Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hätt mich ein wenig besser ausdrücken sollen > scheinbar gibt es da unterschiedliche Definitionen was der Standby ist. :schief:
Für mich ist Standby: der PC im ausgeschaltenem Zustand > kann aber sofort durch das Drücken der Powertaste gestartet werden.


Meiner Ansage von 5:30 komm ich immer näher > ab nächster Woche 6:30 Arbeitsbeginn. :ugly:
Wird vermutlich nicht mehr weit her sein bis es heisst 6:00Uhr antreten. :(


Edit: Ne kleine forumtechnische Frage: Kann man irgendwie Anhänge per PN verschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Standby heißt also eig aus, nur wenn man den knopf drückt fährt windows ganz normal hoch?
oder meinst du das standby, bei dem wenn man powerknopf drückt win (bzw der anmeldebildschirm) sofort da is?
oder meinst du den ruhezustand, bei dem wenn man knopf drückt erst die windows sitzung hochfahren muss(erkennbar an nem balken auf dem bildschirm beim starten)

oder?^^

am WE fliegt leider meine 8800GT raus, is mir einfach zu warm hier... momentan 28°^^
 
Kanns sein das nen i7 2600k @stock nur 17k ppd macht bei ner Big wu ? weil da komm ich auch mit normalen hin deswegen hab ich des ganze grad wieder umgestellt. War eine 2684
 
Das scheint mir ein bisschen sehr niedrig, auch wenn die Ausbeute bei den 2684ern sehr mager ist. Ich (i7 920 @ 3.8) falte auch gerade eine 2684 und hab eine TPF von ~ 49,5 min.
 
@Julian Kruck: Ich meine es so, dass man Windows mit "Herunterfahren" beendet hat und sich der PC dann selber ausschaltet. Der Stromverbrauch in diesem ausgeschaltenem Zustand interessiert mich > 0W ist ja schliesslich nicht möglich es sei den macht noch zusätzliche Aktionen wie Schalter an NT aus oder Steckleiste ausschlaten usw.
 
achsoooo, mein 2. braucht gerade 3,4W und der Server braucht so 16W. habe festgestellt, dass die festplatten iwie den ruheverbrauch nach oben ziehen...
 
Scheint mir auch zu wenig obwohl die 2684 wirklich die schlechteste Ausbeute bietet

jo naja faltet gerade wieder normale weil einfach nichts gefunden woran es liegen könnte. ggf bestell ich morgen bei AT dann sollte ich nächste woche alles unter Wasser haben. Kennt sich wer von euch mit der Aquero 5 aus, braucht man da den wasserkühler oder reicht der passive um ne Laing zu steuern. Durchzug im case hab ich eig, 2x120 rein und 3x 140 raus
 
Kanns sein das nen i7 2600k @stock nur 17k ppd macht bei ner Big wu ? weil da komm ich auch mit normalen hin deswegen hab ich des ganze grad wieder umgestellt. War eine 2684

der i7 2600k wird mit dem dauer de3r big wu schneller, ab der dritten big wu24/7 betrieb ist er bei bis zu 50% schnellerer perfomance, ich denke das liegt am µops cache der sich da langsam auf big wus optimiert

beispiel(2600k@ 4,6ghz)projekt 2684:

start erste wu: tpf 30-35min
ende 3dritte wu: tpf 22-25min(50k ppd)

mfg
 
p00nage schrieb:
jo naja faltet gerade wieder normale weil einfach nichts gefunden woran es liegen könnte. ggf bestell ich morgen bei AT dann sollte ich nächste woche alles unter Wasser haben. Kennt sich wer von euch mit der Aquero 5 aus, braucht man da den wasserkühler oder reicht der passive um ne Laing zu steuern. Durchzug im case hab ich eig, 2x120 rein und 3x 140 raus

Ich glaube die Antwort zum Anschluss / Konfig. findest Du unter:

http://forum.aquacomputer.de/berwachung-und-steuerung/99188-wie-laing-d5-an-aquaero-5-0-anschlie-en/
 
danke, hätte noch dazu schreiben sollen das es ne ddc+ ist ;-) bin aber fündig geworden, angeblich reicht der passive aus wenn nen Luftstorm vorhanden ist, jedoch ist nen Luftstrom ja definitionssache. Denk nehm den wasserkühler nur die frage ist dann wieder wo ich die Steuerrung unterbekommen soll, weil durch die Schläuche wird Spannung drauf sein das sie net einfach da lieben bleibt wo man will
 
Hätt mich ein wenig besser ausdrücken sollen > scheinbar gibt es da unterschiedliche Definitionen was der Standby ist. :schief:
Für mich ist Standby: der PC im ausgeschaltenem Zustand > kann aber sofort durch das Drücken der Powertaste gestartet werden.

...

Also Herunterfahren, Standby und Ruhezustand sind meines Wissens 3 verschiedene "Zustände".
Beim Herunterfahren wird der PC/BS komplett herunter gefahren, beim Standby wird alles ausgeschalten ausser dem RAM und entspr. Teile des MB, die bleiben unter "Strom". Noch weniger Stromverbrauch gibts dann beim Ruhezustand, bei dem wird der Inhalt des RAMs in die Hiberfil-Datei geschrieben, und der PC komplett ausgeschalten. Man kann den Rechner dabei komplett v.Netz trennen. Nach dem Startknopf-drücken wird der Inhalt aus der Datei dann wieder in den Arbeitsspeicher geladen und es geht an der Stelle weiter wo man aufgehört hat mit werkeln.
Das ist mein Erkenntnisstand.

Moin und good N8 !
 
Hallo,

hätte noch ein paar Fragen und zwar gibt es eine Möglichkeit zu sehen wann ich meine WUs mit entsprechendem Passkey erreicht habe um auf bigadv zu wecheln?

Aktuell läuft ne PRCG (23, 7 , 8) mit TDF von 12min 40sec und Credit 1338. Auf einem Core i7 860@3,52GHz. Ist das normal oder stimmt da was nicht? Client ist der neue v7 (beta).
 
Hallo,

hätte noch ein paar Fragen und zwar gibt es eine Möglichkeit zu sehen wann ich meine WUs mit entsprechendem Passkey erreicht habe um auf bigadv zu wecheln?

Aktuell läuft ne PRCG (23, 7 , 8) mit TDF von 12min 40sec und Credit 1338. Auf einem Core i7 860@3,52GHz. Ist das normal oder stimmt da was nicht? Client ist der neue v7 (beta).

Eigentlich recht simpel...
Sobald du die 10 WU's "weggefaltet" hast wirst du den Bonus, den du im HFM siehst (unter V6), auch wirklich bekommen
Sollte eigentlich auch direkt im V7 so funktionieren

N.B.
Nun weiss ich wieder was wirklich :cool: cool :cool: ist
Das ist wenn man rund 20 Minuten vor Ende einer BIG-WU NAN kriegt :kotz: weil die Haupt-Sicherung rausgeflogen ist :wall:
 
Erst mal mein Beileid von Herzen. :heul:
Wolltest du zu viel ziehn und die Sicherung hat ihr Veto eingelegt? :ugly:

Viel schlimmer - oder blöder
Hab im Badezimmer das Licht eingeschaltet (so wie 100e Male zuvor) und die Glühbirne machte irgendwie einen rabiaten Kurzschluss :klatsch:

An dieser (Haupt-)Sicherung die nach dem lokalen Sicherungsschalter kommt und die auch noch betroffen war hängt die halbe Stadtwohnung (incl. die momentan 3 Rechner)
 
Zurück