Danke. Mir glaubt ja keiner...Schaut euch mal die VRAM-Nutzung eurer aktuellen Karten an, dann wisst ihr dass die 24GB der 3090 bei F@H für nichts zu gebrauchen ist.
Danke. Mir glaubt ja keiner...Schaut euch mal die VRAM-Nutzung eurer aktuellen Karten an, dann wisst ihr dass die 24GB der 3090 bei F@H für nichts zu gebrauchen ist.
Und?! Was sagt die 3080?!Mit ein bisschen Glück startet heute mein Projekt "kleiner Falter" in den Betatest. Kaum zu glauben, dass die 3080 heute ankommen soll und ich jetzt keine AMD-Backplate für den CPU-Block habe
Aber wenn ich die bis heute Abend vom Kumpel bekomme, könnte das Baby tatsächlich heute live gehen.
![]()
Leider nix, die 3080 war eine Luftnummer...falsch verschickte Email. Ich bin noch nicht dranUnd?! Was sagt die 3080?!![]()
Leider nix, die 3080 war eine Luftnummer...falsch verschickte Email. Ich bin noch nicht dran
Aber dafür steht das System jetzt fast komplett (bis auf einen Alphacool 240er ST25 Radiator, die sind gerade noch nicht lieferbar) und faltet mit den Reste GPUs.
Kurze Frage am Rande: Mein Monitor hat heute beim Anmeldebildschirm bunte Artefakte angezeigt - SO WIE HIER - ….
… nachdem ich ihn dann kurz aus und wieder eingeschaltet habe, lief wieder alles normal.
HDMI-Receiver im Monitor breit. Nächste Stufe sind Doppelkonturen/blasse Farben. Dicht gefolgt vom Aufstieg in den Himmel.Kurze Frage am Rande: Mein Monitor hat heute beim Anmeldebildschirm bunte Artefakte angezeigt - SO WIE HIER - nachdem ich ihn dann kurz aus und wieder eingeschaltet habe, lief wieder alles normal. Die beiden GPUs werden derzeit mit Origami belastet, keine Vorkommnisse ...Verwendet wird ein vergoldetes HDMI-Kabel, alles blank/ sauber.
15:04:57:WU03:FS00:0x22:An exception occurred at step 388478: Error invoking kernel: CUDA_ERROR_ILLEGAL_ADDRESS (700)
15:04:57:WU03:FS00:0x22:ERROR:98: Attempting to restart from last good checkpoint by restarting core.
15:04:57:WU03:FS00:0x22:Folding@home Core Shutdown: CORE_RESTART
15:39:08:WU03:FS00:0x22:An exception occurred at step 167024: Error invoking kernel: CUDA_ERROR_ILLEGAL_INSTRUCTION (715)
15:39:08:WU03:FS00:0x22:ERROR:98: Attempting to restart from last good checkpoint by restarting core.
15:39:08:WU03:FS00:0x22:Folding@home Core Shutdown: CORE_RESTART
nächste/diese Woche? solls weiter gehen...BTW: Die COVID-19 Moonshot WUs dürften momentan wieder ausgeschöpft sein. Hab seit gestern schon keine mehr bekommen.
"nur" ist gut ^^, bei manchen ist die Steigerung fast so groß wie die 300k-400k PPD die meine RX 570 abwirft :/Bliebe nur noch der CUDA Vorteil bei F@H
klingt ja super, wahrscheinlich ist auch trotz der 320 W die Effizienz bzw. PPD/kWh oder PPD/€ deutlich höher, wenn man die Anschaffungskosten mal vernachlässigtMeine PPD sind von ca. 900k - 1 Mio auf ca 4.5 Mio-5 Mio PPD gesprungen. Dabei zieht die Karte um die 320W. Ich bin ziemlich begeistert von der Leistungssteigerung.
Hmmm Top50 wär nice ..... mein Sys läuft zwar jetzt den ganzen Winter durch aber die 50'er Roege dürfte erst mit der immernoch auf sich warten lassneden 3080 möglich werden *g*
ja mich auch, zur Zeit ist es schwierig das zu vergleichen, da sich durch das Cuda-Update alles etwas nach oben verschiebt bei NVGibt es schon Daten über 3080 die undervolted sind?
Mich würde die Performance bei 260-280 Watt interessieren...
ja, leider anscheinend nicht, ich Dödel hatte mich voll von diesen FP32-Marketing-Werten blenden lassenAber dann ist die 3080 ja auch gar nicht so effektiv wie gedacht
ja, leider anscheinend nicht, ich Dödel hatte mich voll von diesen FP32-Marketing-Werten blenden lassenbzw. hätte mehr erwartet