Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

ne das gibts nur weil ich da ne bude im studentenwohnheim hab und auch erst seit letztem jahr 1.9., da wurden einfach alle stromzähler abgebaut und pauschal 10€ berechnet :)
es gibt übrigens auch stromflats, allerdings für die normalsterblichen wohnungsnutzer nicht relevant, da 1. teuer und 2. man warscheinlich eh nicht (selbst wenn man faltet) so viel strom verbraucht, damit sich das rechnet, von daher eher fürs gewerbe relevant
das einzige, was es für normale leute gibt ist, dass du denen garantierst, dass du xxxxkw/h verbrauchst und somit weniger je kw/h bezahlst, je mehr du da verbrauchst

@ The Ian

Stromaufnahme liegt bei 580-620W, die Temps sollten kein problem werden bis zu einer Zimmer temp von 28C° ab dan wird es etwas eng mit den 3X 360mm Radi´s :D

@acer86 was machst da im sommer?

da werden ja schnell mal mehr als 28°...

ja das weiß ich leider auch noch nicht so genau, momentan steht er zwar im Erdgeschoss aber selbst da werden es im sommer auch ohne rechner 26C° und mehr, das Problem liegt an der einlass temp des Wasser´s die sollte bei den rechner nicht über 28C° liegen da sonnst die letzte gpu viel zu warm wird, (notiz an mich ich sollte ein zwei kreis System bauen) Auslass temp des Wassers sind bei 20C° zimmer temp 38C°.

werde wahrscheinlich im Sommer nur noch BigWu´s falten und die Gpu´s erst mal abschalten bzw ausbauen.

@Bumble

ja der Server (Seufer) zieht schon ordentlich was weg, die 3 Gpu´s wollen ganz schön saft haben und der i7 ist auch ein ganz schöner Seufer:D dan kommen noch 15 lüfter und 2 pumpen dazu.

und wenn du noch einen 240er radi reinhängst in das system?
(unter umständen zwischen die grakas wenn das iwie geht?)

habe ich auch schon überlegt, aber im Sommer wollte ich die Gesamte Kühlung reinigen und gleich auf 2 Kreisläufe umbauen. (weil momentan alles sehr improvisiert aufgebaut ist, das Gehäuse steht offen auf den Boden und die gesamte Kühlung extern auf den boden verteilt daneben :) sieht zwar nicht schön aus aber erfüllt sein zweck wie man an meiner Monats Produktionssteigerung sieht F@H.JPG

Wobei mein Plan eigentlich in die Richtung geht nur noch BigWu only Falter zu bauen. 2-3 bigWu Falter wären von den PPD/ Watt Verhältnis einfach effizienter

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Themenwechel meinerseits.
Mein Admin hat mir grad erzählt was ich hier hin bekomme. Einen Pentium 4 mit HT (also insg. 2 Kerne). Welcher Client wird da der produktivste sein? Kann vielleicht jemand eine Schätzung zur Punkteausbeute abgeben?

Kurzer Themenwechel meinerseits.
Mein Admin hat mir grad erzählt was ich hier hin bekomme. Einen Pentium 4 mit HT (also insg. 2 Kerne). Welcher Client wird da der produktivste sein? Kann vielleicht jemand eine Schätzung zur Punkteausbeute abgeben?

Ach du herriee...

Gar keiner, du wirst eher verglühen als damit über 100PPD zu kommen.

Diese Antwort sagt leider (zu Recht) alles :(
Falls er mit N_VIDIA bestückt ist dann ein GPU(2)-Client
Mehr ist leider weniger....

Ich werde morgen mal mit ihm reden. Vielleicht kann ich ihn ja sogar dazu breitschlagen, dass ich meine alte 260er einbauen darf. Das wäre natürlich spitze.

ich werde es jetzt versuchen wie die hd 6970 glüht!
Melde mich wieder !
edit: Der client funzt, die eta liegt zur zeit bei einer 5734 bei ca 2h und 50 min! (Modus Gpu bei der instalation eingestellt)
MfG Chris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück