Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

hätte ich vllt sagen sollen. Unsere Energiesparlampen sind LED-Lampen. ganz angenehm nachts. Das licht ist nicht BÄÄÄM da und raubt dir dein Augenlicht, sondern nimmt langsam zu.
wenn ich grade richtig gezählt hab, sind das jetzt 10x2W und 14x7W statt 14x50W und 10x25W
Einzig nervige an den (alten) LED-Lampen ist, dass die Spulen fiepen und wenn man nicht aufpasst, hat man eine mit 6500k statt 2700k gekauft.(der Grund weshalb meine Ma und mein Bruder keine Lampen mehr nehmen dürfen :D)
 
hätte ich vllt sagen sollen. Unsere Energiesparlampen sind LED-Lampen. ganz angenehm nachts. Das licht ist nicht BÄÄÄM da und raubt dir dein Augenlicht, sondern nimmt langsam zu.
wenn ich grade richtig gezählt hab, sind das jetzt 10x2W und 14x7W statt 14x50W und 10x25W
Einzig nervige an den (alten) LED-Lampen ist, dass die Spulen fiepen und wenn man nicht aufpasst, hat man eine mit 6500k statt 2700k gekauft.(der Grund weshalb meine Ma und mein Bruder keine Lampen mehr nehmen dürfen :D)

Zu den Thema Led´s und Zimmer Beleuchtung bin ich auch vor ein halben Jahr gekommen, leider gibt es wie A.Meier schon gesagt hat kaum bis gar keine Leuchtmittel mit LED´s was eine Glühlampe oder Halogen Lampe ersetzen könnte.

hab mich dan erst mal für eine Indirekte Beleuchtung mit ein LED Licht Band entschieden.

Ist zwar wen man was Basteln will etwas zu dunkel aber beim normalen arbeiten am pc oder einfach nur wen man sich im Raum Aufhält ist es perfekt, netter Nebeneffekt ist das man per Fernbedienung 256 verschiedene Lichtfarben einstellen kan inklusive Strobo und Farbwechsel usw.

der Stromverbrauch hält sich zu mein erstaunen sehr in grenzen, es ist ein LED Band mit 60 SMD RGB LED´s pro Meter und der Stromverbrauch in der hellsten Einstellung ist 18Watt, bei strobo oder Farbwechsel können es auch 22Watt werden aber das ist der höchste wert den ich gemessen habe.

ist momentan für mich eine guter Kompromiss, zum Wohnen und am PC arbeiten TV schauen reicht das LED Band locker aus, und wen mal Wieder Falt-pc Basteln auf den Plan steht muss die gute alte Edison Erfindung herhalten:devil::D
 
Zuletzt bearbeitet:
bäbääääm! 50€ für den LED-Maiskolben da... weißte was ne Glühbirne kostet? 50cent!

Sch:ugly::wow::daumen2:, wir sollen unsere Umwelt schonen! Quecksilber in Bergwerke lagern is da glaube nicht in diesem Sinn. Und LED's mach einfach nicht das Licht wie ne ordentliche Lampe.

Es gibt halt (noch) nichts, was da ran käme. Hab im Haus meiner Eltern schon diverse Stromsparversuche mit erlebt. Die Hofbeleuchtung z.B.: Ohne die 2x100W Birnen isses da finster wie im Bärenarsch... Energiesparlampen im Winter: kannstes Licht auch aus lassen. eh die Hell sind, biste schon vom Hof. LED's waren bisher zu Finster oder einfach zu teuer. Im Winter brauchen die auch echt lange bei -20°C, bis die mal richtig Hell sind. also glüht der wolfgang... ehm wolfram weiter. Wenns ne echte Alternative gibt, wird gewechselt.
 
hat von euch schon mal jemand zugeschaut, wie der smp eine wu über ne DSL light Leitung schicken will?????? bei ersten Versuch hört er nach etwa 5min auf und macht erst mal Kaffeepause -_- beim zweiten Versuch kommt das alt bekannte "could not ...blabla **** dich kein bock"und das geht jetzt schon ne gute halbe Stunde so für 8,7MB -_-
 
ohman, es will nicht aufhören,

meine gainward gts250 green edition hat der falttot ereilt.
wollte sie eigentlich noch laufen lassen da der stromverbrauch ja echt minimal war bei 7000k ppd.
währe eine gtx550ti ne alternative?

mfg
 
ne 450gts hat ganze 10watt weniger verbrauch, wieviel ppd hat sie weniger?
ne gtx460 hat ganze 40watt mehrverbrauch, wieviel ppd hat die so im schnitt mehr als ne gtx550ti?

mein budget ist auch auf um die 120€+- nen biussl begrenzt, vernünftige 460ger kosten um die 150€ +

mfg
 
naja hat einige Gründe:
- alle Lampen wurden durch Energiesparlampen getauscht,
- ele. Wasserkocher gegen Wasserkocher auf dem Herd getauscht und
- Mikrowelle angeschafft --> geringere Nutzung des Herdes und Backofens

