Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

komisch habe jetzt wieder wu´s die derbst punkte hageln. bin bei 45K PPD
1 stunde ne WU fertig. zurzeit grade ne 8046.

aller 3 stunden 6000 Punkte, soviel hatte ich noch nie.

Hatte ich auch, aber wenn ich das richtig sehe, haben sie inzwischen die Basepoints so stark nach unten korrigiert, dass die WU nur noch 1/3 der ursprünglichen PPD bringt, und damit in etwa so viel wie andere WUs auch.
Schade, war aber auch klar ;)

Hatte ich auch, aber wenn ich das richtig sehe, haben sie inzwischen die Basepoints so stark nach unten korrigiert, dass die WU nur noch 1/3 der ursprünglichen PPD bringt, und damit in etwa so viel wie andere WUs auch.
Schade, war aber auch klar ;)
ich sehs auch gerade, hatte mich schon gewundert und hatte den fahclient gestoppt und jetzt wieder gestartet.
84,4 credit lächerlich.

EDIT: und laut HFM.net haben die die deadline von 3 Tagen auf 1,6 runtergesetzt.
toll jetzt nur noch 3k PPD.
von 40k auf 3k PPD lol übelst genervt die workunit.

Das nenne ich Genauigkeit :ugly:
Genauigkeit.png

Nachdem ich heute beim ersten Update (3am) feststellen musste, dass fast 50% der Faltleitstung auf mein Konto gehen...
... ist nun die zweite Ablieferung (6am) noch schlechter (und wieder fast 50% von mir) - das kann ja wohl nicht mit rechten Dingen zugehen

Gibts bei euch in Deutscheland ein Problem mit dem Netz oder was ist kaputt??

Da hast du recht, Bumble. Beim letzten Update haben nur 32 Falter Punkte abgeliefert. Vielleicht war es nur ein unglücklicher Zufall, dass keine dicken Fische dabei waren. Warten wir mal das nächste Update ab. :)

Nachdem ich heute beim ersten Update (3am) feststellen musste, dass fast 50% der Faltleitstung auf mein Konto gehen...
... ist nun die zweite Ablieferung (6am) noch schlechter (und wieder fast 50% von mir) - das kann ja wohl nicht mit rechten Dingen zugehen

Gibts bei euch in Deutscheland ein Problem mit dem Netz oder was ist kaputt??

Nein - aber ich "backe" z. B. auch "kleinere Fische" - ab 1835 Punkte aufwärts.
Da ist nicht immer ein größeres Punkte-Update dabei . . . :nicken: (wobei ich beide Male "geliefert" habe :P)

Außerdem solltest Du Dich nicht beschweren - in den letzten 7 Tagen haben wir jeweils über 3 Mio Punkte erfaltet - bei diesem warmen Wetter doch beachtlich! :hail: :daumen:

Du bist wohl die letzte Zeit zu sehr verwöhnt worden . . . :devil: ;)

.... Du bist wohl die letzte Zeit zu sehr verwöhnt worden . . . :devil: ;)

Ja saaag-emaaal, wie redest du eigentlich mit mir ....
Neee, wie schreibst du eigentlich mit... erm.. nee - auch nicht... egal ... MUAHAHAHAHA
Was auch immer ich nehme - ich sollte weniger davon nehmen ;)

Ernsthaft - ihr liefert sehr gute Arbeit ab und ich bin sehr stolz auf uns alle (Ich habe euch ja auch noch speziell ge-würdigt vor kurzem)
War bloss komisch, dass das Verhältnis sich so seltsam präsentiert hatte.

Hallo .... also ich habe heute mal mit dem Folden begonnen. Client 7.1.52 installiert und dann los ... lol. So schaut es bei mir aus. Eure Expert-Einstellungen usw muss ich erstmal durcharbeiten. Na mal sehen was daraus entsteht. Bin gespannt. Hier mal ein Screenshot.

FH1.png

EDIT:

So nach einigen Stunden laeuft noch alles wie gehabt. Eure Expert-Tips durchzuarbeiten ist ja der Wahnsinn. LoL. Hier mal ein Update nach der Nacht-Session.

FH2.png

Gruesse Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit nem Intel Xeon E3-1230V2 wieviel PPD macht der so und wie sehr unterscheidet er sich damit von einem i5 2500k oder 2600k die ja ähnlich teuer sind?
Und reicht der um damit auch Big zu falten?

Bin momentan am überlegen mir einen Homeserver für alles mögliche auf zu bauen und würde den dann eventuell nebenbei falten lassen wollen.
Also ein Mediaserver für TV, Backups usw. und nebenbei ein kleines Faltwunder. :D
Die Eier legende Wollmilchsau also. ;)

Bitte bedenken, bei dieser CPU ist keine GPU dabei.
Das heist du muss eine extra Grafikkarte installieren!

Lieber eine Sandy oder Ivy nehmen mit iGPU, das ist sparsamer!

Ja danke, das hab ich auch grad mitbekommen.
Dann müsste es eventuell sogar ein Xeon E3-1245 v2 werden, für 40€ mehr.
Aber ich bin ja auch erstmal am Infos einholen und muss dann mal abwägen.

Meine GF 560 TI 2GB ist endlich da. :-)
Schnell noch einrichten und dann Wochenendausflug genießen und dabei endlich mal paar Punkte machen.. :-)
Der Rest kommt erst später in Form eines 3770k.

Junge ist die laut... :-D

Na dann kommt zum schluss wohl auch noch ne wakü! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück