Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

son schlepptop zum arbeiten ist schon was feines...

Schade, dass ich auf dem i7 940XM und der GTX460M nicht falten kann. Also ich habs probiert, keine Frage.

Aber die Temperaturen sind extrem explodiert, trotz Clevo W860CU Gehäuse... Das Ding hat 2 Lüfter, GraKa und CPU unabhängig, dazu extrem 100kg Kupfer in der Kiste... Dennoch die totale Überforderung. Schade. Nutzen hats wie gesagt trotzdem. Jetzt brechen die PPD weniger ein auf dem Main-PC, denn zocken und surfen fallen jetzt dem "mobilen" Knecht zu.

BTW: Das Netzteil hat ungelogen das Format eines echten Ziegelsteins... Soviel zum Thema "mobile entertainment"

Aber mittlerweile ist diese angekommen und hat 298.128 Punkte gebracht . . .
Hab's gesehen. Hat gestern ordentlich gehagelt auf dem Punktekonto...
5 Minuten später rausgefunden, das es nicht "-send x" sondern "-send all" war... aber in der Erklärung stand x = sendet alles. :ka:
Saß dann aber noch bis um fast halb 2 Sontag nacht's(!) da und hab geduldig (......) gewartet bis endlich die WU versendet war.

Was mich aber am meisten an:kotz::
Um ~15.00 Uhr war die WU fertig und die CPU idelte rum bis nachts um 1!! Das sind 10h. In der Zeit hätte "Colossus" schon 3 normale SMP's gekaut. :wall::klatsch::wall:

UPDATE:
So, gerade Feierabend gemacht, und gesehen bzw. gehört das mein System wieder eingefroren ist, um 13.40 Uhr. Nochmal 5h CPU und 20h GPU Faltzeit am A.....ch... !! Bei sowas schwillt mir doch echt der Kamm... *grummel*

Zuletzt bearbeitet:
servus zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich von win7 mit hfm,
auf meinen V7 client in der VM mit ubuntu,
zugreifen kann??
dort muss doch in dem "remote acess" reiter irgend ein ip bereich freigegeben werden!!
mfg sc59
remote.PNG

Die einfachste Methode wäre in Allow 0.0.0.0/0 (für alle Rechner) einzutragen oder durch ein Leerzeichen getrennt nach 127.0.0.1 die TCP/IP-Adresse des zusätzlich zugreifenden Rechners für genau diesen.

Sieh Dir mal die Dateien und Ordner der Core-Verzeichnisse und deren Rechte an, der Client scheint bestimmte Daten (Cores) nicht richtig Lesen / Schreiben zu können.

Hm wie mach ich das? :D (Hab das gleiche Problem jetzt wieder :()
Mein "folding" Verzeichnis ist in einem Persönlich Ordner, da müsste ich doch alle Rechte haben?

Komisch ist ja das es bis jetzt ohne zu mucken lief...

Also normale WUs (6991) mit dem a3 Core kann ich falten.
Nur die Big oder Big Big wollen nicht mit dem a5 core (hab in auch gelöscht und neu geladen -> immer noch der gleiche Fehler)

:heul:

Naja, auf jeden Fall hat er was zu tun und ich kann jetzt schlafen gehen :)

Na endlich, mal wieder eine 6901 bekommen :hail::hail:

Hab inwzischen rausgefunden dass es das gleiche Problem welches ich habe 2011 & 2009 schon einmal gab. Da sind/waren wieder ein paar "defekte" WUs unterwegs die nicht gestartet werden können (bzw dekomprimiert oder entpackt) :nene:
Hab ich wohl mal wieder die A****-Karte gezogen...genau wie bei den vermurksten 690xer mit >250.000 Steps die bei mir ja regelrecht Schlange standen :stick:

Total dumm mein root Server (i5 2500k) faltet die ganze Zeit, er lädt auch die wu's hoch, aber ich kriege keine Punkte :'(

Zurück