Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Dann kannste dir besser ein Energiekostenmessgerät kaufen für ein paar euro und
dort den Preis pro KWH angeben dann weißte es genau. Da zu viele Faktoren eine
rolle spielen bei sowas.

Heute kommen bei mir wohl die lustigsten Meldungen:
Code:
2 failed uploads of this unit.

Connecting to http://171.67.108.25:8080/
Posted Data
Initial: 0000; - Uploaded at ~85kB/s
...
- [B]Server does not have record of this unit[/B]. Will try again later.
  Could not transmit unit 08 to Collection server; keeping in queue.
Lustiges Auffangsystem. Der eine Server steht halt grad auf "Reject" und sein Ersatzspieler wurde nicht anständig gebrieft.:lol:

HILFE????

ich habe ein Problemchen, war ja klar dass bei mir nicht alles klar läuft:

das Xubuntu 9.04 zeigt bei mir in der "systemüberwachung" nur 988,6 Mib anstelle der eingestellten 1024 in der VM an??

wenn ich in der VM 1100 an Ram Eisntelle, so zeigt es mir unter Xubuntu dann ca 1gb an

--> normalerweise wäre mir das ja egal, aber ich habe auch für den FaH Client 1000mb eingestellt, die er sich schnappen darf, und da kommt es dann manchmal, dass das linux auch Speicher auslagert, zwar nicht viel aber doch. meine Befürchtung ist, dass dadurch das sys irgendwie ausgebremst wird.

ich hbae auch schon die DX9 unterstützung der betroffenen VM ausgeschaltet (in der Hoffnung, dass dort vielleicht speicher für die VM abgezwackt wird) hat aber nichts gebraucht

über den befehl less /proc/meminfo kann ich ja den speicher des Linux auslesen lassen, und dort wird auch "nur" 1012352kb Ram angezeigt

hat da jemand ne idee dazu??

attachment.php

MiB ungleich MB?
~400MB reichen doch bisher eig. für alle 4 Cores. Wenn du 800Mb dem Client zuweist ist das immer noch mehr als genug.

MiB ungleich MB?
~400MB reichen doch bisher eig. für alle 4 Cores. Wenn du 800Mb dem Client zuweist ist das immer noch mehr als genug.

ich weis dass Mib nicht MB sind, jedoch geht sich das auch nicht aus, wenn man das korrekt umrechnet(laut wikipedia soltlen bei Mib zu MB ca 7% differenz sein, bei mir sind es aber mehr !?

laut anleitung soll man ja 1gb der vm zuweisen, manche WU's haben auch schon 600mb oder merh gebraucht (kurzfristig waren mal fsat 800mb belegt
--> ich hab ja genug freien speicher, komisch ist nur dass irgendwie etwas davon verlorengegangen ist

mfg Klemens

ich weis dass Mib nicht MB sind, jedoch geht sich das auch nicht aus, wenn man das korrekt umrechnet(laut wikipedia soltlen bei Mib zu MB ca 7% differenz sein, bei mir sind es aber mehr !?
hmmm... 988MiB sind eig. 1036MB? Wäre dann ja eig. zuviel?:huh:

laut anleitung soll man ja 1gb der vm zuweisen, manche WU's haben auch schon 600mb oder merh gebraucht (kurzfristig waren mal fsat 800mb belegt
Wirklich? Ich hab die 1000 eig. nur Pi x Daumen hingeschrieben. Ich hab's zuerst ja selber mit 1250 betreiben und als ich dann immer nur die 600-700MB Belegung im Linux gesehen habe, habe ich 1000 als ausreichend angesehen. Falls da wirklich mal was über den Rand läuft, kann ich das natürlich im HowTo anpassen.

Ich habe grade mal bei mir nachgesehen. Habe unter Linux pro Facore 22-25% CPU und 83 MB Speicher. Hab ein Dualcore und somit 4 Fahcores.

Von den eingestellten 1000MB sind in Benutzung: 64,8%, also 625MB

kann man zwei nvidia grakas auf einem asus p5q-pro verbauen und beide falten lassen? das board unterstützt zwar kein SLI sondern nur crossfire, aber man muss SLI ja sowieso deaktivieren wenn man zwei GPUs falten lassen will. Die Frage ist ob die zweite Graka erkannt wird usw?
mfg

ja
funktioniert ohne Probleme.

Du solltest aber vorm Einbau der 2. Karte den Treiber deinstallieren und hinterher neu installieren.
Sonst kann es passieren, dass die zweite den MS Treiber bekommt und damit nicht falten kann.

PS:
Wenn die zweite Karte eine andere Shaderzahl hat als die Erste, kann es sein dass sie nicht ihr volles Potenzial bringt (nVidia Problem)...

ich hoffe ihr könnt mir helfen !

irgendwo hier im Forum hat jemand beschrieben, wei man mittels cmd die Umgebungsvariabeln(flushinterval...) überprüfen kann. ich finde diesen Beitrag aber nicht mehr??

ich hoffe ihr könnt mir helfen

thx klemens

[ot]: hab nun den Console GPU2 Client am laufen, ich hoffe der produziert weniger VPU recovers derzeit rennt er aber scheinbar langsam??
--> nahc einem VPU recover hilft bei mir nur ein Neustart um den Client wieder stabil laufen lassen zu können

einfach "set" in der cmd eingeben

Mit "set var=wert" setzt man eine Umgebungsvariable.
Aber nur für dieses Fenster und alle Prozesse die daraus aufgerufen werden!
Mit "setx ...." kann man Systemvariablen setzen.
Funktioniert genauso wie über die Systemsteuerung.
Für den ganauen Syntax "setx /?" durchlsen

einfach "set" in der cmd eingeben

Mit "set var=wert" setzt man eine Umgebungsvariable.
Aber nur für dieses Fenster und alle Prozesse die daraus aufgerufen werden!
Mit "setx ...." kann man Systemvariablen setzen.
Funktioniert genauso wie über die Systemsteuerung.
Für den ganauen Syntax "setx /?" durchlsen

Code:
set CAL_NO_FLUSH=1
set BROOK_YIELD=2
set CAL_PRE_FLUSH=1
set FLUSH_INTERVAL=60

start /min "GPU" Folding@home-Win32-gpu.exe

hab das ganzer ebie mir nun so gelöst, somit wird das Prog auch gleich minimiert gestartet ;)

bei setx gilt das dann für das gesammte system und halt bis zum nächsten neustart??

gilt das normale "set" nur für das Programm das aus der BAT gestartet wird (FAH.exe) oder auch für den dazugehörigen core??

thx

set aus in der bat zählt für das Programm und alle davon wieder ausgeführten.
Also auch den Core!
Nur wenn du einen 2. Client danach einzeln startest, zählt es für den nicht.

setx zählt auch nach dem Neustart noch.
Ist wie der Weg über die Fenster in der Systemsteuerung...

Ich kann leider nicht mehr 24/7 falten...

Nunja, nachdem mein Vater die Stromrechnung bekommen hat, bin ich nun am überlegen, was ich mit meinem "Faltknecht" mache...

Ich würde das Ding gerne verkaufen (da ich auch Geld brauch), aber am liebsten an Folder, deshalb hier die Frage...

Braucht nicht noch jemand:

8800gt von PNY (ich glaub 512 MiB, ich guck nochmal)
Asus M2N-E SLI (AM2)
Athlon X2 5200+ (?) (guck ich gleich nochmal nach)
4096MiB DDR2-800
80GiB Sata HDD
IDE DVD-Brenner

Tacens Radix III 720 Smart (16 dB Technologie)

Alles abzugeben, falls jemand was braucht, alles läuft einwandfrei...
Wär schade, wenn das Ding hier nur ausgeschaltet rumsteht.
Woanders hinstellen will ichs nicht...
Lasset es falten!

Immerhin läuft mein Hauptrechner auch noch ab und zu mal und faltet.... -.-*

Zurück