Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

das kann doch nicht den ihr ernst sein? Der V6.34er Client hat sagenhaft 3 Minuten gebraucht, um festzustellen, dass der standardport nicht geht...

Code:
[17:03:14] + Attempting to send results [December 5 17:03:14 UTC]
[17:06:23] - Couldn't send HTTP request to server

das ist ein echt langer time out.

Auf jeden Fall ist der Boost der 76xx er auf ca 14000 KEIN aber wirklich KEIN Vergleich zu dem was die 8057er abwerfen.

8057: 215K ppd
7623: 30K ppd

Hallo?! Wieso behandelt man gleiche Arbeit nicht gleich? Ist das QRB-System bei den 8057er etwa nur buggy?

Also das wurmt mich jetzt schon irgendwie. Ja ich weiss wir falten nicht der Punkte wegen und so. ;-)

Na dann wart mal ab bis es dir einen von denen reinschneit:
Unter V7 und beta-Einstellungen Projects 10501-10504; Core _11

Der Client ist einfach stehen geblieben; war wohl unter seiner Würde.... :nene:

Wenn ich mich dumpf erinnere, war der Core_11 der Core für ATI/AMD-Karten der Generation bis HD4000 - der Core_16 als "Nachfolger" ab HD5000 . . . :hmm:

Hab mir gerade eine GTX650 Ti bestellt.

Nachdem ich in den letzten Monaten immer so ~650.000 Punkte erfaltet hatte,
waren es im November 890.000 und im Dezember soll endlich die 1 Mille fallen.

Meine Frage dazu:
GTX650 zur GTS450 in den Hauptrechner (i7 2600K) oder
beide GTS450 in den Hauptrechner und GTX 650 in den
Zweitrechner (X4 905e)?

Meine Frage dazu:
GTX650 zur GTS450 in den Hauptrechner (i7 2600K) oder
beide GTS450 in den Hauptrechner und GTX 650 in den
Zweitrechner (X4 905e)?

Ich habe mal eine GTX660Ti mit einer GTX560Ti auf einem Board kombiniert - wollte nicht wirklich laufen
Meine Empfehlung ist also trennen

N.B. Ich bin sowas von froh, dass gestern die eine 8101 nicht gezählt wurde...:schief:
So kann ich wenigstens jammern
- über den (erwarteten) Absturz unserer Tagesproduktion
- über das Fehlen von guten (aka. punktebringenden) GPU-WU's
- über die Uniprozessor-SMP's
- über ..... <== hier darf jeder selber was eintragen

Ich grüsse euch alle herzlich und wünsche einen schönen (Nikolaus-)Tag

Mal so je frage, ^^

Falte schon ein bisschen fürs PCGHX Team auf der Playstation.

Wollte jetzt mit meinen Rechner auch noch Falten.
Hab nen 3570k 4Ghz und ne GTX 480
(bald kommt ne 2te GTX 480 hinzu)

Wie sinnvoll ist das setup, bzw mit wie vielen Punkten kann ich rechnen?

(kann ich während ich Falte meinen Rechner noch fürs Surfen und Mucke hören nutzen oder spackt der dann rum?

Also ich würde sagen, nimm die CPU zum SMP falten hinzu.
Die Grafikkarte würde sicherlich auch einige Punkte abwerfen, aber hat eine hohe Leistungsaufnahme und könnte recht laut werden auf dauer.

Verdammt! Eine P8101 WU hat sich bei 95% verabschiedet. Jetzt habe ich ne neue bekommen. Vielleicht gibt es heute gar keine Punkte für mich :daumen2:

Ich grüsse euch alle herzlich und wünsche einen schönen (Nikolaus-)Tag

Dir auch.

@Team
Lasst euch jetzt nicht wieder von schlechten WUs unterkriegen,
Denn auch wenn der Höhenflug
Mit den 8057 jetzt ein Ende findet,
können wir trotzdem auf unsere Leistung stolz sein. :nicken:

N.b. Ich bin sehr zufrieden aus der PPD-ausbeute der letzten wochen.
(trotz kleinerer Probleme)
:bier:
Ohne Probleme würde es auch weniger Spass machen...

@Team
Lasst euch jetzt nicht wieder von schlechten WUs unterkriegen,
Denn auch wenn der Höhenflug
Mit den 8057 jetzt ein Ende findet,
können wir trotzdem auf unsere Leistung stolz sein. :nicken:

N.b. Ich bin sehr zufrieden aus der PPD-ausbeute der letzten wochen.
(trotz kleinerer Probleme)
:bier:
Ohne Probleme würde es auch weniger Spass machen...

Man kann es so natürlich auch sehen :schief: Aber es ist halt so, dass man sich über jeden verlorenen Punkt etwas ärgert. In meinem Fall waren es circa 350k die sich heute verabschiedet haben, und ich kann nur hoffen, dass ich diesmal eine gute 8101er erwischt habe und dass sie vor 6 Uhr morgen früh abgeschickt wird. Es klingt sicher albern, aber ich möchte einfach den schönen Graphen hier fortsetzten... Null-runde heißt wieder etwas über einen Monat problemloses falten um so weit zu kommen... :P

Um nochmal auf die neue Berechnung bei den GPU WU 76xx zurück zu kommen:
HFM hat wie gesagt 14.000 Punkte angezeigt, FAHControl nur 5.187.
Ich hab es befürchtet, gut geschrieben wurden 5.187.
Wäre ja auch zu schön gewesen. Als ich mit der WU anfing, galten wohl noch
die alten "Bedingungen". Aber wenigstens ist es stanford aufgefallen, dass
sie da nachbessern müssen.

Man kann es so natürlich auch sehen :schief: Aber es ist halt so, dass man sich über jeden verlorenen Punkt etwas ärgert....

Frag mich mal :)
Aber ist schon so - ich hatte einen sehr guten Lauf in der letzten Zeit und bin dadurch mehr als verwöhnt
Nun kommt man eben wieder etwas auf den Boden der Tatsachen
Kann ja gut sein, dass in Zukunft weitere "Bonus-GPU's" kommen; dass die Uniprozessor-SMP's alle durchgefaltet sind oder eine bessere "Bezahlung" erhalten usw

Schliesslich ist der Hauptwert unserer Arbeit immer noch der Beitrag zur Erforschung und nicht die Punkteausbeute
Aber trotzdem - es schmerzt schon :nicken:

...
Schliesslich ist der Hauptwert unserer Arbeit immer noch der Beitrag zur Erforschung und nicht die Punkteausbeute...
Ich sehe das ähnlich wie du, stimme dir aber nicht zu 100% zu ;-)
Vielleicht gelingt es mir ja diesmal, meine Gedanken auszudrücken, ohne dass das wieder als Gemecker rüber kommt
oder sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Der Beweggrund, warum jemand mit F@H anfängt, hängt sicher mit der Forschung zusammen bzw. es überwiegen medizinische
Aspekte. Sei es nun, weil man beruflich damit zu tun hat, weil man ein Gutmensch ist, der einfach für eine sinnvolle Sache
etwas spenden möchte oder aber (wahrscheinlich der Hauptgrund) weil jemand aus dem Bekannten-/Verwandtenkreis direkt
betroffen, also erkrankt ist.

Diese Motivation bleibt aber nicht über Jahre ungebrochen erhalten, vor allem dann nicht, wenn nicht zeitnah greifbare Ergebnisse
aus dieser Forschung entstehen.

Also hat sich Stanford ein Punktesystem ausgedacht, weil Wettkampf nunmal eine treibende Kraft ist.
Bis hierhin war das auch vernünftig und gut durchdacht.

Ich kann mich noch an die Anfangszeiten erinnern, als es für jede WU 15 Punkte gab und der einzige Unterschied darin bestand,
wie schnell jemand (bzw. dessen hardware) die WU falten konnte.

In der Zwischenzeit hat Stanford aber aus meiner Sicht 2 entscheidende Fehler gemacht:
  • Bevorzugung bzw. Benachteiligung von bestimmter hardware
  • Bonus-System ist völlig außer Kontrolle geraten

Auch wenn wir den techn. Aspekt und die "Schuldfrage" mal außen vor lassen: nVidia wurde/wird hofiert und AMD gedemütigt.
Da ich kein gamer mehr bin, ist mir dieser Punkt gleichgültig, ich kauf halt seit Jahren wegen fah nur noch nVidia.
Trotzdem ist das unglücklich gelöst.

Das Bonus-System hat sicher zu mehr Frust als Freude geführt und bestimmt den Einen oder Anderen zur Aufgabe bewegt.
Es ist mir völlig klar, dass ein teurer Xenon oder gar ein MP-System auch zu mehr Punkten führen muss, aber muss der
Unterschied so gravierend sein?
Müssen selbst bei den Nvidia-Karten die WU so stark streuen?

Meiner Meinung nach hätte man bei den kleinen Punkten bleiben sollen.
15 P für normale, 30 P für gute und 60 P für BIG WU- aber dafür ist es leider zu spät.

Also müssen wir jetzt damit leben und eben auch ertragen, dass man ab und zu mal "Frust" raus lässt. :D

Ich jedenfalls mach trotzdem weiter.

Zurück