Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

ECC-Ram wird verwendet, um Fehler, die durch "Unzulänglichkeiten" des Rams entstehen können, abzufangen bzw zu korrigieren - wichtig , wenn man z. B. mit Datenbanken arbeitet.
Denn jeder Fehler darin würde weitere Fehler (im Datenbestand) nach sich ziehen - und die Daten würden unbrauchbar . . .
 
Achso also nur bei Daten die auf einander aufbauen so zu sagen.
Na das klingt ja dann wirklich eher unwichtig.

Wollte auch nicht eingebildet oder so klingen! ^^ Wegen dem “Cheat“ meinte ich auch eher das ich befürchte das mir da niemand was empfehlen kann oder möchte, weil das hier vielleicht eher unpopulär und ein Tabu-Thema ist.
 
@Speeedy: Für den Fall das du wirklich über einen echten Server nachdenkst, rate ich dir ihn mit Opterons zu bestücken > sie verbrauchen zwar einweig mehr Strom, sind aber leistungsstärker und der grösste Vorteil ist das nur etwa die Hälfte eines ungefähr gleichstarken Xeonsystems kosten. ;)
 
Hmm.. Naja muss da wohl noch mal ein wenig genauer schaun.
Die Sache ist das die im Kaufberatungsunterforum eher zum xeon (sagen wir e3 1245) geraten haben und nicht zum desktop (sagen wir 2600k) dabei hat der 2600k ein großes OC Potenzial und kostet das gleiche bei gleicher Cachegröße und höherem Takt. WARUM?

Bin ja eher von der Idee "NAS" zu "ach bau ich selbst" und dann zu "Naja dann könnte es ja auch gleich falten.." gekommen.
Möchte jetzt eigentlich keinen 1000€ Server zurechtbasteln. Dachte eigentlich eher so an 400-500€.
So dicke Systeme wie manch einer hier vielleicht hat, sind mir zu krass, also 2 CPU's die je 500€ kosten oder noch mehr, ist mir zu heftig.
 
wenn dir der stromverbrauch egal ist, könntest du auch über grafikkarten falten.
wenn der rechner in einem bewohnten raum steht könnte man da auch leichter mit der lautstärke hantieren indem man nur falten lässt wenn keiner da ist.
zwei/drei GTS450 zbsp, die sind auch in der anschaffung human.
im ausgleich dafür eine kleine, bzw. stromsparendere cpu.
braucht halt mehr strom als reines falten über die cpu.
 
Und bevor Du an einen 2600K denkst - mache mal den Preisvergleich zum 2700K!
Vor einigen Wochen waren beide gleich teuer - also würde ich dann den 2700K empfehlen (den ich mir für 260 Euronen zugelegt habe :D - statt eines 2600K zum gleichen Preis!)
 
@bumble , hast du eventuell erfahrung mit dem neuen treiber von nvidia und der stabilität usw in verbindung mit einer 450 gts GLH ,

und meine nächste frage wäre welche VID liegt bei dir bei den karten an ?

ich habe das prob das meine karte instabil ist und nur eine VID von 1.067v hat. wenn ich die per software auf 1.087v anhebe geht die karte augenscheinlich.

würde gerne mal wieder falten aber da wäre nen stabiles system von vorteil. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bumble , hast du eventuell erfahrung mit dem neuen treiber von nvidia und der stabilität usw in verbindung mit einer 450 gts GLH ,
Bisher noch nicht; werde ich aber am Wochenende (vorher geht nicht) ausprobieren.

... und meine nächste frage wäre welche VID liegt bei dir bei den karten an ?
ich habe das prob das meine karte instabil ist und nur eine VID von 1.067v hat. wenn ich die per software auf 1.087v anhebe geht die karte augenscheinlich.
Kann ich dir so (noch) nicht sagen; aber am Wochenende ....

würde gerne mal wieder falten aber da wäre nen stabiles system von vorteil. :-)

Würde dich gerne mal wieder falten sehen und ja, ein stabiles System wäre extrem hilfreich ;)
 
auch ein :daumen: von mir.

hab vorhins 2 defekte 7083 gehabt.

15:36:35:WU00:FS00:0xa4:Completed 0 out of 50000000 steps (0%)
15:36:36:WU00:FS00:FahCore returned: INTERRUPTED (102 = 0x66)

und jetzt hab ich ne 7083 mit 900 PPD und ner ETA von 3D 22H:what:
 
und meine nächste frage wäre welche VID liegt bei dir bei den karten an ?

ich habe das prob das meine karte instabil ist und nur eine VID von 1.067v hat. wenn ich die per software auf 1.087v anhebe geht die karte augenscheinlich.
Ich hab mal kurz bei meiner GTS450 GLH nachgeschaut, die kommt beim falten (Werks-OC) mit genau 1.000V aus. :)
 
auch ein :daumen: von mir.

hab vorhins 2 defekte 7083 gehabt.

15:36:35:WU00:FS00:0xa4:Completed 0 out of 50000000 steps (0%)
15:36:36:WU00:FS00:FahCore returned: INTERRUPTED (102 = 0x66)

und jetzt hab ich ne 7083 mit 900 PPD und ner ETA von 3D 22H:what:

Also die 7083 ist schon ein grösseres Kalliber - aber 900 PPD? ... da ist was faul
Die Base-Points von der WU sind schon 1220.83 - ohne Bonus-Multiplikator
 
Da haut die anzeige vom hfm.net nich hin, aber der server läuft auf 100%

EDIT: die 7083 ist ein übelst zäher brocken, bin jetzt bei 1100 PPD, habs auch mit dem Points calculator nachgerechnet haut hin.

TPF: 46min 26sec
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info ^^


hat wer ne idee was mann mit nem 980x so alles anstellen kann ?

oder kenn jemand wen der da mit was folding technisch anfangen könnte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich muss mal für ne Nacht das Falten unterbrechen - bevor die AMD-Sensoren 84°C in CoreTemp melden braucht es ein bisschen und ich werde morgen Früh mal das Kühlkonzept optimieren...
 
Zurück