Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@Rarek

Definitiv hat die 60% nur die GPU gemacht - die CPU kann das nicht . . .

@Stefan84

Du benutzt das Flag: client-type=beta, welches den offiziellen Beta-Testern vorbehalten bleiben sollte. :nene:

Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wie viele Clients auf meinen Nick falten?
Ich hatte meinen PC jetzt 3 Wochen lang aus. In der Zeit habe ich alle paar Tage 200-4k Punkte auf meinen Account bekommen.
Ich habe kein anderes Gerät, das faltet.
Gestern habe ich auch keine WU abgeliefert, und wiedr 4k Punkte am Konto.

Kann mir das jemand erklären? Faltet da sonst jemand unter meinem Nickname, oder sind das Datenbankfehler?

Kannst du auf der Stats-Seite von Stanford sehen. Jeder Slot zählt dort als ein Client. Team 70335's contributions to Folding@home

Hm, danke.

the_ebastler's contributions to Folding@home
Active clients (within 50 days): 9
Active clients (within 7 days): 6

Das verwirrt mich jetzt.
Mein PC hat immer die selbe IP behalten, sollte also nur als ein Client aufscheinen (ich habe seit >1 Jahr eine fixe externe IP).
Ich habe vor einigen Tagen den Client wegen eines Fehlers neu installiert, vielleicht habe ich daher auch zwei Clients.
Aber der Rest... :what:

EDIT: Dumm, ich hab einen CPU und einen GPU Slot. Macht 2 Clients, bzw 4, falls er nach der Neuinstallation von F@H meinen PC als neue Clients erkennt.
Immer noch n Paar zu viel!

Oder zählt der nach einem Neustart auch als neuer Client?

schade, bei mir stimmt alles... einen Schwarz Falter hätte ich auch gerne :D

ps. : wie oft wird eig. das eoc Signaturbild geupdatet?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Dumm, ich hab einen CPU und einen GPU Slot. Macht 2 Clients, bzw 4, falls er nach der Neuinstallation von F@H meinen PC als neue Clients erkennt.
Immer noch n Paar zu viel!

Oder zählt der nach einem Neustart auch als neuer Client?
Eine Neuinstallation müsste als neuer Client zählen. Ein einfacher Neustart nicht. Ich würde bei dir also auch 4 Clients zählen. Allerdings zählt NaCl auch als Client. Hast du mit NaCl gefaltet?

edit: Gerade eine "neue" WU bekommen: Projekt 9411, Core 0x17. Hätte das gerne gleich in die Datenbank (foldingstats.eu) eingetragen, aber da gibt's die Projektnummer noch gar nicht...

Falsch:
Du benutzt das Flag: client-type=beta, welches den offiziellen Beta-Testern vorbehalten bleiben sollte. :nene:
Richtig:
Benutzt du das Flag: client-type=beta?

Antwort: Nein, offenbar hat dieses Projekt das Beta-Stadium verlassen, denn man bekommt es auch ohne Flag: client-type=beta zugewiesen.

Erstmal freundlich nachfragen, bevor hier unter Umständen grundlos beschuldigt wird...

@Amigafan:
nicht etwas behaupten von dem du nicht zu 100% weisst das es auch stimmt was du sagst! :wall:
Die einzigen flags die gesetzt sid siehst du hier:

Flags.JPG

Zeige mir da bitte wo die flag "beta" zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:
@hbf878 und Stefan84

Sorry - Ihr habt beide Recht.
Das Projekt ist seit etwa 2½ Stunden dem Beta-Status "entstiegen" - leider ohne Post (vom "Betreuer" dieses Projekts) im dazugehörigen Thread (wie es normalerweise geschieht, bevor das Projekt den Beta-Status verläßt).

Das wäre aber unterirdisch schlecht :kotz: :hmm: für die GTX 970 - meine GTX 670 schafft ja schon ~104K PPD damit (unter Linux).
Allerdings - ich weiß auch, dass diese WU gerade langsamere GPU´s "bevorzugt" . . .

@brooker

Deine WU kenne ich noch gar nicht (WU 9711) - muß wohl ein Projekt im Alpha-Stadium sein :devil: ;)

Zuletzt bearbeitet:
... 411 - Ihr merkt aber auch alles :o)

Ich beobachte das mal. Letztendlich schaffe ich laut Vorschau mit der WU-Art 12K PPDs mehr am Tag, wie mit den "normalen" 0x17ern ;)

Weitere Daten zur WU9411 (ermittelt während des Beta-Tests):

GTX560Ti 448@830/1660MHz: ~43K PPD (Core15: ~31K PPD, Core18: ~37K PPD)
HD7870@1190MHz: ~63K PPD (Core17: ~82-96K PPD, Core18: ~47K PPD)

Bei meiner GTX970 @1316/3005 MHz ~263k PPD.
In 9 Minuten ist die WU fertig, mal sehen was als nächstes kommt.

EDIT 10 Minuten später:
nächste 9411 kommt angerollt :daumen: Aber die bekomm ich heute nicht mehr fertig.

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück