Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@Wolvie

Schade, dass Du mir als "direkter Konkurrent" nicht mehr zur Verfügung stehst ;) :D
Deine Entscheidung ist verständlich, daher wünsche ich Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ich hoffe aber, dass Du uns trotzdem "gewogen" bleibst und Dich ab und an "mal blicken läßt".
Du bist auch "nicht aktiv" ein gern gesehener "Gast".

BTW:
Zum Thema: Der Kunde ist der Dumme . . .

Entgegen der bisher verlauteten Featureliste der 28nm-GPU´s von NVidia - als da wären: GTX 640, GT 650/Ti, GTX 660/Ti, GTX 670, GTX 680 und GTX 690 - unterstützt die Kepler-GPU nur bestimmte Funktionen der Schnittstelle DirectX11.1. :what:
Eine vollständige Implementierung - wie es für alle Grakas von AMD seit der Radeon HD7000er-Serie gilt, existiert nicht - es fehlen einige Funktionen. :wow: :daumen2:
Damit besitzen also alle G600er GPU´s nur die vollständige 11.0-Zertifizierung gemäß Microsoft - nicht 11.1 wie im Treiber angezeigt bzw beworben. :P
Ein "Schelm", wer schlimmes dabei denkt . . .

Ich nenne so etwas Betrug . . .

BTW:
Zum Thema: Der Kunde ist der Dumme . . .

Entgegen der bisher verlauteten Featureliste der 28nm-GPU´s von NVidia - als da wären: GTX 640, GT 650/Ti, GTX 660/Ti, GTX 670, GTX 680 und GTX 690 - unterstützt die Kepler-GPU nur bestimmte Funktionen der Schnittstelle DirectX11.1. :what:

Die böse NVIDIA wieder.:D Ist doch schon "ein alter Hut".;):schief: Mach mal keine Panik, betrifft wohl hauptsächlich 2D-Funktionen. Und auf die MS 11.1-Zertifizierung kann man sicher verzichten.:ugly:
Hier mal ein paar Links zum Thema von der PCGH-Seite:
DirectX 11.1 offenbar exklusiv für Windows 8, keine Unterstützung für Windows 7
DirectX 11.1 doch nicht komplett exklusiv für Windows 8 - einige Features auch für Windows 7
Nvidia-Kepler-GPUs: Keine vollständige DirectX-11.1-Unterstützung
Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Btw.: Dann betrügt wohl auch jeder PKW-Hersteller, dessen Auto bei 200 km/h auf dem Tacho gar nicht 200 km/h fährt ?;):D

@mattinator

Dein Vergleich hinkt:
NVidia hat "expressis verbis" - also "in Worten" - mit der 11.1-Fähigkeit geworben - nicht mit "Teilfähigkeiten". :nene:

Das ist in meinen Augen - zumindest "unlautere Werbung", da mit Fähigkeiten geworben wird, die nicht existieren - sie schmücken sich "mit falschen Federn".
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es in den USA möglich ist, NVidia diesbezüglich zu verklagen und gebrauchte Grakas zurückgeben zu können, da sie die "versprochenen Eigenschaften" nicht besitzen - Produktmangelhaftung!

Edit:

BTW:
Solange wir uns als Kunde mit solch billigen Ausreden abspeisen lassen und nichts tun, werden wir auch weiterhin und in noch größerem Maße "verarscht" - denn solcher "Erfolg" zieht Nachahmer nach sich - leider :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
@Amigafan
Und was schadet der genannte Fakt dem Nutzer einer dieser Grafikkarten praktisch ? Wer kauft den eine Grafikkarte nach der Deklaration ? Mal abgesehen von juristischen Termini.:P Mir ist eigentlich egal, ob die Deklaration korrekt ist, wenn die Karte das macht, was ich brauche. Bisher habe ich das Fehlen der genannten Features nicht vermisst und gekauft hätte ich meine Karte auch ohne 11.1. Das wird sicher den meisten Kunden so gehen.
Außerdem: Seit wann geht es im Business ehrlich, fair etc. zu ? Das ist doch wohl wirklich nur Wunschdenken.:schief:

Allerdings müssen wir uns hier nicht über dieses Thema "zerfleichen", gibt schon genug "Auseinandersetzungen" AMD / NVIDIA im Forum.

@Bumblebee
Danke, das mit den 100 mB OV merke ich mir mal vor. Vllt. geht mit meiner Karte auch noch etwas mehr, allerdings teste ich das erstmal mit 'nem nicht-8057-er Projekt.;)

Hey Leute !

Hab mal ne frage dazu, bin heute ins Falten eingestiegen :P

Etz meine Frage, kann ich des Programm unter gleichen User auf mehreren Rechnern laufen lassen ? Und gibt's da irgendwie ne Liste in der ALLE User des PCGH-Teams aufgelistet sind mit den jeweiligen Berechnungspunkten ?

Blick da noch nicht so durch :P

Mfg

Hey Leute !

Hab mal ne frage dazu, bin heute ins Falten eingestiegen :P

Etz meine Frage, kann ich des Programm unter gleichen User auf mehreren Rechnern laufen lassen ? Und gibt's da irgendwie ne Liste in der ALLE User des PCGH-Teams aufgelistet sind mit den jeweiligen Berechnungspunkten ?

Blick da noch nicht so durch :P

Mfg
Natürlich kannst auch auf mehreren Rechnern deinen Usernamen und Passkey verwenden. Teamnummer 70335 nicht vergessen...
Und hier findest Du die gewünschte Liste: PC Games Hardware Individual Users List - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

Im Verlauf des heutigen Tages erreich ich eins meiner persönlichen Ziele > Top 500 :devil:

Das ist wirklich beeindruckend. Ich war noch nie unter den Top 1000! Da sind die Top 500 ein ganz schönes Stück weiter weg :wow:
Ich denke aber, dass ich mich in die Top 1000 hoffentlich demnächst gesellen kann...

Aber ich feiere heute auch was. Insgesamt 50M Punkte erfaltet. Nur die heutige WU fehlt noch :devil:

Weil die komplette Wirtschaft profitorientiert funktioniert, nicht nur eine Firma.:schief:

Aber nicht die gesamte Wirtschaft hat Betrug nötig!
Das geht nur, wenn es vom Verbraucher "geduldet" wird, weil er die Einstellung vertritt: Ist mir doch egal . . .

Denn: Gäbe es Sanktionen z. B. durch "liegenlassen bzw. Nichtkauf", wäre das der einzige Versuch auf lange Zeit - oder diese Firma ginge Pleite!

Zurück