Mastermaisi777
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das sind 6 Kerner x2Wie schaffst du mit nem DualCore ca 6-10mal mehr PPD als ich mit nem 6 kerner???

Das sind 6 Kerner x2Wie schaffst du mit nem DualCore ca 6-10mal mehr PPD als ich mit nem 6 kerner???

Der Faltserver hat über Nacht an der BigWU (P6904) weitergefaltet, das Prozessor-Update hat ein Leistungsplus von knapp 40kPPD gebracht.
Da die WU ja schon von den E5540 angefaltet war, hab ich es mit dem Bonuscaculator ausgerechnet: mit den E5540 hatte ich eine TPF von ~1:15h (~65kPPD) > mit den den E5645 hab ich eine TPF von ~55min (~104kPPD).![]()
die werte hören sich sehr gut an, mal sehen was er bei einer Frischen wu so bringtDer E5540 und der E5645 sind beides 80W-Modelle, dadurch Temp sind auf gleichem Niveau wie vorher > alle 12 Kerne bewegen sich zwischen 64° und 68°.na da Gratuliere ich maldie werte hören sich sehr gut an, mal sehen was er bei einer Frischen wu so bringt
hast du immer noch diese Schwankungen oder läuft er jetzt besser mit den neuen Bios + cpu´s? und wie sieht es mit den Temp´s aus bekommt man mit den Serien kühler die 6kerner noch gut gekühlt?

Irgendwann diese Woche mach ich noch einen kleinen Bericht mit Bilder über den Server.![]()

Rurdo schrieb:ok, also 3,6Ghz mit 1,45V scheint gut zu funktionieren...
Temps mit 55° auch noch ok...
und die PPD liegen nach 30% bei über 14k
Ich hoffe das nun endlich nichtsmehr abkackt und ich meine PPD genießen kann!

Oo wieso so hoch?Mein 1055t läuft auch mit 3,6GHz bei 1,45V![]()

WOHAAAAA ich glaub ich klatsch das sch0iß ASRock gegen die Wand wenn ich nach hause komme!
ich hab grade per TV CPU-Z gestartet um zu gucken, ob die Taktrate noch wie eingestellt bei 3,8ghz liegt.
und? nein tut sie nicht, denn der Multi springt munter zwischen 16 und 34 umher -_-
thermal trottling kanns nicht sein. hab ich heute früh deaktiviert.
alle stromsparmodis hab ich auch aus.
Und ich wunder mich seit tagen, warum ich nur 10-14kppd hinbekomme....
Ich werd mir dann wohl bald ein ASUS P8H67-I Rev 3.0 bestellen. oder das Gigabyte GA-H61N-USB3 muss ich mich mal belesen.
lg
Nichtraucher91

EbenfallsGuten Morgen !!![]()
![]()
![]()