--> weniger Energieumsatz

und wo ist da jetzt die einspaarung?? der gemeine wasserkocher ist effizienter als ne kochplatte, sowol von der zeit, als auch vom verbrauch...oder was genau meinst du da jetzt
 
hat von euch schon mal jemand zugeschaut, wie der smp eine wu über ne DSL light Leitung schicken will?????? bei ersten Versuch hört er nach etwa 5min auf und macht erst mal Kaffeepause -_- beim zweiten Versuch kommt das alt bekannte "could not ...blabla **** dich kein bock"und das geht jetzt schon ne gute halbe Stunde so für 8,7MB -_-

Hab es bei einer DSL384 Leitung erlebt. Hatte zwar keine Abbrüche, aber es hat über eine Stunde gedauert. :ugly:
 
1. Also meine Einstellung zu "Strom sparen beim Licht" ist hinlänglich bekannt

2.
ohman, es will nicht aufhören,

meine gainward gts250 green edition hat der falttot ereilt.
währe eine gtx550ti ne alternative?
mfg

Ja und nein
Die GTX550Ti ist nicht so der "Brüller" beim falten
Am besten (P/L/PPD-mässig) sind GTS450 (vor allem in der OC-Variante) und natürlich der "Falter-Traum" GTX560Ti


3. Meine Fresse, was macht das "Vietnam Global Team" vorwärts
Guckt euch mal die beiden "Gallionsfiguren" an
tkaraoke.com - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats
sbinh - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats
 
bäbääääm! 50€ für den LED-Maiskolben da... weißte was ne Glühbirne kostet? 50cent!

Sch:ugly::wow::daumen2:, wir sollen unsere Umwelt schonen! Quecksilber in Bergwerke lagern is da glaube nicht in diesem Sinn. Und LED's mach einfach nicht das Licht wie ne ordentliche Lampe.
Das Maiskolben-Design wäre mir egal, da man sie in der Bürolampe eh nicht sieht, aber der Preis! :(

Es gibt halt (noch) nichts, was da ran käme. Hab im Haus meiner Eltern schon diverse Stromsparversuche mit erlebt. Die Hofbeleuchtung z.B.: Ohne die 2x100W Birnen isses da finster wie im Bärenarsch... Energiesparlampen im Winter: kannstes Licht auch aus lassen. eh die Hell sind, biste schon vom Hof. LED's waren bisher zu Finster oder einfach zu teuer. Im Winter brauchen die auch echt lange bei -20°C, bis die mal richtig Hell sind. also glüht der wolfgang... ehm wolfram weiter. Wenns ne echte Alternative gibt, wird gewechselt.
Habt ihr es schonmal mit Energiesparlampen mit integrierter Heizung versucht?
 
Ich habe mal eine kurze Zwischenfrage:
Was für Gründe könnte es haben, dass die PPD meiner GPU (8800GTX), reproduktiv nach 3 bis 4 Stunden Betrieb plötzlich um ca. 30% fallen? Eine kurze (10 min) Faltpause und erneutes Anwerfen verhelfen wieder zu 3 bis 4 Stunden voller Faltpower.

Klingt für mich nach einem Temperaturproblem, aber es wäre mir neu, wenn die GraKa eine solche Schutzfunktion hätte.
 
Ich habe mal eine kurze Zwischenfrage:
Was für Gründe könnte es haben, dass die PPD meiner GPU (8800GTX), reproduktiv nach 3 bis 4 Stunden Betrieb plötzlich um ca. 30% fallen? Eine kurze (10 min) Faltpause und erneutes Anwerfen verhelfen wieder zu 3 bis 4 Stunden voller Faltpower.

Klingt für mich nach einem Temperaturproblem, aber es wäre mir neu, wenn die GraKa eine solche Schutzfunktion hätte.

Was hast du für ein Treiber Installiert ?

hast du die Temp´s der Graka schon mal überwacht kan durchaus möglich sein das sie zu warm wird F@H holt das letzte aus der Hardware raus da kan schon ein Verstaubter Kühler zu verminderter Faltleistung Führen.
 
Am besten guckst du dir das mal mit afterburner an. Da kannst du ganz gut sehen, ob die graKa sich runter taktet, wie die Auslastung ist und ob sie zu heiß ist ;)
 
Welchen Client sollte ich auf einem 24/7 laufendem 3 GHz Dualcore installieren?

Da dort nur eine Onboard Grafikkarte hängt hab ich bisher nur den standard Clienten von der Stanford Seite drauf.

Ansonsten leiste ich eben nur diesen kleinen Beitrag :schief: immerhin etwas.

Viele Grüße an die großen Falter


PS: ich hätt gern das F@H-Member im Account ... wo muss ich mich eintragen :ugly:?
 
also entweder rauchen meine Spannungswandler schön langsam ab oder die CPU hat Leckströme, jedenfalls kann ich seit ~3 Wochen F@H nicht mehr stabil auf der CPU laufen lassen...
zz. faltet nur meine 8800GT, die bekommt jetzt aber schon seit Wochen nur 101xx Projekte, welche nur 494 Credits abwerfen...

€: CPU-Z sagt 1,288V und im Bios sind 1,325V eingestellt. sollte ich mal erhöhen? :ugly:
 
Zurück