Hier mal ein paar Fakten zum Core17 und deren Auswirkungen:
1. Core17 wurde ausschließlich unter Verwendung von OPENCL in der Version 1.2 programmiert, da OPENCL universell ist (läuft sowohl auf CPU als auch auf GPU - einschließlich z. B. der Intel-IGPU HD4000)
2. Die jetzt erreichte "Geschwindigkeit" für HD5/HD6-Grakas wird sich nicht mehr großartig ändern - diese GPU´s sind ausgereitzt ( sie können leider durch die Art- und Weise der Berecchnung nur etwa 50% der "reinen" Rohleistung zum Einsatz bringen, da die Berechnung zwei Durchläufe - im Gegensatz zu nVidia und der neuen Generation von AMD - benötigt)
3. Die Rechenleistung der HD7er wird sich nicht mehr grundlegend ändern - von Optimierungen im Code abgesehen.
4. Die Rechenleistung von Fermi-Grakas wird noch steigen, vorrausgesetzt, nVidia implementiert OPENCL 1.2 in Ihre Treiber - bis jetzt ist OPENCL nur in Version 1.1 vorhanden.
5. Damit steigt auch die Rechenleitung der Kepler GPU´s, aber in wesentlich geringerem Maße, da diese Grakas - was aus der technischen Spezifikation eindeutig hervorgeht - in der GPGPU-Leistung "beschnitten" wurden.
6. Die Titan-Karte wird mit dem Core17 zusammenarbeiten (z. Zt. nur Abstürze), vorrausgesetzt, nVidia stellt einen OPENCL-Treiber für diese Karte bereit - es existiert bis jetzt noch keiner (was aber nicht für die Profi-Grakas gilt)!
7. Die WU´s werden alle mit QRB "ausgestattet"
8. Die Nutzung der CPU für nVidia-Grakas wird reduziert - wann und in welchem Maße das möglich sein wird -
9. Die Anzahl der verschiedenen Cores wird stark reduziert, viele werden ganz wegfallen - über welchen Zeitraum das geschieht -
10. Was sich hinsichtlich der Ressourcennutzung (lags etc.) tut -
Ich hoffe, keine wichtigen Fakten übersehen zu haben - alle weiteren (möglichen) Aussagen wären aus meiner Sicht bzw. meinem Kenntnisstand rein spekulativ . . .