Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

lach ich hau mich weg...hab grad auf Seti Leipzig - Predictor@Home ganz unten folgendes gefunden

Das Projekt Folding@Home ging mit dem Gebrauch von dem verteilten Rechnen zum Studieren des faltenden Prozesses voran. Den faltenden Prozeß zu verstehen ist von der Bedeutung, wenn es den Ursprung der Krankheiten, die aus dem mis-faltenden Protein entstehen, wie Krankheit Alzheimers und Wütend-Kuhkrankheit versteht. :lol:

auweia...googleübersetzer ftw
ein grund mehr seti nicht zu unterstützen^^

Nein, keine Meldung zu der fertigen WU, der tut so als ob die gar nicht da wär..;) Befindet sich einfach nur im work-Ordner, weder beim Start des Klienten, noch beim übermitteln einer anderen, später fertig gerechneten WU kommt eine Meldung zu der fertigen alten WU.

Ok, nächste Frage:
Sind die anderen Files wudata_*irgendwas* (zum Bleistift wudata_03.edr) noch im work-Ordner vorhanden??

Ich bin so doof -sehe ich da gerade ETA 17h - dacht ich mir ah cool, ist um 0 Uhr fertig - xD (geschrieben um 17:30 - nur fals keiner auf die Beitragszeit achtet ^^)

Ok, nächste Frage:
Sind die anderen Files wudata_*irgendwas* (zum Bleistift wudata_03.edr) noch im work-Ordner vorhanden??

Au weh, willst du darauf hinaus dass ich versehentlich irgendwas gelöscht hab und deswegen die results nicht gesendet werden?:ugly:
Folgende Dateien der betreffenden WU sind noch im work-Ordner:
logfile_03.txt
wuresults_03.dat
(Ansonsten natürlich die Dateien der WU die gerade gefaltet wird)

Au weh, willst du darauf hinaus dass ich versehentlich irgendwas gelöscht hab und deswegen die results nicht gesendet werden?:ugly:
Folgende Dateien der betreffenden WU sind noch im work-Ordner:
logfile_03.txt
wuresults_03.dat
(Ansonsten natürlich die Dateien der WU die gerade gefaltet wird)

Leider geht meine Vermutung genau in diese Richtung....

so Leute jetzt tritt das ein, was ich schon vor langem angekündigt habe.
Ich werde jetzt wohl nur noch Mittwoch bis Sonntag falten können, da ich Montag sowie auch Dienstag ewig lang in der Uni sitze.
Mein kleinen Falter hab ich noch immer nicht am Laufen. Es gab, für mich, wichtigere Dinge die angeschafft wurden.

Ich brauch mal eure grobe Einschätzung zu einem System, dass ich momentan relativ günstig bekommen würde:
Es handelt sich dabei um ein Quad-Sockel-System bestückt mit 4 AMD Opterons aus der 8000er-Serie > genauer Typ müsste ich noch nachfragen sind aber 4-Kerner also wahrscheinlich 82**.

Wen wir sicherheitshalber mal von den schwächsten 4-Kerner ausgehen, würde sich das System (16 Kerne) auf Linuxbasis zum falten lohnen? :huh:

Für die Forschung schon, aber ineffizient falten nutzt auch nicht viel, war schliesslich auch der Grund wieso ich das falten mit der PS3 beendet habe. :schief:

Wen wir sicherheitshalber mal von den schwächsten 4-Kerner ausgehen, würde sich das System (16 Kerne) auf Linuxbasis zum falten lohnen? :huh:

Das System würde schon ordentlich Punkte machen, aber das Verhältnis PPD/Watt wird wohl nicht so besonders sein. Was mag das Gesamtsystem verbrauchen? 500-600 Watt? Bei einer geschätzen Ausbeute von ca. 45000 PPD.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Forschung schon, aber ineffizient falten nutzt auch nicht viel, war schliesslich auch der Grund wieso ich das falten mit der PS3 beendet habe. :schief:

Der Grund, warum ich vom GPU falten abkomme...

Btw: Die 8200er Opterons sind nur 2 Kerner, die 8300er sind glaub die 4 Kerner. Die langsam getakteteren (wasn wort.. getakteteren..) haben ne TDP von 95 Watt (die schnelleren, ab 2,8 ghz haben 115), da können 500 Watt auf das ganze System schon hinkommen, wenns dumm läuft. Sollte man halt wissen, was da an PPD purzeln um mal das PPD/Watt-Verhältnis ausrechnen zu können...

.. Eine schwierige Frage ..

Aber "aus dem Bauch heraus" würde ich mich den Anderen anschliessen
Wahrscheinlich ordentlich viele Punkte bei nicht sehr effizientem Verbrauch

Ich hatte am Freitag die einmalige Möglichkeit ein DualProzesorsystem mit 2x Xeon DP X5680 zu testen (12 echte Kerne + 12 Virtuelle Kerne @3,33Ghz) :hail:

Hab eine Big gestartet, leider hatte er eine TPF von über 50 Minuten! hab dann abgebrochen... (hatte nach 50Min noch nicht mal 1%) hab wohl irgendetwas falsch gemacht... leider ist der Server nun Produktiv und ich kann nicht mehr testen :(

Ich hatte am Freitag die einmalige Möglichkeit ein DualProzesorsystem mit 2x Xeon DP X5680 zu testen (12 echte Kerne + 12 Virtuelle Kerne @3,33Ghz) :hail:

Hab eine Big gestartet, leider hatte er eine TPF von über 50 Minuten! hab dann abgebrochen... (hatte nach 50Min noch nicht mal 1%) hab wohl irgendetwas falsch gemacht... leider ist der Server nun Produktiv und ich kann nicht mehr testen :(

Wobei auch die großen Server so weit ich weiß ewig hohe TPFs haben und es so wies aussieht "Super-Big-WUs" gibt... Wie hoch waren die Punkte für die WU?

Aber ein Quad System mit 16 Kernen hat schon was :D
Wieviel müsstest du denn bezahlen ?
Verhandlungsbasis liegt zur Zeit bei 375SFr. (~295Euro) allerdings ist der Preis noch nicht defintiv weil bis jetzt "nur" Board, 4 Opterons und RAM enthaltet ist > mein Erfahrung hat mehrfach gezeigt, gutes Zureden und Preis einwenig erhöhen und schon ist das System komplett. :D

Wen ich euch richtig verstehe, 1. Rausfinden was Gesamtverbrauch ist und 2. was genau für Opteron verbaut sind.
Ideal wäre wenn das Board noch angeschlossen wäre und ich einen Falttest machen könnte > wäre von meiner Arbeitsstelle ~20km weg > einen Versuch wert. :devil:

Zurück