Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@ Caine ...

mittels WINE sollte auch GPU falten unter LINUX möglich sein, der neue V7 Client ist ja quasi nur eine neue Oberfläche, unter der Haube werken dann wie gehabt einzelne Clients die man auch dementsprechend konfigurieren kann
(in ermangelung von Linuxfähigkeiten meinerseits müsstest du dich da aber selbst im Foldingforum einlesen)
--> Foldingforum --> GPu2 --> Unterpunkt WINE-Linux

mfg
 
Ich werde dann mal versuchen ob der neue 270.61er-N_VIDIA-Treiber foldingmässig was bringt
Ein entsprechendes Topic habe ich "erschaffen"
 
So zum :-! PC lief nun knapp 8-9 Tage stabil, heut komm ich gerade von der FH heim seh ich nen Bluescreen ... anscheinend gabs ihn 1h bevor Big fertig geworden ist.

ne weitere Idee wäre das er beim abgeben abgeschmiert ist. das die Leerlaufspannung zu weit runter geht und dadurch instabil werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich ja das Falten wieder aufgeben , die Stromrechnung ist angekommen und das Fiepen der GTX 480 treibt mich noch in den Wahnsinn...aber ich habe heute festgestellt dass mein Rechner leiser wird wenn ich mit der CPU falte als wie wenn er im Leerlauf ist :ugly:

Also solange ich ein NT habe welches unter Load hörbar mit der Spannung einbricht(oder mir doch eine Steuerung zusammenlöte) werde ich wohl weiter falten ^^
 
So zum :-! PC lief nun knapp 8-9 Tage stabil, heut komm ich gerade von der FH heim seh ich nen Bluescreen ... anscheinend gabs ihn 1h bevor Big fertig geworden ist.

Ich hoffe mal die WU ist nicht verloren

...aber ich habe heute festgestellt dass mein Rechner leiser wird wenn ich mit der CPU falte als wie wenn er im Leerlauf ist :ugly:

Also solange ich ein NT habe welches unter Load hörbar mit der Spannung einbricht(oder mir doch eine Steuerung zusammenlöte) werde ich wohl weiter falten ^^

Ja, gib alles - wir können es gut gebrauchen
 
naja hat einige Gründe:
- alle Lampen wurden durch Energiesparlampen getauscht,
- ele. Wasserkocher gegen Wasserkocher auf dem Herd getauscht und
- Mikrowelle angeschafft --> geringere Nutzung des Herdes und Backofens

--> weniger Energieumsatz
 
Ich werde dann mal versuchen ob der neue 270.61er-N_VIDIA-Treiber foldingmässig was bringt

Wäre mal 'nen Tip an HFM.NET wert: "Work Unit History" incl. Treiberversion, Taktraten etc.;) Bei mir gibt's keine offensichtlichen Unterschiede. Allerdings warte ich immer noch auf den 2xx-er Treiber, der das Input-Lag beim GPU-Folding z.B. in Windows Live Mail reduziert.
 
Das müsste dein Energie unternehmen eigentlich mal machen dir was zurück zahlen um dich als Kunde weiter zu halten, den wen du bei denen Kündigst dan gehen Die und zwei Kraftwerke gleichzeitig Pleite:D:devil:
Den Stromanbieter wechseln wie in Deutschland ist in der Schweiz als Privatkunde "noch" nicht möglich > gibt nur zwei Möglichkeiten dazu:
  1. Man zieht in ein anderes Versorgunsgebiet eines anderen Anbieters um.
  2. Bumblebee gründet das "Bumblebee-Faltwerk" und kann dann als Grossabnehmer den Anbieter wählen. :devil:
 
@A.Meier

Axo das wusste ich noch nicht, wieder was dazu gelernt ;)



@Bumblebee

Was macht dein Havarie Rechner, war noch was zu retten oder ist alles im Hardware Falterhimmel
 
vorallem mit dem quecksilber und dem ganzen anderen gift was da drin steckt und fröhlich ausdünstet. Von der Entsorgung reden wir besser garnicht
 
@Bumblebee

Was macht dein Havarie Rechner, war noch was zu retten oder ist alles im Hardware Falterhimmel

Der trocknet noch
Ich habs auf die Spitze getrieben und das Board mehrfach mit bi-destilliertem Wasser gewaschen und danach mit Druckluft ausgeblasen
Nun ist es in der letzten Phase des Trocknens - ich rechne morgen mit einem Startversuch
Allerdings - die GraKa's habe beide einen Schaden; ich mach zum Startversuch bloss eine 9800GT rein - für den Fall der Fälle

vorallem mit dem quecksilber und dem ganzen anderen gift was da drin steckt und fröhlich ausdünstet. Von der Entsorgung reden wir besser garnicht

Ja, ist leider so
Die Teile sind echt gut wenn es um's Stromsparen geht aber die Entsorgung ist problematisch
Ich warte bloss darauf, dass die LED's endlich mal bezahlbar werden ...
 
Die Teile sind echt gut wenn es um's Stromsparen geht aber die Entsorgung ist problematisch
Ich warte bloss darauf, dass die LED's endlich mal bezahlbar werden ...

Energiesparlampen sind Quecksilberdampflampen und leuchten ohne Quecksilber nicht.

Die Entsorgung der Lampen sieht in Deutschland so aus, dass sie geschreddert werden. Dann luftdicht verpackt und wie Atom-Müll, in Tonnen, in einen alten Bergwerks-Schacht verlegt werden. Grund: Das Recyclieren des Quecksilbers ist teurer als neues Quecksilber zu kaufen. :daumen: EU-Parlamemt!

LEDs wären die bessere Wahl.
 
Zurück