Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ja eigentlich schon, muss ich dann nochmal überprüfen wenn ich von Arbeit komme.

Edit: habs kontrolliert haut alles hin.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch eine WU "abgeliefert" aber ohne Punkte ... komisch. :hmm: Ich muss am WE mal meine Logs durchschauen ob ich was über die verka..te WU finde ... :daumen2:

Das dumme ist ja ich hab den fahclient in screen laufen un ich kann jederzeit reingucken. Da hab ich das mal verfolgt wenn die wu fertig ist und da steht auch da upload complet. Aber irgendwie kommen die nicht an kriege kein Punkte un kit gezählt wird s auch nicht.

Hmm

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat schon "Erfahrung" mit der GPU-WU 8007 gemacht und kann meinen Verdacht stützen?

Es scheint sich - mal wieder - um eine defekte WU zu handeln. :nene:
Meine GTX460 ist nicht "fähig", diese vollständig zu berechnen. Der Grund: :ka:
Während der Berechnung erhalte ich die Meldung, dass der Core A15 "ein Problem festgestellt" hat und deswegen neu gestartet werden muß. Das geschieht im Verlauf der Berechnung, spätestens jedoch, wenn die WU zu 99.99% berechnet ist und eine Restzeit von 1 Sekunde verbleibt! :what: :kotz: :wall:
Ergo:
Noch keine 8007 hat mit Ergebnis "den Rechner vverlassen" :heul: , sondern nur nutzlos Strom verbraucht . . . :motz: :slap:

... spätestens jedoch, wenn die WU zu 99.99% berechnet ist und eine Restzeit von 1 Sekunde verbleibt! :what: :kotz: :wall:
Ergo:
Noch keine 8007 hat mit Ergebnis "den Rechner vverlassen" :heul: , sondern nur nutzlos Strom verbraucht . . . :motz: :slap:

Also das ist natürlich wieder mal maximal :klatsch: und :daumen2:

Ist mir bisher noch nicht begegnet - die 8007 - aber wird dann wohl noch kommen :rollen:

Bisher auch noch keine 8007er kassiert, im Gegenteil: 8020 ... bingen noch mehr als 803x.
Yeah, hab mal geschaut, sind die 8019 und 8020 mit 5757 Points, die bei mir 21k PPD schaffen (gegenüber 18,5-19k bei den 803x) :hail:.
8006 bis 8009 sind eher etwas krüppelig mit 16,5k PPD, aber immernoch besser als die 764xer mit 13,5k PPD :wall:.
Allerdings laufen bei mir alle bis zum bitteren Ende durch.

hihi, gerade mal auf meiner neuen Kiste das smp falten angeworfen, nach ein paar sekunden geht die Prozzie-zu-heiß-LED an :D gottseidank ist die vorhanden :D
LED geht aus wenn man auf den lüfter drückt, der standard-intel lüfter scheint massiv überfordert zu sein, vor allem was die anpresskraft angeht.also mal nen richtigen bestellen!
empfehlungen für sockel 1156, möglichst gute P/L und lautstärke nicht so wichtig?

empfehlungen für sockel 1156, möglichst gute P/L und lautstärke nicht so wichtig?

Alle unter 40€, Preisvergleich hilft:

[Scythe Hattrick ;)]
- Scythe Katana 3
- Scythe Mugen 3 (Empfehlung)
- Scythe Ninja 3 (Empfehlung!)
[/Scythe Hattrick]
- be quiet! Shadow Rock Pro SR1
- EKL Brocken
- Thermalright HR-02 Macho
- Arctic Cooling Freezer 13 PRO
- Coole Master Hyper 612S
- Xigmatek Ageir SD128264

Nur mal ne kl Auswahl. Gibt noch etliche mehr.
Alle (!) ausgelisteten würde ich mal mehr, mal weniger empfehlen.

... schlimm die Langeweile, sonst noch jmd was zum nachschalgen? :schief:

Wäre vllt. besser im GPU-Folding-Thread o.Ä. aufgehoben, aber ich poste es erstmal hier. Die entsprechenden Thread-Ersteller können es ja dann dort mit einfügen. Endlich mal ein Tool mit dem man (unter Windows 7 / Vista) den Grafiktreiber aus der Befehlszeile neu laden kann (http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/214960-nvidia-inspector-1-9-6-5-a.html#post4165395):daumen::
- added CLI param "-restartDisplayDriver" (Vista/Win7 only)
Manchmal wird ja beim Folding (oder Spielen) doch der Grafiktreiber resettet und bei NV-Karten dann nicht wieder in den 3D-P-State gewechselt. Bisher habe ich das bei meinem Rechner immer per Hand bereinigt, indem ich SLI aus- und wieder eingeschaltet habe. Aber es hat ja nicht jeder mehrere Grafikkarten. Meine Versuche mit devcon und einem eigenen C-Programm über die NVIDIA API das Problem zu lösen, waren leider fehlgeschlagen. Mit dem Inspector geht das jetzt auf einen Click. Zusätzlich kann man das Ganze über den Task Manager in einem Script mit Administrator-Rechten mit dem Laden eines OC-Profiles des MSI Afterburners kombinieren: voila, mit einem Click der "Vorabsturzzustand";) wiederhergestellt.

Jawoll hab meine Server Kiste wieder hingekriegt.

die hatte ja fleißig wu´s gefoldet hatte ein credit von 4xxx punkten.

und ich habe den fahclient statt im screen jetzt als deamon laufen und siehe da er hatt glei mal 20 mb wu´s hochgeladen:what: und dann hagelte es punkte.

juhu endlich gehts permanent in richtung Platz 1.

edit: na gut soviele Punkte waren es garnicht, aber immerhin.

Jaja, die lieben Kühler :ugly:.
Seid ihr auch schon wieder am schwitzen? Ich werde wohl bald den Sommertemperatur-Falt-Thread für 2012 eröffnen, falls mir nfsgame nicht zuvorkommt ;).
Mal sehen, ob in dem Jahr mehr Falter dazugekommen sind, welche direkt unterm Dach der Mittagshitze ausgeliefert sind :D.
Bin im Zimmer noch 2°C unter den 28°C von draußen, mit ner Cpu mit unglaublichen 45W ACP >_>.

Ja, es ist schon wieder warm geworden

Glücklicherweise habe ich meine (Schwitz-)Wohnung unterm Dach inzwischen abgelegt und bin nun etwas weniger "exponiert"
Wird aber auch so wieder ein heisser Sommer ;)

Zurück