Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Servus,
habe gerade v7.4.15 beta meinem Dicken spendiert, in der Hoffnung das er mit 32Kernen falten kann.
auf Linux Mint 13 & 15.10 installiert.
geht nicht.
F@HControl bleibt jeweils mit connecting stehen und bekommt keine Verbindung zum Client.
Hat jemand Rat .
Danke sc59

@sc59:
Hab es gerade selber mal versucht > dennen scheinen wieder mal die grossen WU's ausgegangen zu sein. :daumen2:

Ich aktiviere gerade wieder einem Neuling den Passkey und mit 16 Threads gibt es WU's > ich würde vorübergehend mit 2X 16 falten bis es wieder grosse WU's gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Holdie: sobald ich etwas Luft habe, schreibe ich dir mal was zum OC für 3258 zusammen. Die eine Spannung hochsetzen bringt nur bedingt was. Da gibt es noch ein paar mehr Möglichkeiten.
Ich hab da mal ne gute Anleitung gefunden. Muss die nur noch mal ergooglen.

Hallo Leute:),

Will jetzt auch dem Folding@Home Team beitreten. Ich hätte da ein paar Fragen :)

1) Melde ich mich mit dem erstellen Account hier im Client an, damit ich nach verfolgen kann wieviel ich gefoltet hab?

2) PassKey, dass habe ich nicht ganz verstanden^^ Hier einen Key fordern oder ne PN an A.Meier-PS3?

3) Kann ich mit eigenem Accoutn tz das PCGHX Team unterstützen und tz sehen wieviel ich gefoltet hab?

Danke schonmal und sry für die blöden Fragen xD

Was ist denn am sinnvollsten für mich? Nur meine gtx 1080 Falten lassen oder den i7 auch? Und gibts noch was besonderes, das ich einstellen sollte?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1) Braucht es nicht > klick mal auf meine Signatur, dann kommst du auf meine persönliche Seite.

2) Passkey anfordern und entweder selber, ich oder wir zusammen aktivieren den Passkey

3) Wenn du beim Einrichten des Faltclienten einen eigenen Faltnamen und beim Team 70335 eingibst siehst du das schön getrennt (siehe unsere Signaturen).

1) Melde ich mich mit dem erstellen Account hier im Client an, damit ich nach verfolgen kann wieviel ich gefoltet hab?

2) PassKey, dass habe ich nicht ganz verstanden^^ Hier einen Key fordern oder ne PN an A.Meier-PS3?

3) Kann ich mit eigenem Accoutn tz das PCGHX Team unterstützen und tz sehen wieviel ich gefoltet hab?
zu 1: unnötig, die holen sich die Daten automatisch aus Stamford
zu 2: Beim Stamford link
zu 3: ja, das Team bekommt als Team die Punkte aller User. Es gibt aber auch einen PCGH-Team Zugang (also ein allgemeiner User im Team), wenn Du den Passkey nutzt, siehst Du Deine eigenen Faltpunkte nicht mehr.

Also, das musst Du machen:
1. Faltprogramm herunterladen
(Client) Folding@home — Fighting disease with the world's largest distributed super computer.
Diesen Knopf finden, dann kann man das Programm speichern
Start_folding.JPG

2: Programm installieren
aber auf jedem Fall mit der Option manuell, sonst startet das Programm immer automatisch, das nervt

3: Passkey besorgen und eintragen
Den Link hast Du, den Teamnamen und die Teamnummer nicht vergessen.
Team 70335
Name: muss ich nachschauen, folgt....

4: losfalten, die CPU ist egal, kann man mitlaufen lassen, bringt aber kaum Punkt und macht jede weitere Nutzung des Rechners, z.B. zum parallelen surfen nervig. Einstellen kann man das nach dem Starten des Programmes durch klick auf das kleine Icon in der Statusleiste:
Start_folding_2.JPG

Dann geht ein Fenster auf und man klick auf "Advanced control" und dann kommst Du zu diesem Fenster:

Start_folding_3.JPG

klickt man dann auf grünen Bereich mit der rechten Maustaste,
gehen Untermenüs auf und man kann wählen zwischen:
Pause, finish (also die aktuelle WU zuende falten) etc.

Start_folding_4.JPG

Ich hoffe, das war verständlich, anbsonsten frage weiter. Wir helfen doch gerne

Was ist denn am sinnvollsten für mich? Nur meine gtx 1080 Falten lassen oder den i7 auch? Und gibts noch was besonderes, das ich einstellen sollte?
Lies Dir Punkt 4 durch und wäge für Dich ab. Ich nutze die CPU nicht mehr. Es gibt mehr Punkte, da bei paralleler Nutzung die CPU oft ausgelastet wird und die Grafikkarte nicht mehr optimal falten kann. Wenn der Rechner völlig ungenutzt ist, ist die CPU ein willkommener Mitfalter. Jede WU hilft, viele Punkte macht sie aber nicht, wobei ein i7-6700 vermutlich auf 30.000 am Tag kommen kann. Läppert sich ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 3: neee, das geht leider nicht
Meine Liebe, er hat die Frage etwas unglücklich formuliert:
Er fragt ob er das Team unterstützen kann und gleichzeitig sehen kann was er selber erfaltet hat.

Antwort ist ja wenn er auf einen eigenen Faltnamen faltet und bei der Teamnummer 70335 eingibt (macht er auch weil ich gerade dabei bin seinen Passkey zu aktivieren).

zu den WU's...

ich meinte wohl nur das 4 fertig gewesen sein müssten... log sacht:
wait for Idle und schlussendlich nur eine für nur 35k abgegeben... meh

Meine PPD die ich angezeigt bekomme sind nämlich nur ca 140000, wenn ich da von anderen lese, finde ich das irgendwie wenig [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@sc59:
Hab es gerade selber mal versucht > dennen scheinen wieder mal die grossen WU's ausgegangen zu sein. :daumen2:

Ich aktiviere gerade wieder einem Neuling den Passkey und mit 16 Threads gibt es WU's > ich würde vorübergehend mit 2X 16 falten bis es wieder grosse WU's gibt.
:daumen:

auf 2x16 bin ich vorher auch runter, es gab einen Konflikt der Zuweisung . Nur die ersten 16Kerne wurden ausgefahren der Rest blieb im Leerlauf.
Es waren ax04 9033 glaub ich, habe dann eine Pausiert und nach Fertigstellung der ersten wieder auf 32 gestellt . Hat sogar funktioniert , jedoch nicht stabil. (fing bei 8% neu an, dann aber fertig gefaltet.)

Schau mal im Terminal nach, ob der FAHClient-Dienst überhaupt läuft und poste die Ausgabe der Befehle:
ps -efwl|grep -i fah ; \
service FAHClient status
Wenn der Service nicht läuft, mal versuchen zu starten:
service FAHClient start
:daumen:
Den Befahl probiere ich aus .
bin mir aber fast sicher das der Client nicht läuft.
Start bringt einen Fehler .
Stopp geht.
mich nervt es das sind Kinderkrankheiten die den Wissenschaftler nicht mehr passieren sollten.
Danke für die Hilfe.
melde mich heute Abend wieder.
Gruß sc59

Nachtrag:
im Folding Forum habe ich eine Meldung mit Ubuntu und dem annähernd gleichen Problem gefunden.
Es wird die init.d wohl nicht richtig geschrieben um den Start / Stopp Befehl auszuführen ???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück