Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@XHotSniperX

Offiziell befinden sich sowohl der Core17 als auch die entsprechenden WU´s noch im Beta-Stadium und sind (offiziell) hauptsächlich nur für "offizielle" (bei Stanford angemeldete) Beta-Tester - also nicht für (offizielle) Normaluser . . . :P :haha: ;)

Da die Vergabe dieser WU´s durch Stanford respektive deren Server geschieht, ist es für uns unmöglich, bestimmte WU´s "auf Bestellung" zu bekommen:
Also:
Entweder Du bekommst eine zugewiesen, oder eben nicht - dann erhälst Du eine 7662.
Es scheint außerdem so, dass nur zum Start des Core17 7661er WU´s zugewiesen wurden (ich selbst hatte mehrere), aber derzeit hauptsächlich 7662er zugewiesen werden (so ist es bei mir - nur 7662er).

BTW:
Warum möchtest Du gerade eine 7661?

@Muschkote

Bein Falten interessieert aber nicht die DP-, sondern (im Augenblick) nur die SP-Leistung.
Diese bestimmt den möglichen "Punkteoutput", daher ist das Ergebnis - was mich betrifft - nicht wirklich überraschend.
Es entspricht ziemlich exakt meinen beiden GTX560Ti 448 bei derselben WU . . .

Zuletzt bearbeitet:
@XHotSniperX

Nur zur Info:
Sowohl Core17 als auch die WU´s 7661/7662 laufen nur unter OPENCL.
Sie stellen einen ersten Versuch der Vereinheitlichung der Programmierung für AMD- und NVidia-Grakas dar.
Daher ist es egal, welche der beiden WU´s Du erhälst . . .

UPDATE HD 7970: Treiber sauber auf 13.2 geupdatet. Neuestes GPU-Z funktioniert wieder. GPU Last jetzt durchgängig bei 98%, TPF gesunken auf 2 min 24 sek 47700 PPD.

@PAUI

Danke für die Info :daumen:
Welcher Punkt aber noch interessant wäre:
Die Auslastung/Belastung der CPU durch den Core17 mit dem Catalyst 13.2 Beta7 . . .

Danke nocheinmal für die Info :daumen:

Demnach dürfte eine HD7970 GHz ED bei fast 50K PPD liegen - das ist doch mal ne "anständige Hausnummer" für AMD-Falter . . . :hail: :D

Vor allem ist eine Sache auffällig:
Trotz Faltens mit höchstem OC bei meiner HD 5870 (930 MHz GPU statt 850 MHz) bleibt die WU/ der Core17 stabil und produziert - trotz höherer Temperatur von bis zu 87°C - keine Fehler!
Das scheint ein gut programmiertes "Stück Arbeit" zu sein - Lob an Stanford respektive die Programmierer :daumen: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Falsch die 7970 GHz Edition produziert weniger, weil meine 7970 auf 1125 MHz läuft, ohne spannungserhöhung. Bei max 60 Grad.

Du benutzt aber schon die in Deinem Profil angegebene Sapphire 7970 - dort steht nämlich 1000 MHz Chip - ist also keine GHz-Edition . . .

47t PPD? :D Ich komme @ default nur auf ca. 41t.

Titan kommt auf ca. 35t.

1347209.jpg

Anhänge

• 1347759.jpg
    1347759.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 55
Hallo,

ich bin auf Folding@Home gekommen, da ich mit einem Langzeit-Stabilitätstest nicht nur sinnlos heizen wollte (die x-te Stelle von Pi berechnen, ...), sondern was sinnvolles berechnen.
Die GPU scheint sich recht gut zu schlagen (GTX 680, wieder auf Standard-Takt, momentan knapp 30K PPD mit Projekt 8070). Allerdings kommt mir der Wert bei der CPU recht gering vor (i7 950, ebenfalls im Moment Standard-Takt 3,07 GHz). Dieser faltet schon seid einer gefühlten Ewigkeit an Projekt 10126, gerade mit TPF von ca. 12 min und geschätzten PPD von knapp 5K. Im Vergleich mit vorher im Thread verlinkter Tabelle (Folding@Home Stats und PPD vergleich) viel zu wenig?! Oder liegt es am Projekt?

Der F@H-Client ist Version 7.2.9, FahCore_a3 läuft auf allen 8 Threads mit 100% Auslastung.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Toto1411

Hallo,

ich bin auf Folding@Home gekommen, da ich mit einem Langzeit-Stabilitätstest nicht nur sinnlos heizen wollte (die x-te Stelle von Pi berechnen, ...), sondern was sinnvolles berechnen.
Die GPU scheint sich recht gut zu schlagen (GTX 680, wieder auf Standard-Takt, momentan knapp 30K PPD mit Projekt 8070). Allerdings kommt mir der Wert bei der CPU recht gering vor (i7 950, ebenfalls im Moment Standard-Takt 3,07 GHz). Dieser faltet schon seid einer gefühlten Ewigkeit an Projekt 10126, gerade mit TPF von ca. 12 min und geschätzten PPD von knapp 5K. Im Vergleich mit vorher im Thread verlinkter Tabelle (Folding@Home Stats und PPD vergleich) viel zu wenig?! Oder liegt es am Projekt?

Der F@H-Client ist Version 7.2.9, FahCore_a3 läuft auf allen 8 Threads mit 100% Auslastung.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Toto1411

Das Projekt hatte ich noch nie auf meinem V6 aber es muss am Projekt liegen. Und die Grafikkarte bremst die CPU auch nochmal etwas aus....Aber mit den PPD von Deiner Grafikkarte kann man zufrieden sein...:daumen:

@Amigafan ja es ist die Sapphire in meinem Profil, sie hat 2 biose, eins mit 950 MHz Chip und das zweite mit 1000 MHz Chip. und fürs Folding läuft sie immer mit 1125MHz Chip.
also eine GHZ Edition ohne GHz Edition :-D

Wo hat Bumblebee nur den Screenshot mit 64000PPD her? Waren das vielleicht 2 Titan im SLI?

Gemäss dem screenie nicht - allerdings, wie wir alle wissen, Bilder kann man auch fälschen...
Falls das Bild echt ist; rein rechnerisch wären die 64 KPPD unter optimalen Bedingungen möglicherweise möglich_man weiss ja nie so genau.. ;) ...

Hallo,

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Toto1411

Hallo Toto1411,

eine weise Entscheidung, mit dem Stabilitätslauf gleizeitig die Forschung zu unterstützen . . . :daumen:
Nun zu Deiner Frage:
Da Du, nehme ich an, "Faltanfänger" bist, benutzt Du nock keinen Passkey.
Diesen kannst Du hier anfordern, um ihn im Client unter dem Menüpunkt "Configure/Identity" einzutragen.
Sobald Du 10 WU´s (=WorkUnit) unter "Benutzung" des Passkeys gefaltet hast, bekommst Du für jede nachfolgende WU einen sog. QRB (= Quick Return Bonus) - das gilt z. Zt aber leider erst für alle CPU-WU´s und nur einige Beta-GPU-WU´s.
Erst mit Hilfe dieses Bonus wirst Du ein ähnliches "Punkteergebnis" mit der CPU schaffen, wie Du es in unseren Stats findest.

Das Projekt hatte ich noch nie auf meinem V6 aber es muss am Projekt liegen. Und die Grafikkarte bremst die CPU auch nochmal etwas aus....Aber mit den PPD von Deiner Grafikkarte kann man zufrieden sein...:daumen:

Danke für die schnelle Antwort :) Zu dem Zeitpunkt lief der GPU-Core nicht, verursacht gerade aber auch nur akzeptable 6-7% CPU-Last.
Ich habe es über Nacht fertig laufen lassen und jetzt eine neue WU aus dem Projekt 8076 bekommen. Gerade bin ich bei erwarteten PPD von 6K, also nicht viel mehr. Wenn ich mir in der Tabelle den übertakteten i7 920 ansehe, sollte ich doch mindestens im Bereich von 10K landen.

Hat jemand eine Idee, warum das so eine schlechte Ausbeute ist? :huh:

Edit: Den Passkey habe ich gleich als erstes eingerichtet, ich klicke mich meistens erst durch alle Menüs durch ;) Kommt dadurch aber nach der 10. WU ca. das doppelte raus?

Es handelt sich auch um unterschiedliche Projekte. Den screenshot mit den 35000 hab ich auch nur aus dem Internetz, er kann also auch Fake sein.

@ Bumblebee

Wie viele PPD erfalten denn jeweils dein Xeon und dein Opteron System?

Zurück