Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

War nur ne Idee... Wobei es gibt ja für AGP auch Karten wie die Radeon 3450, oder die Geforce 6200... Nicht zu vergessen die 610GT für PCI... Egal... Ich hau demnächst mal Windows auf die Kiste, und dann geht die 9600GT OC ans Falten :D

Zuletzt bearbeitet:
War nur ne Idee... Wobei es gibt ja für AGP auch Karten wie die Radeon 3450, oder die Geforce 6200... Nicht zu vergessen die 610GT für PCI... Egal... Ich hau demnächst mal Windows auf die Kiste, und dann geht die 9600GT OC ans Falten :D
Vergiss den Plan einfach. Jeder Euro, den du noch in so eine alte Kiste steckst, ist rausgeworfenes Geld.
Selbst mit der 9600GT bekommst du nicht viele Punkte und mit OC wird die sicher über 100W verbraten.

Totaler Unsinn und absolute Stromverschwendung mit solch alter Hardware zu falten, ich kann mich Uwe64LE nur anschliessen.

Auch wenn das etwas hart formuliert ist - ist es leider die absolute Wahrheit
Mag zwar stimmen, dass du die Teile fürn Butterbrot bekommen kannst; Freude wird damit nicht aufkommen
P/L rechnet sich absolut nicht - sorry

Leider hab ich grad nichts anderes verfügbar- mein I7 2600k System hat nen Mainboard Defekt, und das Netzteil in dem PC schafft keine andere Graka... Dann bleib ich wohl doch vorerst bei CPU falten mit dem Pentium Dualcore...

ich habe auch mal wieder nen Problem.

habe meine hd 7970 mal wieder zum falten gezwungen mit client-Type=beta

so da hat se sich ne 11293 geschnappt und auch gleich angefangen zu berechnen.

soweit zu gut, im GPU-z wird keine auslastung angezeigt im msi-afterburner werden nur 31% angezeigt und wenn ich den core I7-3770 mit rechnen lassen auf 7 Kernen dann steigt die gpu auslastung auf 41% an.
ich höre auch das sie rechnet, wegen dem Spulenfiepen.

die TPF liegt bei hohen 9min 16sec. dauert 15 stunden um die zu berechnen. da haut doch was nicht hin.

Das klingt ganz danach, dass Du mit dem neuesten Radeon-Treiber faltest - und da haut was mit den CL-Treibern nicht hin.
Welche Version verwendest Du?

Schau bitte in Deinem eigenen Thread nach - dort findest Du die Lösung . . .
Hab diesen leider erst bemerkt, nachdem ich hier gepostet hatte . . . :schief:

Jetzt verstehe ich auch, warum meine nVidias nur 807xer WU´s bekommen: :(
Stanford hat mal eben alle 802xer WU´s "rausgeschmissen" :heul: - es gibt keine anderen WU´s (derzeit) mehr :nene: :motz:

Moin moin, mal nach längerem wieder.
Also ich denke mal das mein Server wohl das Maximum an "aktiver Falttechnik" bleiben wird. Habe nämlich meine Jahresabrechnung vom Stromlieferanten bekommen. Und die war diesmal ... wie drück ichs aus ... ziehmlich heftig. Fette Nachzahlung für die im mittleren 3-stelligen Bereich, davon können die sicher locker ne Party schmeißen. :daumen2:
Vllt. werde ich den Server auch wie zuvor angedacht nur 1-2 WUs in der Woche falten lassen. Mal schauen.
War aber schon heftig die letzten Monate des vergangen Jahres. Bei geschätzten 800-850W mit allen Faltern ... :what: ... eigendl. schon Irrsinn ... :ugly: ...

Zuletzt bearbeitet:
Warf aber schon heftig die letzten Monate des vergangen Jahres. Bei geschätzten 800-850W mit allen Faltern ... :what: ... eigendl. schon Irrsinn ... :ugly: ...

Ich bin mit 700W unterwegs. Also nicht sonderlich viel darunter... Und mit der Vielfalt an 8101 WUs ist mein PPD/Watt Verhältnis auch nicht mehr so gut wie zuvor. Naja die Faltfarm wird sicher irgendwann einen passenden neuen Besitzer finden... ;) 700W ist ja auch nicht so wenig. Aber ich dachte das meine Stromrechnung nicht mal so klein ist. Ich bin bei circa 130 € monatlich jetzt aufgrund meines Faltbeitrags. Verglichen mit dir scheine ich noch gut über die Runden zu kommen...

Zurück