Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Kleines Update von mir: Ich muss hier gerade nen wenig lüften, weil mein Netzteil meines Faltknechts der Meinung war, das Zimmer müsste mal ein anderes Aroma besitzen... Ich hoffe, dass nichts in Mitleidenschaft gezogen wurde...

@nfsgame

Ich wünsche Dir Glück und drücke Dir ebenfalls einen Daumen - den 2. brauche ich zum Schreiben :P :D

BTW:

Die 7660er WU´s (4431 Basispunkte) benötigen eine relativ große Bandbreite des PCIE-Slots zum Falten.
Ein PCIE-Slot 2.0 mit nur 4 Lanes ist nicht ausreichend:

GTX560Ti 448 (865/1980/1730 MHz) mit 4 Lanes: ca. 9K PPD :huh:
GTX560Ti 448 (865/1980/1730 MHz) mit 8 Lanes: ca. 23K PPD :wow:

Dieser Unterschied ergibt sich nicht beim Falten von 807xer WU´s, 762xer WU´s sind bis jetzt noch nicht "getestet" (auch wegen Ermangelung derselben)

Zuletzt bearbeitet:
... muss wohl irgendwo ein Nest sein - mit 807x-ern
Ich seh auf meinen vielen Rechnern kaum was anderes und so langsam gehen sie mir gewaltig auf den Keks

Nicht, dass sie SOOOO schlecht wären; aber sie lasten die GraKa suboptimal aus (bis 10 KPPD pro Tag weniger)...
- - -ausserdem "reissen" sie irgendwie auch die Leistung der CPU runter
vor allem die "Vor-Sandy_Ivi-Generation" ist davon betroffen

Sch****ade eigentlich

Für einen Gelegenheits-GPU-Falter wie mich sind die P807* noch ganz praktisch: dauert nicht so lange wie die anderen und haben eine schön lange Deadline > ich faltet immer wieder mal mehrere Tag an den WUs nicht weiter. :P

Gleicht sich ein wenig aus, da die PPD/W günstiger sind.

Das kann ich leider so nicht bestätigen, denn:
Der Gesamtverbrauch beim Falten einer 807xer WU sinkt zwar um etwa 55W pro Graka, gleichzeitig verringern sich aber auch die PPD um etwa 9K pro Graka.
Berechne ich jetzt den Gesamtverbrauch in Bezug auf die PPD, ergibt sich folgende "Effizienz":

i7 875K mit Core-A3-WU und 2x GTX560Ti 448 mit 807xer WU: etwa 550W bei 60K PPD, ergibt 10,9K/100W Leistungsaufnahme
i7 875K mit Core-A3-WU und 2x GTX560Ti 448 mit 762xer WU: etwa 660W bei 78K PPD, ergibt 11,8K/100W Leistungsaufnahme - q.e.d.

Damit erweist sich die 762xer WU eindeutig als effizienter . . . :P ;)

hab ich irgendwas verpasst oder warum vermeldet mein client seit ein paar tagen:
no appropriate work server was available
attempt to get work failed

Zurück