Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Soo´ne Sch... Sache abbor ooch ... Hab doch am Schlepptop auf Finish gestellt damit der smp-Teil keine neue WU zieht. Vorher, wg. der Abwärme den GPU-Cl. auf Pause gestellt. Sooo, nu paused beide Teile aber lassen sich nicht reaktivieren, bzw. zum Weiterarbeiten überreden. Könnte mich jetzt überreden lassen die GPU-WU die schon angefangen ist zu killen damit der dann vllt. neue WU´s zieht und die dann faltet. Aaaaber ... wo ist der sch...öne Workordner hin ? Oder gibts noch ne andere Möglichkeit um evtl. in dessen Eingeweiden rumzustochern, um zu probieren das ers wieder macht ?

@Thosch: Workordner müsste unter Windows hier sein: C:\Users\Picar\AppData\Roaming\FAHClient
Picar musst halt in dein Benutzerkonto umschreiben....

Hab letzte Nacht noch versucht, Windows 8 RTM zu installierten. Komischerweise habe ich dabei mein komplettes Netzwerk platt gemacht und ich brauchte 1h, bis es wieder funktionierte. Und das um 3h in der Nacht. Ich durfte alle meine Server neu starten.....:daumen2:

Hab letzte Nacht noch versucht, Windows 8 RTM zu installierten. Komischerweise habe ich dabei mein komplettes Netzwerk platt gemacht und ich brauchte 1h, bis es wieder funktionierte. Und das um 3h in der Nacht. Ich durfte alle meine Server neu starten.....:daumen2:

Läuft bei mir auf dem Testrechner absolut problemlos / war problemlos zu installieren ...

Hab heut meine GTX 690 bekommen....und sie läuft. Mit der GPU.txt hat sie zwar der V7 erkannt, aber ich bring sie noch nciht zum falten....aber ich werde mit der ja eh nicht falten....
Geschwindigkeit ist schon erstaunlich, mit meiner MSI GTX 580 OC habe ich bei Heaven-Benchmark so um die 60 FPS geschafft, mit der GTX 690 mit nur einer GPU komm ich schon auf 100 FPS, mit beiden GPUs auf ca. 140 FPS.
Und die Temps mit Furmark liegen bei einer GPU bei 84 Grad, wenn beide laufen bei 90 Grad und das bei 26 Grad Zimmertemps. Ich bin entzückt:daumen:

Da der Folding-Client mit den virtuellen Kernen nahezu 1:1 skaliert, müsstest Du die zwei Kerne theoretisch mit 4,6 GHz laufen lassen. Allerdings sollte man das einfach feststellen können: Projekt mit 2 Kernen holen und die Frame-Time feststellen und dann den Client pausieren und auf 4 Kerne "hochschalten". Das Projekt wird er ohne Probleme weiterrechnen.

EDIT: Mal einen kurzen Zwischenbericht zu meiner neuen Grafikkarte (MSI Deutschland ? Grafikkarten - N660Ti PE 2GD5/OC) bzgl. Folding@Home:

Die aktuellen Daten zu meinem System könnt ihr bei Bedarf auf Sysprofile (sysProfile: ID: 79017 - mattinator) nachsehen. Mein Wunsch war ja, mit weniger Verbrauch mehr Faltleistung zu erziehlen und mgl. dabei noch die Wärme und Lautstärke zu reduzieren. Kurz zusammengefasst: es hat alles funktioniert. Die GTX 660 Ti bringt (bei den bisherigen Projekten) ca. genausoviel Punkte wie die zwei GTX 275 und durch den einen fehlenden GPU-Client bringt der CPU-Client ca. 1/4 mehr PPD.
vorher mit 2 x GTX 275:

• Verbrauch:
    • Leerlauf: 115 - 120 W
    • Folding CPU: 185 - 190 W
    • Folding CPU + 2 x GPU: 440 - 445 W
  • Folding-Leistung (Momentanwert ca.): ja nach Projekten bis max. 37 K PPD (eher weniger)
jetzt mit 1 x GTX 660 Ti:

