Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

ach so vielleicht velangst du deinem prozzi mit 4ghz wenn du spielst und gleichzeitig noch den clienten laufen lässt zu viel ab auf dauer...bei mir ist ein ähnliches phänomen..ich kann meine graka übertakten..dann läust unter win alles perfekt, also gpu-client und jeder benchmark auch, aber wenn ich übertaktet ein spiel starte kackt das ab und ich bekomm nen blauen wenn ich die standart takte fahre, dann ist komischer weise alles i.o. ... es reicht sogar aus, wenn ich die takte erst kurz vor dem spielen ändere...da würde mich auch mal interressieren woran das liegt...das phänomen ist reproduzierbar und tritt bei jedem spiel auf, aber nie bei nem benchmark

Wenn ich das richtig verstehe dann laufen die 511er auf Radeons ganz toll? Also Radeon-Besitzer freuen sich über die?

Nein

Auf den 3800er Radeons laufen sie noch ganz gut.
Aber auf den 4800 Karten bringen sie 2500PPD gegenüber den 4000PPD einer 477er WU...
Alle anderen Karten skalierien dazwischen je nach Shaderzahl.

Zuletzt bearbeitet:
@ The Ian: das selbe wie bei mir. Zum folden übertakte ich aber nur die Shader. GPU und RAM bleiben auf Default. Vergesse ich das wieder runterzunehmen wenn ich spiele, dann wars das. Bluescreen und reboot. Warum das ist weis ich auch nicht. Kann sein das das mit der Hitze im Die zu tun haben könnte. Beim zocken wird ja noch der Speicherkontroler und die GPU-Einheiten benutzt und nicht nur die Shader wie beim folden.

@Silentkilla:Ich hatte am anfang auch immer vergessen die GPU Clients auszumachen. Wunderte mich immer nur da es ab und an ruckelte im Game. Irgendwann sah es so aus, als ob sich der Rechner verschluckte. Dann stürzte er ab. Ich denke das hat mit der normalen Grafikberechnung und der Cudaschnittstelle zu tun. Wenn beides an ist, stören sie sich. Meine Meinung. Ich mache vorm zocken alles aus und danach wieder alles an. Ist die sicherste Methode um auch mal vernüftig zu zocken.

@Silentkilla:Ich hatte am anfang auch immer vergessen die GPU Clients auszumachen. Wunderte mich immer nur da es ab und an ruckelte im Game. Irgendwann sah es so aus, als ob sich der Rechner verschluckte. Dann stürzte er ab. Ich denke das hat mit der normalen Grafikberechnung und der Cudaschnittstelle zu tun. Wenn beides an ist, stören sie sich. Meine Meinung. Ich mache vorm zocken alles aus und danach wieder alles an. Ist die sicherste Methode um auch mal vernüftig zu zocken.

Beim Zocken sind die GPU Clients bei mir aus.

mien Rechner macht ja auch fast täglich faxen, und das egal was ich mache und auch immer unterschiedlich.
meiner hat sich gerade vor ner Stunde einfach so neugestartet, das gleiche machte er auch schon vor ien paar Tagen mal und auch schon früher ;( --> hängt aber nicht reproduzierbar mit dem FOLDEN zusammen (entweder durch GPU --> logfile defekt; CPU --> neustart der Wu, Firefox Surfen, Dateien vom server kopieren...)

meistens spinnt er, wenn ich das Netz zu sehr belaste aber da hat ein treiberupdate der Lankarte auch nichts geholfen ;(

--> entgegensteuern kann man, indem man einfach alle Clients über den autostart anmacht, so dass der pc nach nem neustart einfach weitermacht ;)

mfg KLemens

ps: weis jemand wie man
A:
über eine BAT ne spezifische WU starten kann und
B:
unter Linux auch den Foldingclient mit dem Hochfahren automatisch starten lassen kann (autostartordner...??? --> ./f ..???)

EDIT:

Autostart für VMWare Workstation
--> ne BAT datei in das VM ware Verzeichnis mit folgendem Code
Code:
start /low /min "VMWare" vmware.exe -x "E:\VM_all\XUbuntu 64-bit\XUbuntu 64-bit.vmx"
dann startet das programm die vm minimiert(min) und auch mit der priorität (low)

folgendes funktioniert leider (noch) nicht, eventuell kann hier ein Linuxer helfen?? denn so startet bei mir zwar der client, jedoch kiene dazugehörigen cores??
für innerhalb der VM gilt dann für den Autostart des Client:

Xubuntu --> Application --> Einstellungen --> Sitzung und startverhalten --> Automatisch gestartete Anwendungen --> Hinzufügen --> Name "FAH"; Befehl: home/username/fah/fah6 (pfad manuell raussuchen geht auch)
mfg Klemens
--> das könnte auch für das HOW TO interessant sein ;) so dass das beim Starten der VM gleich automatishc passiert

Zuletzt bearbeitet:
Ja und wie.
Kleiner Vergleich:

Q6700 mit SMP unter Vista rund 2000ppd unter Linux mit vergleichbarem Projekt fast 5000ppd.

Das du ein 64-bit Linux mit entsprechenden Prozi nimmst. Und dich einwenig mit Linux und dessen Consolenbefehle auskennst ;).

Distribution wüürde ich Xubuntu x64 nehmen. Der Rest steht im HowTo.

schau ins passende HOW TO --> linux unter VM da ist alles sehr einfach beschrieben (ich habs auch geschafft ;) )

mfg Klemens

Der GPU Client ist aber bei VMWare nahezu nutzlos?
Ich wollte ehe nur die Konsolenversion des CPU-Clientens einsetzen. Soll ich dann zwei Virtuelle Maschinen nehmen, da eine nur zwei Kerne unterstützt?

Der GPU Client ist aber bei VMWare nahezu nutzlos?
Ich wollte ehe nur die Konsolenversion des CPU-Clientens einsetzen. Soll ich dann zwei Virtuelle Maschinen nehmen, da eine nur zwei Kerne unterstützt?

du machst einfach 2 VM's mit je 2 cores, darin linux und den passenden SMP Client mit ner BAT kannst die vms automatisch starten lassen (ist hier einige posts weiter oben von mir beschrieben) und zusätzlich kannst unter Win noch den GPU client laufen lassen, der benötigt ja nur wenige % der CPU, und der Rest wird von den VM'S in massig punkte umgelegt ;)

mfg Klemens

Zurück