Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Wieso bekomm ich mit meinem X6 eigentlich keine BigWU´s? advmethods flag ist gesetzt -.-

mit advmethods bekommt man auch keine Big´s:P

nur mit den -bigadv flag und auch nur wen du 8kerne hast oder 4/8

mit dein 6kern AMD kannst du nur mit ein Mod unter linux Big´s falten, da der CPU aber eh schon zu langsam dafür ist bringt das absolut nix wie auch nfsgame es schon in sein How to stehen hat

Zuletzt bearbeitet:
Oo...
bringt es sich überhaupt etwas mit dem X6 zu falten?

natürlich bringt es was mit den X6 zu falten aber besser wäre es du faltest nur SMP´s bei geringem OC wegen den PPD/Watt Verhältnis, bei 1,45V und 3,6Ghz lässt der bestimm 150W und mehr durch und das gerade mal für 2-3k PPD mehr als z.b. mit 3,2Ghz
(dein X6 hat ein PPD/watt Verhältnis von 85 zum Vergleich der alte i7-920 hat 112, daher versuch das effizienteste OC Verhältnis zu finden wo du möglichst wenig Strom brauchst)

150 Watt? :what:
Okeey, da muss ich wohl oder übel wieder runtertakten :ugly:
Wie bekomm ich denn das beste PPD/Watt verhältnis hin?

am besten natürlich wen du ein Stromverbrauchsmesser hast, wen nicht dan auf stock Vcore stellen und so weit wie möglich Oc´n wo er gerade noch Stabil läuft, dan sollte ungefähr das beste Verhältnis bei raus kommen.

und da haben wir auch meist das Problem bei Billigen Board´s egal von welchen Hersteller, die sind einfach nicht für hohes OC ausgelegt, die Spaw´s werden nur schlecht oder garnicht gekühlt und sie sind nicht dafür ausgelegt das z.b. so ein X6 schon mal bis zu 200Watt ziehen kan bei sehr hohen OC, wen man sowas vorhat und es auch noch 24/7 laufen soll, sollte man sich auf jedefall ein Spezielles OC board kaufen, ansonsten einfach mit weniger zufrieden geben und Strom sparen.

Zuletzt bearbeitet:
bei den "H" Chipsätzen hast du aber keine OC Optionen, nimm lieber ein Günstiges P67 oder Z68 MB beim letzten hast du sogar die Option auf ivy Brücke;)
und beim Neukauf drauf achten das die Spawa´s und der Chipsatz ordentliche kühler haben wegen der Falt-Stabilität

P67 nicht als itx
z67 als itx zu teuer
-> h67 und ich will wenn nur UV

lg
Nichtraucher91

Ja, ASrock verkauft die B-Ware von Asus. So ist meine Vermutung....

Kann ich so nicht stehen lassen ;)

meine Erfahrung mit Asrock Boards ist sehr positiv, die halten bei mir länger als die mesiten anderen Boards und sind dank interessanter CHipsatz kombis auhc oftmals lange updatebar..
Asrock gehört inzwischen zu ASUS und von daher sind diese in gleicher Preisliga auch qualitativ gleich !!

fakt ist natürlich, das ein günstiges Asrockboard nciht so dauerbelastbar ist, wie ein doppelt so teures Asusboard..
(die "teureren" Asrock's sind dann halt den Asus' entsprechend)
Ein "home user" Produkt ist halt nicht auf Dauervolllast ausgelegt..

-> man vergleicht ja auch nicht ein günstig Auto mit einem Luxusmodell einer anderen Firma ;)

mfg

ps. mit Gigabyte hab ich da shcon "schlechtere" Erfahrungen gemacht, aber deswegen gleich in jedem Posting "Sch*** Gigabyte zu schreiben macht man dann ja auch nicht ;)

jeder entwickelt im laufe der Zeit seine Erfahrung. Ich will ja niemanden meine Meinung aufdrücken, ich wollte sie lediglich äußern. Ich habe selber bisher mit jedem ASrock Board Probleme gehabt. Leider kann ich also nichts positives Berichten...

Kann klefreak nur zustimmen.
Hab hier 2 ASRock-Board am laufen - läuft einwandfrei. Und Performanche technisch renn ich auch nicht hinterher.
Zu Gigabyte-Bord: Da hab ich von anderen schon negatives gehört - nach 2-3 Jahren einfach am A......, weil die Kondensatoren nichts sind (waren).
Natürlich kann man nicht alle Boards und Herstller übers gleiche Knie brechen. ;)

@Rudo: Mein Hauptrechner ist ein X6 1090T auf einem Crosshair 4 Formula: Mit @Stock-Spannung auf 3,7GHz getaktet. Es falten zwei GTX460 und komme so auf einen Verbrauch von ~400W. Wen ich mich recht entsinne war der Verbrauch mit einer GTX460 ~270W.
Der 1090T produziert 11-15kPPD > die genauen Werte findest du auf unsere Teamseite.

Mensch Meier, das geht ja los... Da will wohl einer unserem Bumble Konkurrenz machen?
Zum Bumblebee Konkurenz machen fehlt mir das nötige Kleingeld :P, ausserdem hat Bumbelbee doch schon mehrfach betont, wir sollen ihm Faltlast abnehmen. ;)

Diese iDRAC6-Ding konnte ich nicht updaten, aber :wayne: > es läuft. ;)

Ist nur der remote Management controller (Remote Console etc.).

Wen ich die grafische Anzeige über die Auslastungen des System anschauen sind die Schwanken da, schaue ich mir aber zum Beispiel den Reiter mit den laufenden Prozessen an und kehre dann zu der Anzeige zurück, sind die Schwankungen minimal gewesen und tauchen dann auch sofort in grosser Höhe wieder auf. :stupid:

Liegt vllt. am Kernel mit "Completely Fair Scheduler" (Completely Fair Scheduler). Für's Folding-Only würde ich sowieso nur mit dem Terminal arbeiten (kein Gnome oder KDE), an der Konsole oder über PuTTY (http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html).

... aufm großhaar?
Das heißt nicht Grosshaar des heesd Greudshaar !! :ugly:

Kann ich eigendl. so auch bestädigen, AsRock-Boards waren nicht die schlechtesten in meiner Zusammenbauphase ... da hab ich aber noch nicht gefaltet ! Bin mittlerw. zu MSI geswitcht ... besser ? schlechter ? k.A. ... Kommt sicher auch auf die entspr. Chargen der Hersteller an.

Edit: Noch so ca. 1,5 Mille dann sollten wir vllt. Platz 19 bekommen ...

Ist nur der remote Management controller (Remote Console etc.).
:daumen:
Liegt vllt. am Kernel mit "Completely Fair Scheduler" (Completely Fair Scheduler). Für's Folding-Only würde ich sowieso nur mit dem Terminal arbeiten (kein Gnome oder KDE), an der Konsole oder über PuTTY (http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html).
Anhang anzeigen 494027

Ich heiß nicht Rudo -.-
Und was ist die Stock-Spannung aufm großhaar?

Entschuldigung, Schreibfehler. :ugly:
Laut CPU-Z beim falten 1.356V.

Zurück