Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

so habe wieder auf smp zurückgerudert. nachdem er fröhlich den A3 aktualisiert hat, geht es jetzt schon wieder weiter..bin ich garnicht gewohnt, das die Prozent sich so schnell bewegen..:D
 
"ich weiss gar nicht ob sie es schon wussten..."

staubfilter vor den lüftern sollten auch mal sauber gemacht werden, das bringt bis zu -5°c weniger...
 
@ tom, kannst du machen, solange das licht ne extra sicherung hat und entweder das schalt relais dafür ausgelegt ist, oder der schalter an sich ;)

ich würds machen :D
 
Sind sie nur Luftundicht oder auch Wasserundicht?
Hab das Problem mal mit Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Winkeladapter Doppel 45 drehbar G1/4" auf G1/4" IG Winkeladapter Doppel 45 drehbar G1/4" auf G1/4" IG 64101 gehabt, Wasserdicht war er aber nicht Luftdicht > System sog da ständig neue Luft an. :(
In der aktuellen Konstellation sind zwei verbaut und die sind 100% dicht.

Anderst anschliessen geht nicht das keine 45° verwendet werden müssen?
 
Ne anders geht nicht sind minimal wasserundicht. Hatte 2 Tropfen auf der Pumpe deswegen gesehen evtl durchs tragen ins andere Zimmer. Case ist einfach zu klein wenn ich 2 graka verbau brauch ich evtl noch mehr ...
 
vlt. kauf ich eine neue graka weiß aber nicht so recht welche

die gtx460 zum angenehmen preis von unter 100

Palit GeForce GTX 460 Green Edition, 768MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (NE5X46E0FHD79) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

oder die rel. hoch getaktete gts450

Palit GeForce GTS 450 Rev. 2, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (NE5S4500FHD51) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals für nur 80€

was lohnt sich preis/fold-technisch mehr

oder hat hier evtl. noch wer ne gts450/gtx460 abzugeben?
 
@p00nage: Ich würde jetzt mal das ganze trocknen und dann darunter Zeitungspapier legen > dann siehst du sofort ob sie noch weiter tropfen.
Vielleicht hast du ja wie ich Glück und es verschliesst sich selber > eine der 460GTX-Fullvocer-Kühler hat einen Riss im Gewinde in der Plexiglasabdeckung und hat da rund 2 Wochen lang getropft.


@caine2011: Die Frage würde ich damit beantworten für was du die Karte brauchst: Reine Faltkarte > GTS450, Gamen und Falten > GTX460.
 
vlt. kauf ich eine neue graka weiß aber nicht so recht welche

die gtx 460 zum angenehmen preis von unter 100

Palit GeForce GTX 460 Green Edition, 768MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (NE5X46E0FHD79) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

oder die rel. hoch getaktete gts450
Palit GeForce GTS 450 Rev. 2, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (NE5S4500FHD51) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals für nur 80€

was lohnt sich preis/fold-technisch mehr

oder hat hier evtl. noch wer ne gts450/gtx460 abzugeben?
die GTS hat ein besseres PPD/Watt Verhältniss

 
vlt. kauf ich eine neue graka weiß aber nicht so recht welche

die gtx460 zum angenehmen preis von unter 100

oder die rel. hoch getaktete gts450

was lohnt sich preis/fold-technisch mehr

Also erstmal kann ich die Aussage von A. Meier bestätigen
Dann aber:

Also die von dir verlinkte GTS450 ist nicht übertaktet - 783 MHz sind Default für den Chip
exakt: Chiptakt: 783MHz, Speichertakt: 924MHz, Shadertakt: 1566MHz

Da würde ich - wenn 450er - eher die nehmen
Gainward GeForce GTS 450 Golden Sample GLH, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (1367) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Die läuft mit Chiptakt: 930MHz, Speichertakt: 1000MHz, Shadertakt: 1860MHz und ist ein "Faltertraum"
Ich habe mehrere davon im Einsatz
Btw. bei Neuanschaffungen würde ich nie unter 1 GB Speicher gehen

Nachtrag: ich seh grad, dass PCGHGS sogar ein Bild davon gepostet hat ;)
 
@p00nage: Ich würde jetzt mal das ganze trocknen und dann darunter Zeitungspapier legen > dann siehst du sofort ob sie noch weiter tropfen.
Vielleicht hast du ja wie ich Glück und es verschliesst sich selber > eine der 460GTX-Fullvocer-Kühler hat einen Riss im Gewinde in der Plexiglasabdeckung und hat da rund 2 Wochen lang getropft.


@caine2011: Die Frage würde ich damit beantworten für was du die Karte brauchst: Reine Faltkarte > GTS450, Gamen und Falten > GTX460.

Ich hab mit Kabelbinder nen Tempo rum gemacht ;-) Dienstag oder Mittwoch wird ja eh wieder Wasser abgelassen. Nur hab heute gemerkt das sich Daheim falten nicht lohnt, pc lief zwar durch brachte aber keine Punkte weil Internet wieder weg war ... gestern schon übern Tag 20 Dc´s gehabt...

@Caine, wie wärs noch mit bissl was drauflegen und die 560er holen ? sie ist ja in letzter Zeit auch mächtig im Preis gefallen.
 
Die Gigabyte GTX 560Ti OC, ab ca.187,xx€, das sollte wohl gehen. Gute Karte ... und schon "rauf geschraubt" um 50 MHz Chiptakt / 100MHz Shadertakt, mit Garantie.
 
Zurück