So, jetzt mal wieder was von mir und meinen vergangen Problemen.
Wie manch einer vielleicht schon mitbekommen hat falte ich wieder durchgängig und auch besser als zu vor. Hab mich gleich mal wieder auf den 12 Platz der producer hoch gekämpft und dürfte mich bei um die 80kPPD einpendeln.
Zu der bluescreen Problematik, ich dachte ja das es am Windows liegt und hatte aber nach nem neuen aufsetzen des Systems immernoch den selben Fehler und ständige Abstürze...

Hab mich natürlich voll geärgert und war erstmal ratlos, wo soll man nur anfangen zu suchen wenn es nur sporadisch ist.
Auf blauen Dunst hab ich dann einfach mal ne Bootdisc mit Memtest ins Laufwerk geworfen und siehe da sofort Fehler. Konnte das ganze dann recht flott auf einen der 4 4GB Riegel eingrenzen und jetzt läuft der Rechner ohne Probleme mit halt nur noch 12GB RAM.
Hab auch Probleme mit nem anderen älteren Rechner gehabt und das selbe dann dort auch mal versucht und siehe da der hat jetzt schon den 2. von 4 1GB Riegeln verloren. Läuft nun aber auch wieder stabil.
Nun zum PPD zuwachs, ich hatte ja in meinem Falt-/Gamingrechner eine 560ti 2048 Zotac verbaut die aber sehr laut ist und nicht im Referenzdisign was bedeutet das eine eventuelle WaKü-umrüstung nicht möglich wäre.
Jetzt gab es aber von caseking letzte Woche mehrere B-Ware 560ti 2048 EVGA Karten zu ersteigern in der Bucht die zwischen 110 und 140 Euro raus gegangen sind. Da hab ich mir mal gleich zwei für insgesamt 270 mit versand und 2 Jahren Garantie ergattert, die nun ihren Dienst in diesem Rechner tun. Die Zotac will ich dann bald wieder bei ebay einstellen sollte noch für 120 weg gehen.
ABER ich habe als nächstes großes Ziel den ersten Langzeitstuhl und damit auch die Top 50 zu erreichen und mich daher entschlossen solang es noch kalt ist die Zotac in dem erwähnten anderen Rechner auch noch falten zu lassen und dann erst ca. Mitte März, wenn das Ziel erreicht ist, zu verkaufen.
Das bedeutet ich falte bis dahin mit 3x 560ti 2048GB, 1x 2700K, 1x C2D E6600. Sollten wie gesagt rund 80kPPD ergeben.
Hätte ich das doch schon im November gehabt!!! Das wäre eine Freude gewesen, wo sind nur die 57'er hin?