Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

achso...
Na dann ises klar, ach noch was:
Habe den Prozessor auf 3,6Ghz getaktet und 1,435V, mit 1,425V wars Falt-instabil, dauernd is die WU abgebrochen mit ner Error-meldung!
Probiere es jetzt mal auf 1,435V...
Arschrock ist soooo ******* :daumen2:
Ach nochwas, die PPD ist anscheinend Konstant auf über 9k geblieben, und die TPF hat sich um eine Minute verringert...
Index hab ich auch ausgeschaltet.. mal sehen obs was bringt ..
EDIT:
WOHAAAAAA
plötzlich bringt meine CPU fast 11k PPD :D
Hoffen wirs das es so bleibt..
EDIT2:
WOAAAAHHHH
nach jedem frame kommen 1k PPD dazu :D
Beim 5% frame habe ich mittlerweile 11,8k PPD :D

Zuletzt bearbeitet:
Soo, nach meinem Höhenflug kommt der absturz -.-
war klar dass meine "glückssträhne" nicht lange anhält -.-
Naja, zuerst hat der CPU Client nen Error rausgeschmissen und die WU putt gemacht -> Neu runtergeladen->geht nichtmehr
GPU Client hat dann auch gestreikt mit ner "unstable Machine" und naja, 1,435V reichen anscheinend nicht für 3,6Ghz
Habe jetzt mal auf 3,7Ghz auf 1,45V eingestellt...
hoffentlich passt das jetzt -.-
Habe noch zwei screens gemacht:
Anhang anzeigen 493916Anhang anzeigen 493917

Der Faltserver hat über Nacht an der BigWU (P6904) weitergefaltet, das Prozessor-Update hat ein Leistungsplus von knapp 40kPPD gebracht. :D

Da die WU ja schon von den E5540 angefaltet war, hab ich es mit dem Bonuscaculator ausgerechnet: mit den E5540 hatte ich eine TPF von ~1:15h (~65kPPD) > mit den den E5645 hab ich eine TPF von ~55min (~104kPPD). :devil:

na da Gratuliere ich mal :daumen: die werte hören sich sehr gut an, mal sehen was er bei einer Frischen wu so bringt

hast du immer noch diese Schwankungen oder läuft er jetzt besser mit den neuen Bios + cpu´s? und wie sieht es mit den Temp´s aus bekommt man mit den Serien kühler die 6kerner noch gut gekühlt?

@Rudo wen der PC mit den Einstellungen jetzt läuft und die Temp´s sich in ein gesunden Rahmen bewegen dan würde ich es erst mal so lassen und weiter beobachten ob der Fehler noch auftritt

@ Rudo

HAb selber auch einen 1055..
und empfehle dir, lieber "Nur" auf 3,5ghz zu gehen.

1. kanns tud so dank niedrigerem Multi auch das restliche System entlasten und
2. braucht die CPU zumindest bei mir bis 3,5ghz deutlich weniger Spannung!
wenn es bei dir derzeit stabil läuft, kann es trotzdem je nach WU dann mal instabil werden!!
(mein Rechner faltete 24/7 und trotz hoher stabilität schmierte er fast regelmäßig alle 3 Tage ab.. eine leichte spannungserhöhung brachte dann Abhilfe!)

mfg

ok, also 3,6Ghz mit 1,45V scheint gut zu funktionieren...
Temps mit 55° auch noch ok...
und die PPD liegen nach 30% bei über 14k :D
Ich hoffe das nun endlich nichtsmehr abkackt und ich meine PPD genießen kann :D!

na da Gratuliere ich mal :daumen: die werte hören sich sehr gut an, mal sehen was er bei einer Frischen wu so bringt

hast du immer noch diese Schwankungen oder läuft er jetzt besser mit den neuen Bios + cpu´s? und wie sieht es mit den Temp´s aus bekommt man mit den Serien kühler die 6kerner noch gut gekühlt?
Der E5540 und der E5645 sind beides 80W-Modelle, dadurch Temp sind auf gleichem Niveau wie vorher > alle 12 Kerne bewegen sich zwischen 64° und 68°.

Die Schwanken scheinen echt von der Systemüberwachung (Taskmanager bei Linux) selber verursacht zu werden, hat keinen Unterschied gemacht mit den Bios-Update und den E5645.
Wen ich die grafische Anzeige über die Auslastungen des System anschauen sind die Schwanken da, schaue ich mir aber zum Beispiel den Reiter mit den laufenden Prozessen an und kehre dann zu der Anzeige zurück, sind die Schwankungen minimal gewesen und tauchen dann auch sofort in grosser Höhe wieder auf. :stupid:

Irgendwann diese Woche mach ich noch einen kleinen Bericht mit Bilder über den Server. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rurdo schrieb:
ok, also 3,6Ghz mit 1,45V scheint gut zu funktionieren...
Temps mit 55° auch noch ok...
und die PPD liegen nach 30% bei über 14k :D
Ich hoffe das nun endlich nichtsmehr abkackt und ich meine PPD genießen kann :D!

Mein 1055t läuft auch mit 3,6GHz bei 1,45V :)

Mensch Meier, das geht ja los... Da will wohl einer unserem Bumble Konkurrenz machen?

Könnt ihr mir auch mal so ne schweizer Taschen-Gelddruckmaschine ausleihen? Das wäre Super! Ich würd mir auch gerne so einen Server hier her stellen. Was wäre das ein Fest!

Momentan brauch ich nämlich ganz dringend nen besseren Kühler für meine GTX 550 Ti und einen für den 870S. Der ThorsHammer ist einfach zu groß und er Standardkühler der 550er ist höllenlaut...
Aber das wären ja wieder bald 100€. Hat von euch zufällig einer sowas rumliegen? Ich brauchs für meinen F@H-only Server (Projekt Eisenschwein). Is so ne Anfrage a la "Hilfe von Faltern für Falter".

lg

WOHAAAAA ich glaub ich klatsch das sch0iß ASRock gegen die Wand wenn ich nach hause komme!
ich hab grade per TV CPU-Z gestartet um zu gucken, ob die Taktrate noch wie eingestellt bei 3,8ghz liegt.
und? nein tut sie nicht, denn der Multi springt munter zwischen 16 und 34 umher -_-
thermal trottling kanns nicht sein. hab ich heute früh deaktiviert.
alle stromsparmodis hab ich auch aus.

Und ich wunder mich seit tagen, warum ich nur 10-14kppd hinbekomme....

Ich werd mir dann wohl bald ein ASUS P8H67-I Rev 3.0 bestellen. oder das Gigabyte GA-H61N-USB3 muss ich mich mal belesen.

lg
Nichtraucher91

WOHAAAAA ich glaub ich klatsch das sch0iß ASRock gegen die Wand wenn ich nach hause komme!
ich hab grade per TV CPU-Z gestartet um zu gucken, ob die Taktrate noch wie eingestellt bei 3,8ghz liegt.
und? nein tut sie nicht, denn der Multi springt munter zwischen 16 und 34 umher -_-
thermal trottling kanns nicht sein. hab ich heute früh deaktiviert.
alle stromsparmodis hab ich auch aus.

Und ich wunder mich seit tagen, warum ich nur 10-14kppd hinbekomme....

Ich werd mir dann wohl bald ein ASUS P8H67-I Rev 3.0 bestellen. oder das Gigabyte GA-H61N-USB3 muss ich mich mal belesen.

lg
Nichtraucher91

bei den "H" Chipsätzen hast du aber keine OC Optionen, nimm lieber ein Günstiges P67 oder Z68 MB beim letzten hast du sogar die Option auf ivy Brücke;)
und beim Neukauf drauf achten das die Spawa´s und der Chipsatz ordentliche kühler haben wegen der Falt-Stabilität

Wie gesagt, ich habe mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Mit Arschrock Boards. Deswegen hol ich mir nie wieder nen ASRock ins Haus. Bisher hat Asus einfach die beste Performance geliefert. Gegen Gigabyte kann man auch nix sagen. Aber nie wieder ASrock. Ehrlich.

Also Arschrock(nicht) kommt mir auch nichtmehr ins haus...
Asus ist eindeutig beschdee... kostet aber dementsprechend auch mehr :D
Gigabyte, naja, Wenn man ein "rotes BIOS" haben will, gerne... ansonsten nein danke :lol:

Achso, ein 870S ist ein Intel Core i7 870S auf nem 1155er sockel. 4C/8T. 1155 und 1156 sollen wohl die selbe Bohrung haben. Läuft bei mir mit 3,2GHz (20% geOCed)

Probier damit mal ne BIG-WU. Mal sehen ob und wann ich eine bekomme.

Zurück