Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

ich könnte dir nur anbieten den pc auf deinen namen weiter falten zu lassen und ihm "ein neues zuhause" zukommen zu lassen, aber ich bin derzeit ein wenig klamm, so dass ich nichts kaufen kann

oO du meinst wohl falten!?
ja da gibt es schon erfolge...die rangliste und die punkte existieren nur um zu vergleichen wer wie viel rechenkraft sponsort
letztenendes ist es ne spendenaktion auf nem etwas anderen wege

Wie wäre es mal auf deren Homepage (die Englische) vorbei zu surfen ? ;)

Da stehen genügend Infos zum Projekt und deren fortschritte.

Ich bin dafür, die 511er WU´s auf etwa 700 Punkte anzuheben!:hail:
Wer ist noch dafür? Fast den ganzen Tag werde ich mit diesen Sch.... Dingern maltretiert. Die ziehen ohne ende Strom aus meiner Dose, dauern vergleichsweise lange und bringen wenig Punkte. Oder bin ich der einzige den die Dinger nerven?

Ich bin dafür, die 511er WU´s auf etwa 700 Punkte anzuheben!:hail:
Wer ist noch dafür? Fast den ganzen Tag werde ich mit diesen Sch.... Dingern maltretiert. Die ziehen ohne ende Strom aus meiner Dose, dauern vergleichsweise lange und bringen wenig Punkte. Oder bin ich der einzige den die Dinger nerven?

Da bist du nicht alleine. Das dürften die mit abstand unbeliebtesten WU's sein.
Die 511er WU's benötigen bei meinen 9800GT ca.15 Watt mehr Leistung als andere WU's. :ugly:

das mit den 511er WU's das passt schon so ;) da kann halt ne Radeon dementsprechend effektiver Folden, daher auch die relativ geringen Punkte für Nvidias Karten (das benchsystem von stanford ist soweit ich weis ne HD850 für Amd wie Nvidia WU's)

mfg KLemens

Wenn ich das richtig verstehe dann laufen die 511er auf Radeons ganz toll? Also Radeon-Besitzer freuen sich über die?

naja, richtig freuen tu ich mich auch nicht (mit meiner HD2900) aber es könnte durchaus sein, dass diese WU mit mehr SPs (640+) besser skaliert und daher die nvidiakarten relativ gesehen langsamer werden

ich denke schon, dass die ppd für gewisse WU's relativ "fair" sind

mfg Klemens

ps: ich schau mal ob ich im Foldingforum was dazu finde

EDIT: in diversen Foren liest man, dass bei den 511ern bei NVIDIA KArten die Shader besonders wichtig seine, dass jedoch auch starkes übertakten nicht wirklich viel bringt
EDIT2: http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=51&t=7497
511er WU's haben sehr viele Atome welche berechnet werden müssen, diese Art von Berechnungen sind relativ besser für ATI Karten zugeschnitten
--> aber auch einige AMD#ler jammern über diese WU's ;)

Zuletzt bearbeitet:
ach ja @ "jammern"

Hat einer was von SilentKilla gehört??
Ist ungewöhnlich ruhig (letzter Post 27.04.2009, 14:36 )
und vor Allem: Einbruch seiner ppd

Hat er nicht was von Klausur tagen oder sowas erzählt? Danach wollte er wieder aktiver werden. Ist irgendwo hier von ihm gepostet.

Edit: Könnte auch an seiner I-net Verbindung liegen wenn seine PPD plus Forumaktivität einbricht. Bei mir fiel das Netz in den letzten Tagen mehrfach aus, deshalb auch bei mir geringe PPD.

ach ja: @ nfsgame : Cooler Artikel den du da geschrieben hast! Gefällt mir gut.:daumen:

Und Kapitan hat ganz schön angezogen mit seinen PPD. Das er "existiert" sehe ich daran das er mein Profil besucht hat. Aber im Forum ist er still wie eh und jeh.

Meld Dich mal! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Killa hatte die letzten Wochen jede menge Prüfungen.
Wegen dem ppd-Einbruch kenn es eigendlich nur sein das sein Board jetzt völlig die Grätsche gemacht hat (Lüfteranschlüsse hat er ja schon schrott bekommen:schief:).

Aber on ist er zwischendurch.

Edit: Über ICQ sagte er gerade das sein PC nen bisschen instabil lief und er statt Folding öfters Prime 95 laufen gelassen hatte. Desswegen der PPD-Einbruch.

Zuletzt bearbeitet:
Um wilden Gerüchten vorzubeugen, werd ich das mal klar stellen. :ugly:

Soo, die 7 Prüfungen sind jetzt erstmal vorbei. Jetzt fühl ich mich in etwa so -> :stupid:

Zum PPD Einbruch...mein Rechner läuft mit 2x VM Ware und 2 GPU Clients über 3 Tage am Stück stabil...zock ich ein Spiel, dann mach die GPU Clients und einen SMP Client aus...dann zock ich 3-4 h und bäääähhhmmmm Bluescreen. :what: K.A. was da los ist. Ich hab die Nachte daher mal Prime laufen lassen. Bis heut morgen, also über 8 h keine Fehler...ich kann mir nicht erklären, was da los ist. :huh:

Deshalb heißt er ja SILENT Killa !:lol: :D:P

:lol::lol::D:D:lol::lol:

GENAU!!!! ;)

Zurück