Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ja, ist echt hart wenn nix nachkommt
Glücklicherweise falten einige meiner Maschinen ja BIG's; habe gestern abgeliefert und neue geholt
Darum habe ich nur bei zwei (schwächeren) Kisten "SMP-Leerlauf"

Gibt anscheind wieder WU's, zumindest mein LP hat gerade eine fertig gerechnet und sich gleich ne neue gezogen.

Edit:
Auch mein i7-Falter hat wieder eine WU, die erste BIG.

Wenn ich das so lese, kann ich BIG-WUs ja gleich vergessen. Mit 25 GB im Monat... Schei...benkleister...

Also werde ich wohl doch nicht auf i7 umsteigen. Wozu auch...

Mein SMP hat lt. Logfile auch ne Weile ge-idle-t... Läuft aber wieder.

lg

Moin moin.
Bei mir scheints keine "Aussetzer" gegeben zu haben. Zumind. ist im WUHV nichts auffälliges zu sehen. :daumen: Könnte aber auch ein simpleren Grund haben: meine CPU ist einfach zu langsam als das sie was von dem Loch mitbekommen hätte ... :what: :lol:

Mal eine kleine Frage!

Ich habe in meinem Client gar keine "Advanced"-Ansicht. Auch das "About" fehlt bei mir. Es ist der 7.1.33 Client. Weiß da jemand was? Liefere auch mal einen Screenshot wenn nötig.

Ohne "Advanced" kann ich des SMP-Client nicht richtig einstellen. :daumen2:

JonathanWayne schrieb:
Mal eine kleine Frage!

Ich habe in meinem Client gar keine "Advanced"-Ansicht. Auch das "About" fehlt bei mir. Es ist der 7.1.33 Client. Weiß da jemand was? Liefere auch mal einen Screenshot wenn nötig.

Ohne "Advanced" kann ich des SMP-Client nicht richtig einstellen. :daumen2:

Moin
Haste schon das Fenster mit dem Client Maximiert?

Hab auch ne kleine Frage;):

Beim (erfolglosen) rumprobieren wie ich meine 460 mit mehr Leistung zum falten bekomme, hab ich an den gpu3-Klienten rumgespielt. Im work-Ordner des gpu3 v631 für die 560 Ti befindet sich eine fertige WU die nicht gesendet wird. Ich vermute das hat mit den MachineIDs zu tun, aber egal auf welche ID ich den Klienten verändere, automatisch werden die Results nicht übermittelt. Die flags "-send all" oder (in meinem Fall) "-send 03" führen nur dazu dass sich der Klient nach 1 Sekunde von selbst schließt. Laut Log wird auch nichts übertragen.
Gibts noch ne Möglichkeit wie ich meine fertige WU abschicken kann?

Im work-Ordner des gpu3 v631 für die 560 Ti befindet sich eine fertige WU die nicht gesendet wird.... automatisch werden die Results nicht übermittelt. Die flags "-send all" oder (in meinem Fall) "-send 03" führen nur dazu dass sich der Klient nach 1 Sekunde von selbst schließt.

Wenn du nicht mit der -send-flag faltest - gibt er dir da eine (Fehler-)Meldung aus??

Wenn du nicht mit der -send-flag faltest - gibt er dir da eine (Fehler-)Meldung aus??

Nein, keine Meldung zu der fertigen WU, der tut so als ob die gar nicht da wär..;) Befindet sich einfach nur im work-Ordner, weder beim Start des Klienten, noch beim übermitteln einer anderen, später fertig gerechneten WU kommt eine Meldung zu der fertigen alten WU.

In Ordnung, die Sache mit dem Advanced habe ich jetzt gemacht. Aber ich denke, dass er noch den GPU2 Core nutzt, da der Taskmgr sagt, Fahcore_11 würde laufen. Wie kann ich für meine Grafikkarte (HD 6790) den GPU3 Kern nutzen damit er mehr und effizienter rechnen kann?

Gibt es weiterhin noch eine Möglichkeit den SMP zu optimieren? Als ich mich belesen habe, wurde etwas spezielles für AMD-CPUs gesagt? :)

Also du müsstest beim GPU-Slot noch die Extra Core Option client-type=advanced setzten, dann holt er sich eine neue WU mit dem FahCore16. Die WUs bringen dann mehr als die doppelten PPD als beim alten Core. (den 7er Client vorausgesetzt)

Beim SMP solltest du noch extra-core-args=-forceasm setzen, dass sollte bei den AMD-CPUs wichtig sein, meine ich zumindest gelesen zu haben. (ebenfalls im 7er Client) Beim 6er CLient musst du das Flag -forceasm setzen.

@kubi

Ich habe jetzt in das entsprechende Feld "client-type" und in das nachfolgende "advanced" eingegeben. Leider tut sich da auch nach restart noch nichts und er nutzt den 11er Kern. :(

Zurück