlerw. in den PC mit der R9 270 den 7.4.4 inst., leider bleibt der Client bei "Connecting" "hängen". Hab ich was verpasst ?!? Hab die entspr. PRGs in der Win X-Firewall frei gegeben. Trotzdem gehts nicht weiter. Inst. hab ich den Client mit Admin. Was hab ich vergessen oder übersehen ? Need help ... :heul: ...
Sollte alles in einen Ordner inst. sein oder kann das in den vorgeschlagenen beiden bleiben ?

Falls deine CPU 8 threads hat und du in der config die CPU auf -1 (automatisch) steht tritt dieser Fehler auf.
Dann einfach manuell auf 6 stellen.

Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)

Die WUs schwanken extrem, mit meiner GTX 980TI liege ich zwischen 380.000 :heul: und 930.000 :)
Durchschnittlich sind es gefühlt so um die 630.000 - 680.000

Einfach mal ein wenig beobachten

Da kann ich nur beipflichten:
meine GTX 960 liegt zwischen 140k und gut 220k PPD. Im Schnitt circa 180 PPD.

Falls deine CPU 8 threads hat und du in der config die CPU auf -1 (automatisch) steht tritt dieser Fehler auf.
Dann einfach manuell auf 6 stellen.
Daran wirds nicht liegen, da der Client sich erst gar nicht verbindet.

@Tosch: was steht im Log?!

Zuletzt bearbeitet:
Welches BS Tosch?
getest mit 7.4.4 : Win 10 , Linux Mint13 , Ubuntu15! jeweils kein problem gehabt selbst bei deinstallieren und wieder draufbügeln & drüberbügeln

Da kann ich nur beipflichten:
meine GTX 960 liegt zwischen 140k und gut 220k PPD. Im Schnitt circa 180 PPD.

Daran wirds nicht liegen, da der Client sich erst gar nicht verbindet.

@Tosch: was steht im Log?!

Rrrrrrichtig. Verbindet sich nicht. Ist Win 10 (X). Hatte auch vorher noch nie irwelche Probs mit den Clienteninstallationen. :wall: Und wenn sich der Client nicht verbindet kann ich auch nix an der CPU umstellen. Ist eine "2C/4T"-CPU (FX4300).

Edit: Hab mir mal auf dem anderen PC das Desktopicon angeschaut und verglichen. Die Pfadangaben stimmten nicht überein. Sowohl "Ziel" als auch "Ausführen in:", --> geändert --> läuft !! :banane:
Auch hat sich der CPU-Slot automatisch eine 3 eingetragen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück