Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Wie gesagt - ich habe dererlei "Auslastungsprobleme" unter WinXP nicht - und gehöre wohl zur absoluten Minderheit . . . :hmm: :ka: :D
Bist vielleicht der einzige, der in dieser Konstellation mit Windows XP rechnet. Ich hatte damals beim Wechsel von Windows XP zu Windows 7 auf derselben Hardware eine Zunahme der CPU-Last der GPU-Cores im einstelligen Prozentbereich festgestellt. Ist möglicherweise architekturbedingt. Auf welchem Sys läuft das bei Dir (CPU etc.) ?

EDIT: Ziehe die Frage zurück, habe es gefunden:
i7 875 nur mit -smp7
der sollte ja eigentlich nicht schneller sein als mein i7-3770K.;)

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand ein Tool, mit dem man seine Logfiles parsen kann?
Quasi wie HFM, nur dass es nicht ständig mitläuft.

FAHWatch7 0.1.0.6C habe ich, aber es hat zuviele Macken.

@Hawky1980 denkst du das weiß ich nicht. meine läuft permanent auf 1125 MHz Core Clock. deswegen hat mich deine hohe PPD zahl auch gewundert. aber bei 1250MHz Core Clock kein Wunder.

@Amiga ich sehe da aber keinen sinn darin, warum ich downgraden sollte, auf den 13.2 beta7, wenn mit dem 13.3 beta2 nen neuerer Treiber drauf habe, mit dem gleichen PPD Ausstoss wie beim 13.2 beta7.

@Kyuubi wenn du den 13.2 beta7 ganz Normal installiert hast, ist das SDK mit drin, unter benutzerdefiniert kann man den nur raus nehmen.

@PAUI

. . . und ich sehe keine Notwendigkeit, den Catalyst schon wieder zu updaten (von 13.2 auf 13.3)
Genau dieser "Updatewahn" war auch für die Probleme beim Core16 verantwortlich, denn:

Zum Falten bedarf es nur der Version, die mit dem Core getestet wurde!

Oder - es wird ausdrücklich eine neuere Version im Forum erwähnt . . .
Wird, wie im Fall des Catalyst 13.1, ein Treiber unter OPENCL geändert, (kann es) kommt es zu Problemen.
Die sind zwar nicht von Stanford verschuldet, aber jeder "schreit" im Forum nach Hilfe - nur an verkehrter Stelle!

Daher gilt (gerade) hier wie sonst auch:

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM ! ! !

Und diese Regel sollte jeder beachten . . .

ok also ohne oder mit sdk?
selbst auf 1200MHz Core komm ich grad mal auf 50000PPD.

EDIT: Harlem arbeitet gerade an einer neuen Version von HFM.net. das problem beim Core 17 ist, er arbeitet in 2 % schritten und HFM.net kann damit nicht umgehen. laut seinem Google Groups Forum wird es beim neuen Release gefixt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst den Catalyst 13.21 beta7 so installieren, wie er als "Gesamtpaket" angeboten wird - also mit dem enthaltenen SDK - ohne Änderungen vorzunehmen . . .

Übertaktest Du auch den Grafikspeicher der 7970?

Seht ihr... so nahe sind Freud und Leid ...

Da erreiche ich das Sescentorum :banane: - und gleichzeitig himmelt sich ein Netzteil welches (wie es scheint) auch gleich noch eine GTX560Ti mit sich reisst :kotz:

nein Gafikspeicher ist standart. weil der sehr anfällig ist und außerdem genug Bandbreite zur verfügung stellt. er läuft auf 1450MHz.

Seht ihr... so nahe sind Freud und Leid ...

Da erreiche ich das Sescentorum :banane: - und gleichzeitig himmelt sich ein Netzteil welches (wie es scheint) auch gleich noch eine GTX560Ti mit sich reisst :kotz:

Du hast mein Mitgefühl :(

@PAUI

Sorry - aber Du irrst gewaltig.
Wenn Du Tests über die HD7970 liest, wird Du überall den Hinweis finden, dass gerade bei dieser Graka - trotz scheinbar ausreichender Bandbreite zum Speicher - ein Übertakten desselben einen deutlichen Leistungsschub verspricht.
Wenn Du außerdem einmal die Screenshots von Hawky1980 genauer betrachtest, wirst du erkennen, dass Seine HD7970 mit 1250 MHz Core- und 1700 MHz Ram-Takt läuft.
Im 2. Screenshot sind es nur noch 1100 MHz Core- und 1500 MHz Ram-Takt - bei ebenfalls höherer PPD
Diese Kombination macht den Unterschied zu Deiner "nur Core-Übertaktung" bzw. den daraus resultierenden "Mehr"-PPD . . . :nicken:

Edit:

. . . und wenn ich mich nicht irre, ist der Speicher einer HD7970 sowieso auf 1500 MHz zertifiziert . . .

Zuletzt bearbeitet:
himmelt sich ein Netzteil welches (wie es scheint) auch gleich noch eine GTX560Ti mit sich reisst :kotz:
Das ist schmerzlich, mein Mitgefühl. Leider vergisst man selbst immer recht schnell, dass jede Hardware (statistisch) einmal kaputt geht. Bei der Nutzung im Grenzbereich so wie bei uns, wird die Wahrscheinlichkeit leider immer größer.:(

hast recht, der Speicher ist auf 1500 MHz Spezifiziert. warum der da bei ner OC Edition nur mit 1450 MHz läuft, komisch :daumen2:

hast recht, der Speicher ist auf 1500 MHz Spezifiziert. warum der da bei ner OC Edition nur mit 1450 MHz läuft, komisch :daumen2:

Ein Grund kann z. B. das Einhalten einer bestimmten TDP sein.
Das beste Beispiel dafür ist die Titan - die wird durch TurboBoost 2.0 teilweise gedrosselt.
Aber auch die prozentuale Übertaktbarkeit (von der "Standartfrequenz aus gesehen) kann ein Grund sein . . .

aber hauptsache den Core Clock von 925 auf 1000 MHz overclocked.
die 7970 ist da noch weit entfernt von ihren 250 Watt TDP.

Diese Aussage von dir ohne Hinweis auf den Verlust der Leistung für die Wissenschaft?

Jupp, man(n) gönnt sich ja sonst nix :haha:

Spass beiseite - Ernst steht im Flur :D, natürlich ist ein "weniger Punkte falten" gleichzeitig ein "weniger für die Wissenschaft" :nicken:
Das ist immer bedauerlich...

Während das Vietnam Global Team - Team Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats einfach seit gut 8 Tagen regelmässig - aber auf tieferem Niveau faltet...
steigen die Tagespunkte von Vietnam Global Team - Team Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats sogar tendenziell

Und darum habe ich nicht auf den "Verlust" hingewiesen ;)

Wir "profitieren" z. Zt. davon, dass wir zwar einige Abgänge zu verhraften, im gleichen Augenblick aber auch "guten" Zuwachs zu verzeichnen haben. :daumen:
Wenn man sich die letzte Zeit vergegenwärtigt, so lag die Durchchnitts-PPD bei uns immer so um die 30K bei einer "aktiven" Mitgliederzahl von um die 150 - jetzt haben wir 162 Aktive bei gleichem Durchschnitt . . . :nicken:

Und - unser größter Verlust geht der Wissenschaft nicht verloren - er faltet nur für ein anderes Team.

Na ja, Scott H lehnt sich wohl gerade zurück :D

Aber - wie ich bereits vor einer Weile angemerkt hatte..
auch Vietnam Global Team - Team Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats und Folding@SweClockers.com - Team Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats schwächeln

... uns solls recht sein :ugly:
Ja, da sieht man wieder, das wir als Team ein starkes Durchhaltevermögen haben! :pcghrockt:
Wir haben keine solchen Einbrüche und wenn man als Einzelner lange genug durchhält, wird man auch mit einem guten Team-/Welt-Platz belohnt, da nicht alle immer so regelmäßig falten und deshalb sind viele "einholbar"....:daumen:

Ich hoffe, dass ich bald die Top100 knacke.....

Zurück