Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

genau deswegen fragte ich .
Da hast echt gute Karten bzw. Chip´s erwischt.:daumen:

Selbstverständlich werde ich es noch genau posten wenn ich kann...

Ach ja - btw.
Wenn alles im selben Rahmen weiterläuft (Stichwort 8057) wird EVGA die HardOCP in rund einem Jahr wieder niedergerungen haben
--- Ein Schelm wer Böses dabei denkt :D ---

Aber nicht die gesamte Wirtschaft hat Betrug nötig!
Nötig nicht, aber wenn es keine juristischen Konsequenzen hat, wird das (Image-)Risiko doch von vielen (den meisten ?) eingegangen.

Das geht nur, wenn es vom Verbraucher "geduldet" wird, weil er die Einstellung vertritt: Ist mir doch egal . . .
Denn: Gäbe es Sanktionen z. B. durch "liegenlassen bzw. Nichtkauf", wäre das der einzige Versuch auf lange Zeit - oder diese Firma ginge Pleite!

Ich will ja nicht stänkern, aber einen Kommentar muss ich dazu noch loswerden, kurz gefasst: "Idealist".;) Leider ist das wohl eher eine Wunschvorstellung, in der Realität (mit den Menschen wie sie sind, nicht wie wir (ich auch !) sie uns wünschen) sieht das halt anders aus, Bsp. Rückgang bei Grafikchipverkäufen - Nvidia einziger Gewinner. Außerdem sehe ich das Nichterhalten eines Verkaufsargumentes, welches die Funktion nicht wirklich einschränkt, nicht als Betrug an (von juristischen Kategorien spreche ich nicht, davon habe ich keine Ahnung). Da ist es eher Betrug, dem Kunden eine Eigenschaft als wichtig und bedeutend zu suggerieren, die ihm nicht wirklich einen Nutzen bringt.:schief:

ps: Falls wir uns über das Thema weiter unterhalten wollen, sollten wir aber nicht die RuKa missbrauchen. Tangiert das Thema eher sekundär.

weiß gar net, ob man die k20x überhaupt als normalsterblicher kaufen kann:D
Ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht:
Verfügbarkeit als "Desktop-User" mehr als nur bescheiden, da es um die Produktionausbeute nicht gerade allzu rosig steht > ziemlich viel Ausschuss. :ugly:
Preis: Ich lassen den Preis für sich selber sprechen > 3'542Euro :what:
Ist übrigens "nur" der Preis der K20, von der K20X hab ich nichts endeckt. :ugly:

Auch was die Faltleistung anbelangt hab ich da so meine gewissen Zweifel, den für den Preis könnte man sich bis zu 17(!) 660er holen :schief: > ok, der Stromverbrauch würde für die K20 sprechen. :P

Ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht:
Verfügbarkeit als "Desktop-User" mehr als nur bescheiden, da es um die Produktionausbeute nicht gerade allzu rosig steht > ziemlich viel Ausschuss. :ugly:
Preis: Ich lassen den Preis für sich selber sprechen > 3'542Euro :what:
Ist übrigens "nur" der Preis der K20, von der K20X hab ich nichts endeckt. :ugly:

Ich habe eigentlich soviel in meinen Server auch rein gesteckt. Auf jeden Fall sehr viel Geld. Was ist denn an PPD mit nem K20-System drin? Realistischer Wert natürlich. Bei mir sinds realistisch rund 430-450k PPD; auf den Extreme Overclocking Folding Wert möchte ich mich nicht beziehen...

Igitt! Meine GPU's haben sich eine 7623 und 7626 gekrallt mit einer TPF von 05:50. Am Wochenende bis gestern Mittag kamen noch massenweise 8057er. Jetzt scheint Ende damit zu sein.

Das PPD/Watt Verhältnis verändert sich wieder soweit, dass es für mich "unwirtschaftlich" wird mit meinem Game-Rechner zu falten.

Igitt! Meine GPU's haben sich eine 7623 und 7626 gekrallt mit einer TPF von 05:50. Am Wochenende bis gestern Mittag kamen noch massenweise 8057er. Jetzt scheint Ende damit zu sein.

Das PPD/Watt Verhältnis verändert sich wieder soweit, dass es für mich "unwirtschaftlich" wird mit meinem Game-Rechner zu falten.

Na dann wart mal ab bis es dir einen von denen reinschneit:
Unter V7 und beta-Einstellungen Projects 10501-10504; Core _11

Der Client ist einfach stehen geblieben; war wohl unter seiner Würde.... :nene:

Ich bin ja dafür, dass der aktuelle Höhenflug vom Team und das baldige Vorrücken auf RANG 13 DER WELTRANGLISTE einen Beitrag auf der Main wert ist.
Vielleicht stößt dann noch der Eine oder Andere Falter dazu und der Höhenflug wird noch gesteigert.

Also bei mir läuft gerade eine 7626 mit ganz "normalen" 5187 Punkten, was lausigen 5205 PPD entspricht.
Von einer Anpassung habe ich noch nichts mitbekommen.

Außerdem muss ich die WU jedesmal stoppen, wenn ich was am PC machen will.
Die Hänger mit v2.25 sind einfach unzumutbar.
Leider updated sich bei diesen WU der Core selbstständig von 2.22 auf 2.25

Glücklicherweise hatte ich aber in den letzten Tagen meistens ~2x 8057, die dann
optimal den v2.22 nutzen und über 60 kPPD abwerfen.

*edit*
Sorry, ich glaube, da tut sich doch was. Hab HFM mal aktualisiert. Im Gegensatz zu den 5187 Punkten,
die FAHControl anzeigt, werden bei HFM 14.093 Punkte ausgewiesen. Das wäre ja ein enormer
Fortschritt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch 7.2.9
Evtl. muss die WU noch fertig gerechnet werden und die neue wird dann korrekt angezeigt.

Habe ich das richtig verstanden, dass der Base Credit bei diesen 76xx WU angehoben wurde
oder handelt es sich um einen zeitabhängigen Bonus wie bei 8057?

Ich habe auch gerade eine 7624 bekommen.
Ich hatte die Rechner erst kürzlich ausgemacht, weil die ppd überhaut nicht tragbar war.
Vorher auf GTX460@830MHz irgendwas mit 8kpp, jetzt durch die Anpassung ca. 23kppd. :daumen:

Kommt zwar bei weitem nicht an die geilen 8057er ran aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.

Und so wie es aussieht, dürften die Projekte 7612/7613 und 7620/7621 die ersten offiziellen GPU-WUs mit Bonus sein.

Siehe hier: Folding@Home Projects Summary

@Uwe64LE
Bei den Projekten 7622 -7626 wurde nur der Base Credit (deutlich) erhöht, die anderen 4 wurden mit "Tempo-Bonus" versehen.

Zuletzt bearbeitet:
Über 8057er auf der GPU wird gejubelt, ich fluche über 8056er auf der CPU :D... 6000PPD Maximum aus sechs Kernen sind einfach lächerlich - und das schon seit mehreren Tagen...

Wie schon geschrieben - es sieht stark danach aus als ob die "neuen" 8057er nicht mehr mit 2.22 arbeiten (können)
Hatte diverseste Hänger

Zurück