Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Und das soll denen dann helfen!? Kommt mir schon etwas komisch vor. Ich will aber auch kein Strommessgerät dranhängen.^^ Das summiert sich. Warum ist eigentlich sooooooviel Rechenkraft nötig? Ist doch nur etwas Eiweiß berrechnen.^^

Das siehst du völlig falsch
Schau dir mal ein durchschnittliches (mittelgrosses) Eiweiss an - auf molekularer Ebene
Das Teil ist gigantisch

Dazu kommt, dass die Faltprozesse innerhalb einiger Nanosekunden stattfinden - dafür bedarf es heute noch eines ganzen Tages der Rechenpower eines modernen PC (kein Core2Duo o. ä. - viel zu lahm!).

Wenn man dann mal hochrechnet, wieviele Faltprozesse innerhalb nur einer Zelle pro Tag stattfinden, kommt man schnell auf eine Summe der Rechenkraft von mehreren Tausend PC, um das vollständig "nachzuvollziehen" :schief:

also ich seh ja den traffic am Wochenende wenn ich net zuhause bin und der PC alleine vor sich hin faltet. der dl traffic liegt zwischen 50 und 70MB, der ul traffic zwischen 8 und 50MB. Ich falte mitm 6.34er Client, also Core A3 WUs und davon zwischen 1 und 2 WUs pro Tag. Natürlich ist da noch nen Antiviren Scanner aktiv, welcher auch immer mal updates zieht.

wegen Traffic brauchste dir keine Pladde zu machen, habe selber Mobilfunk von 1&1 mit 10GB im Monat. pro Tag stehen dir da 341MB zur Verfügung und da kommste nich ins Limit.

wegen Traffic brauchste dir keine Pladde zu machen, habe selber Mobilfunk von 1&1 mit 10GB im Monat. pro Tag stehen dir da 341MB zur Verfügung und da kommste nich ins Limit.

Aber die 341 MB pro Tag Teilen sich noch durch 2,5 Personen oder eben 3 Rechner. Wovon 2 Personen täglich zocken. Würden man das durch 2,5 teilen bleiben noch 136,5 MB/Tag/Person. Für alle Updates + Zocken. Da ist nicht viel über. Wenn man die 10GB verbraucht hat und man will weitere 10GB freigeschaltet haben kostet das 15€/10GB. Ich kann ja am Monatsende falten wenn die Leitung gedrosselt ist. Bringt aber auch nicht wirklich was.

@Amigafan: Früher oder später wird die Beschränkung kommen, allerdings glaub ich eher 130-140km/h.

Die Begründung wird heissen es sei sicherer (Deckmantel des wahren Grundes), was bis zu einem gewissen Punkt auch stimmt aber in erster Linie wird diese Freiheit der europaweiten CO2-Geilheit zum Opfer fallen (wahrer Grund). :daumen2:

@A.Meier-PS3

Als darüber zum 1. Mal berichtet wurde, war meine Begründung (die Anderen . . . ) der 1. Teil der Argumentation, Deine Aussage (mehr Sicherheit) der 2. Teil, der für das Tempolimit angeführt wurde . . . :P

Es ging mir hauptsächlich um die Darstellung der Lächerlichkeit dieses "Argumentes" (und damit die Darstellung der Person, die so "argumentiert") . . .

Ich werde die fertigen 7663 WUs nicht los, hat noch jemand das gleiche Problem? :huh:

Weil ich die nächsten 2 Wochen nicht im Land bin wollte ich "durchfalten", das wird nun wohl leider nix. :(

Edit:
Ich hab den Übeltäter ausfindig machen können, es ist die lahme Leitung (12kB upload).
Mit dem Handy (~200kB Upload) funktioniert es ohne Probleme. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Was man so raus drückt wenn man nur etwas an der Taktschraube dreht. :D

CropImage.jpg

Zurück