Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

btw.
eine 660 Ti erfaltet mit beta ca. 56 KPPD - immerhin

Gib ihr einen extra CPU-Core, meine beiden schaffen auf die Art ca. 62k bis 63k (TPF 1:59 bis 1:58). Allerdings mit Arbeitstakt Core / VRAM bei 1254 / 1742. Die VRAM-Übertaktung allein bringt überraschend viel Zuwachs. Jeweils ein freier CPU-Core wird auch belegt und bringt in Summe mit dem CPU-Client (nur 6 von 8 Threads) mehr Ausbeute.
Core17.JPG
ps: Mein Mitgefühl für Deine Hardware-Probleme. Bei solchen Schwankungen in der Stromversorgung würde ich wenigstens einen schnell schaltenden Verteiler mit Schutzmechanismus einsetzen (Überspannungsschutz in Steckerleisten Preisvergleich | Geizhals Deutschland).

Zuletzt bearbeitet:
@mattinator

Wie hasten du die Core Zeta im HFM zum laufen bekommen?
Bei mir findet HFM die Core nicht.

Anhänge

• Folding@Home  HFM.JPG
    Folding@Home HFM.JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin jetzt auch (wieder) dabei und durchbreche nach dieser WU die 20.000er Marke. Ich hoffe ich bin bald auf Platz 1000.

Hier erstmal der aktuelle Stand:

Rang im PCGH-Team

26.04.2013-1805.
28.04.2013-1797.
03.05.2013-1730.
08.05.2013-1734.
09.05.2013-1724.
09.05.2013-1673.

Noch einen schönen Vatertags- bzw. Männertagsabend

Das erklärt wohl warum die 7663er bei mir so schlecht laufen :(

Unbenannt.jpg

Unbenannt2.jpg

In der Regel schwankt die GPU Last zwischen 95-100%, wie man sieht droppt die Zeitweise auch bis auf 0% und irgendwo dazwischen :huh:
Das Problem hatte ich bei der letzten WU und bei meiner aktuellen jetzt ebenfalls wieder...

Bei den Core15 WUs lag die GPU Last durchweg bei 98-100%.....und ich hab mich schon gewundert warum mit dem neuen Core17 mein Spulenfiepen plötzlich weg ist :ugly::D

Steh ich hier mit dem Problem allein oder verhällt sich das bei euch ähnlich?

@Schmidde

Es scheint welche zu geben die dieses Verhalten zeigen (meine letzte war auch so eine)
Die aktuelle fällt nun nicht unter 95%

Das Problem hatte ich mit meinen beiden GTX 660 Ti noch stärker bei parallelem CPU-Client mit 8 Threads. Seitdem ich jeder GPU einen CPU-Core "reserviert" habe (CPU-Client mit 6 Threads), laufen sie gleichmäßiger. Zwar auch noch nicht konstant um 100% wie beim Core 15, aber auf jeden Fall gleichmäßiger (95-97%). Wird wohl auch am fehlenden OpenCL 1.2 Support des GeForce Treibers liegen.

EDIT: Die Drops werden wohl entstehen, wenn gerade kein CPU-Kern exklusiv für den Client zur Verfügung steht.

Der FahCore_17 Prozess belegt bei mir mit der 7663er WU bis zu 1 CPU Kern. Somit fällt erstens die GPU Last ab und zu auf 0, und schwankt wie von Schmidde beschrieben, + dem SMP (Fah_a4 Prozess) wird bis zu 1 CPU Kern geklaut. Generell zeigt der FahCore_17 bei mir eine (deutlich) höhere CPU-Last, als noch Core16 oder Core15. Eingesetzt wird ein i7 860, sowie eine Nvidia GTX470

Ich möchte behaupten, dass dieses Ergebnis für eine GTS450 "ziemlich" gut sein dürfte . . . ;)

GTS450_Core17.jpg :D

Tja - schön wär´s - wenn GPUZ nicht den wahren "Täter" verraten würde :schief:

GPUZ.jpg

Leider bringt der Client die Zuordnung etwas durcheinander - er faltet auf GPU 0 (GTS450), die bei mir im 1. PCI-E-Slot steckt, spricht dabei aber meine GTX560Ti 448 im 2.PCI-E-Slot an . . .

GPU-Slot 0.jpg

Dabei sind von mir (durch Austesten herausgefunden) sowohl OpenCl- als auch Cuda-Index auf 0 gesetzt - wenn ich diese auf 1 setze, faltet tatsächlich die GTS450! :nene:

Ich hatte zuerst versucht, beide GPU´s im Client einzutragen - jeweils mit dem Flag: Pause-on-Start.
Dabei hatte ich - gemäß dem Sitz der jeweiligen Graka - der GTS450 den GPU-Index 0 und der GTX560Ti 448 den Index 1 zugewiesen - und entsprechend auch den OpenCl bzw. Cuda-Index gesetzt.
Beim Start des entsprechenden Eintrags der GTX560Ti 448 mit Beta-Flag begann diese auch korrekt mit Core17 und WU7663, sobald ich den Slot der GTS450 startete, begann die Berechnung einer 8070er WU gemäß des Flags: advanced - aber ebenfalls auf der GTX560Ti 448m - :stupid: :ka:

Das "Komische" dabei:
Die WU8070 wurde mit etwa 13K PPD berechnet - also entsprechend der GTS450-PPD und die 7663 brach extrem ein - aber die GTS450 idelte bei 50MHz Core-Takt und einer Auslastung von 1-5% vor sich hin. :huh:

Bleibt noch auszutesten, ob ich mit GPU-Index 1 und OpenCL- bzw. Cuda-Index 0 tatsächlich die dann "angezeigte" GTX560Ti 448 direkt ansprechen kann (bzw. mit GPU 0 und OpenCl-/Cuda-Index 1 die GTS450) :ugly:

Am Montag werd ich einen 12h-Faltausfall haben > ich weiß, hatte ich vorletzte Woche schon angekündigt, aber der Elektriker hatte keine Zeit.
Eigentlich wollte er im Verlauf der Woche kommen und als er nicht kam hab ich am letzten Freitag angerufen und den Termin definitiv auf Montag festgesetzt.

Schönen Freitag allen die einen Brückentag haben (ich gehöre nicht dazu).

Ich hatte gar keine SMP WU nebenher laufen ;)
Trotzdem muss ich festellen das die WU besser läuft wenn man ihr nur einen Kern zuweißt :huh: Auf alle sechs Kerne verteilt gibt sich mein oben gezeigtes Bild.
Auf einen Kern zugewießen bleiben zwar die 0% drops, dazwischen läuft die WU allerdings durchweg zwischen 99-100% (die kleineren dops sind also völlig weg).

Auch auf die Gefahr hin, es überlesen zu haben, aber wie bekommt man die neuen GraKa Cores?
Ich hab mit meiner GTS450 wie es aussieht nur Core15 bisher.

Zurück