Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

hm... 80PPD klingt ja schon luschig...

gibt's ne AGP Karte, die sich lohnt? edit: Frage selbst beantwortet: es gibt keinen GPU client für Linux...

und was sagt man zu nem 2400+ (is wohl der größte, der auf das Board passt und für 6€ zu haben...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt auch nicht mehr, ich gehe jetzt mal von meinem 3200+ aus. Der "sitzt" zwar im Hauptsys aber auch ohne Last kommt der nicht aus den Puschen. Lohnt sich sicher auch nicht mit dem 2-4er.

Moin moin @ all !
 
so leute nach einem entspannten wochende melde ich mcih zurück

als allererstes möchte ich bumble mein beileid aussprechen und hoffe dass nach der trocknung wieder alles läuft...

2. ich wie einige vlt. bemerkt haben einen ppd sprung zu verzeichnen, da ich einen neuen faltpc mir zusammengestellt habe:

ganz einfache kiste, mit nem core i7-860 den ich mit stockspannungen auf 3,6ghz getrieben habe gekühlt von einem prolimatech genesis
nach dem mich ein und zusammenbau vor ein paar herausforderungen gestellt haben(das board mochte corsair "Intel extreme" ram mit xmp nicht :what:)war es nach 4h stunden vollbracht:

vorerst läuft das sys unter windows, bis ich zeit finde mcih ausreichend mit linux und bigadv und ob es sich lohnt herauszufinden

macht atm 16k ppd

ich möchte mich ganz herzlich bei den folgenden usern bedanken, die mir mit rat und tat beistanden

Bumblebee
p00nage
shorty71
Knutowski


an euch alle ein :daumen: und ein :hail:


mfg caine2011
 
Erstmal danke an euch alle für das Mitgefühl
Habe mich inzwischen wieder etwas gefangen und beruhigt

Natürlich, mein Lieferant wird sich morgen ne "nette" E-Mail reinziehen können

"Gestorben" ist mein Rechner mit einem P II 955BE, einer GTX260 und einer GTS250 - also nur ein "mittleres" System :schief:

Dann, und ganz besonders:


Danke Bruder - ich weiss das Angebot wirklich sehr zu schätzen
Ich habe ja noch ein paar 9800er rumzuliegen die ich als Ersatz erstmal einsetzen könnte

Könnte weil das Board ja möglicherweise auch hinüber ist; ich ja noch gar nicht so wirklich weiss was letztendlich wirklich alles gehimmelt ist
Sicher ist bisher nur die GTX260 - die ist hinüber
Die GTS250 bin ich immer noch am trockenlegen
Das Board - und somit auch der Prozzi - ist auch noch "out of order" wegen feucht

In ein paar Tagen weiss ich dann mehr; ich möchte jetzt nichts überstürzen und allenfalls verschlimmbessern

Erstmal auch von mir mein Beileid.
Hast du Fotos vom Rechner gemacht vorm Zerlegen zwecks Schadensersatz.
Ich meine wenn der schlauch geplatzt ist trotz richtgen einbau sollens gefälligs für alle Schäden aufkommen.
 
ich möchte mich ganz herzlich bei den folgenden usern bedanken, die mir mit rat und tat beistanden

Bumblebee
p00nage
shorty71
Knutowski

an euch alle ein :daumen: und ein :hail:

mfg caine2011

Ich spreche sicherlich für alle wenn ich sage - Gerne geschehen; auch dafür sind wir da

als allererstes möchte ich bumble mein beileid aussprechen und hoffe dass nach der trocknung wieder alles läuft...
mfg caine2011

Danke, leider sind wohl mindestens die GraKa hinüber

Hast du Fotos vom Rechner gemacht vorm Zerlegen zwecks Schadensersatz.
Ich meine wenn der schlauch geplatzt ist trotz richtgen einbau sollens gefälligs für alle Schäden aufkommen.

Davon kannst du ausgehen - ist schon fast ein Bilderbuch was ich erstellt habe....
 
Gibt nen kleines Update von mir, AT hat heute auf nachfrage alles verschickt bis auf die AQ5 LT = werde mich am Osterwochenende drüber machen und das ganze umbauen.
 
Das gilt für die BETA-Version
Ich gehe stark davon aus, dass die "richtige" Version dann empfehlenswert sein wird

Ich warte da lieber mal ab. Werd das Release der non-Beta hoffentlich nich verpassen*g*
Nächste Woche geht's erstmal zu caine, router und Linux flott machen. Da haben wir da vielleicht noch ein paar PPD mehr zur Verfügung.

wie sieht'n das nu eigentlich aus mit Linux und GPU-folding? Hab mittlerweile diverse Sachen gehört, dass das wohl irgendwie mit dem 7er gehen soll?
 
weiß da iwer was ob da am linuxclient noch was gemacht wird?


mein neues board hat 2 pciexpress slots die auf gtx460 warten(die kosten iwie nur noch 15€ mehr als gts450 Oo)

und ich will linux, siehe post von dem guten knutowskie
 
mein neues board hat 2 pciexpress slots die auf gtx460 warten(die kosten iwie nur noch 15€ mehr als gts450 Oo)

Also (nur aus dem Blickwinkel des Falters):
- nicht hier in der Schweiz, da ist der Preisunterschied höher
- eine gut getaktete GTS450 ist fast unschlagbar im P/L/PPD-Vergleich (z.B. Gigabyte GV N450OC2-1GI // ca. 110 €)
 
jup. was sein muss, muss sein... heute gehört: Was macht ein Ostfriese, wenn er ein Loch im Boot hat? Logisch: er macht nen zweites rein, damits Wasser wieder abfließen kann....:lol:
 
Zurück