• Verbrauch:
    • Leerlauf: 68 - 70 W
    • Folding CPU: 130 - 134 W
    • Folding GPU: 205 - 210 W
    • Folding CPU + GPU: 278 - 283 W
  • Folding-Leistung (Momentanwert ca.): ja nach Projekten 40 bis 45 K PPD
Allerdings wird der Leerlauf-Zustand nur selten erreicht.:D
Noch eine kurze Anmerkung, habe in meinem Gehäuse jetzt die neuen "bionischen" Lüfter von NB eingebaut und einen sehr guten Eindruck (NB-eLoop® S-Series 120mm | Noiseblocker). Bringen in Summe jedoch knapp 10 W mehr Verbrauch im Vergleich zu den alten Lüftern (ist oben schon enthalten).

Zuletzt bearbeitet:
das nenne ich mal Einsparung und PPD Maximierung in einen, 170Watt weniger und 8-10K PPD mehr ist doch schon mal ein Wort, kannst du noch ein paar werte Posten was die GTX660ti alleine an PPD macht?

kannst du noch ein paar werte Posten was die GTX660ti alleine an PPD macht?
Bisher gab es mit v6 GPU3 und v7 nur Projekte 8018, das sagt HFM-NET:
Project ID: 8018
Core: OPENMMGPU
Credit: 5757
Frames: 100

Name: MSI GTX 660 Ti GPU
Path: C:\Folding\gpu\3\01\
Number of Frames Observed: 99

Min. Time / Frame : 00:04:10 - 19.896,2 PPD
Avg. Time / Frame : 00:05:33 - 14.937,1 PPD

Name: v7 mshome Slot 00
Path: localhost-36330
Number of Frames Observed: 14

Min. Time / Frame : 00:04:12 - 19.738,3 PPD
Avg. Time / Frame : 00:04:38 - 17.892,3 PPD
Cur. Time / Frame : 00:04:14 - 19.582,9 PPD
R3F. Time / Frame : 00:04:15 - 19.506,1 PPD
All Time / Frame : 00:04:14 - 19.582,9 PPD
Eff. Time / Frame : 00:04:38 - 17.892,3 PPD

Allerdings wurden die Werte nicht ganz ohne Störungen erreicht. Vllt. schau ich mal am Wochenende, was noch mit OC geht.

Is ja schon mal ne Hausnummer, zum reinen Falten wärens mir zu viele Watts. Da komm ich mit meinem Server günstiger weg. Aber wenn man schon mal die Gaming-GraKa wechselt ist die sicher ne gute Option.
Danke für die Punkteeinsichten. :daumen:

Frage: Was wäre als Aufrüstoption besser Phenom II X4 965 BE (3,4GHz+125W) oder Phenom II X6 1045T (2,7GHz+95W) ?? Anzumerken wäre vllt. das der X6 ca.15-20€ teurer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Was wäre als Aufrüstoption besser Phenom II X4 965 BE (3,4GHz+125W) oder Phenom II X6 1045T (2,7GHz+95W) ??

Bzgl. Folding würde ich den X6 nehmen (wenn's denn AMD sein muss;)), bringt wahrscheinlich mehr Punkte und verbraucht weniger. Für Gaming ist atm in den meisten Fällen jedoch der X4 besser. Allerdings gibt es vom X4 und X6 schon schnellere, dann würde ich gleich etwas mehr investieren.

Was soll der Schei**

Sorry für den rabiaten Titel

Im Moment zickt Stanford wieder ganz schön rum
Sie verteilen - auf WIN7-Systemen mit V6er oder V7er - WU's (zB. 8066 / 8067) die "Uniprocessor" und Core a4 sind
Dazu - und das ist das eigentlich verfrackte - sind das "BAD WORK UNIT's" die nicht mal 1% falten und sich danach himmeln

Stundenlang versuchen die Rechner eine neue zu holen - stundenlang drehen sie leer :wall:

Zurück