Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Seit (gefühlt) Ewigkeiten falte ich auf sämtlichen FERMI's nur und ausschliesslich Projekt 6801
Geht es anderen hier auch so??
Um genau zu sein, seit der 912/925-Offensive. :(

Den Punktezurückgang anbelangt, kann ich auch nachvollziehn > heute hab ich Ausnahmsweise das Hauptsystem durchlaufen lassen (wollte den hohen Bonus der P6040 nicht einbüssen :P), als ich nach Hause kam, herschten im Büro über 26° bei gekippten Fenster. :ugly:
Von den Temps her geht es ja noch, ist noch ausreichend Luft nach oben, aber der Hochsommer gibt echt zu bedenken. :-_-:


@The Ian: Mit was wilst du ihn abwerben? :ugly:
 
Immerhin bekomme ich in dieser Woche noch einen PC bei mir hingestellt. Wird zwar schlimmstenfalls nur ein Pentium D (was kann man davon an PPD erwarten) und bestenfalls noch ein C2D. Ist zwar nicht viel aber ein steter Beitrag. Ich bin halt nur noch gespannt was für eine Grafikkarte drin sein wird. Evtl. ist es sogar eine NVIDIA und dann sieht es auch schon etwas besser aus.
Und meine Fermi hat auch schon lange nichts Anderes als 6801 gesehen.
 
Unsere Faltleistung ist rückläufig und ich verstehe nur mässig warum...

Ich führe das auf die Frühlingsgefühle zurück. Bei dem schönen Wetter zieht es einen nach Draußen und da kann man schon mal vergessen den PC anzulassen. Zudem wird man verunsichert durch Naturkatastrophen und Finanzkrisen. Da kommt man auch auf andere Gedanken, als den Stromkonzernen Kohle in den Rachen zu falten. Natürlich werden die steigenden Temperaturen auch einige Opfer fordern. Auch ich sehe schwarz. Wenn es im Sommer bei mir in der Dachwohnung 30 °C warm ist, dann bleibt der PC aus. Das will ich mir und der Hardware nicht antun :(. Also betet für einen verregneten Sommer! :slap:

Kleiner Lichtblick: Mein i7 faltet an seiner ersten BIG-WU rum. Drückt mir die Daumen, dann gibt es morgen ein dickes Punkteupdate! :D
 
aber wie kann man auf einmal so viel mehr an ppd machen Angra - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats deswegen haben sie uns ja wieder überholt hängt eig das ganze team nur an dem acc

Dazu kann ich dir was sagen
Als ich mich das vor ein paar Tage fragte gab es folgende Antwort:
Das ist echt brutal was Angra da produziert.
hab ein bissl geforscht;) und habe dieses Zitat gefunden.
"I have a small cluster at work that I use for software experiments. When its not doing experiments, I run F@H.
It's 18 nodes each with dual 6-core nehalems."
:what:
das sagt wohl alles.

Und dann noch:

Immerhin bekomme ich in dieser Woche noch einen PC bei mir hingestellt. Wird zwar schlimmstenfalls nur ein Pentium D (was kann man davon an PPD erwarten) und bestenfalls noch ein C2D. Ist zwar nicht viel aber ein steter Beitrag. Ich bin halt nur noch gespannt was für eine Grafikkarte drin sein wird. Evtl. ist es sogar eine NVIDIA und dann sieht es auch schon etwas besser aus.

Also wenn das ein Pentium D ist würde ich empfehlen die CPU nicht falten zu lassen
Der Prozzi reisst echt nicht viel (bestenfalls 2 SINGLE-Clienten machbar) und "säuft" viel Strom/macht kuschelig warm
In dem Fall besser 1-2 GPU's falten lassen und die CPU runtertakten
Bei einem C2D sieht es etwas anders aus; wenn der einigermassen "abgeht" dann liegen sogar SMP drinne
Natürlich auch hier 1-2 GPU's dazu - dann kommt schon was zusammen
 
Bumblebee schrieb:
Also wenn das ein Pentium D ist würde ich empfehlen die CPU nicht falten zu lassen
Der Prozzi reisst echt nicht viel (bestenfalls 2 SINGLE-Clienten machbar) und "säuft" viel Strom/macht kuschelig warm
In dem Fall besser 1-2 GPU's falten lassen und die CPU runtertakten
Bei einem C2D sieht es etwas anders aus; wenn der einigermassen "abgeht" dann liegen sogar SMP drinne
Natürlich auch hier 1-2 GPU's dazu - dann kommt schon was zusammen


Mehrere GPUs werden schwierig. Ich hoffe ja auf eine NVIDIA Karte. Im anderen PC mit dem C2D ist eine ATI drin. Übrigens bringt der Zweikerner, wenn er in Ruhe gelassen wird, ca 1900 PPD und der holt sich irgendwie immer so große WUs mit 912 Punkten und da brauch er knappe 2 Tage.

Was meinst du mit 2 SINGLE Clients?
 
Ganz interessante Auflistung von Projekten, sind einige gute Sachen bei. Ich denke aber mal das ich nicht wechseln werde.

Auf meiner Fermi laufen auch schon ne ganze Weile nur die 6801er und etwas vorher die 6800er WU´s. Und was meine Punkte pro Monat anbetrifft so denke ich mal das ich mich doch ganz schön gesteigert habe. Ist nicht DER Reißer aber immerhin einiges mehr als zu ATI-Zeiten. Und wenns dann mal das Budge zulässt kommt noch der 1090T aufs Mobo. Was dann kommt steht noch in den Sternen und wird sicher nicht vor nächstes Jahr aktuell werden.

Alle reden schon vom Sommer ... was soll dann erst im Sommer werden ...?
 
ich hatte es schon mal vor ner ganzen weile angeboten, und mache es jetzt um den guten willen zu zeigen den punkteeinsturz in der sommerphase gering ausfallen zu lassen nochmal:
ich wäre gern bereit (begrenzten) stellplatz für faltserver zu ermöglichen, die im sommer wegens der temperaturen im eigenen heim abeschaltet werden würden, damit diese fleißig weiter werkeln können
dabei wäre stromaufnahme und lautstärke egal, nur mit den temperaturen sollten sie zurande kommen
internet ist logischerweise vorhanden und somit können die rechner auch über TV gewartet werden
der einzige knackpunkt wäre dann der weg des rechners zu mir (Standort wäre Mittweida)...und später dann wieder zu euch zurück
ich möchte dabei betonen, dass für euch keine weiteren kosten entstehen, als der tranport eurer geräte
wer interesse hätte kann sich ja mal per pn melden
 
BOOOAAARRR, is ja heftig das Angebot ... hast du ne Strom-Flat ??? Mittweida is ja nicht zuuuu weit von mir entfernt, vllt. ... wenn ich mir einige Verlängerungskabel besorge ... :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist dabei an PPD zu erwarten? Oder ist der SMP Client die effizientere Möglichkeit? Wie gesagt, der PC läuft eigentlich 24/7 und davon mindestens 96% im Leerlauf. Mit dem C2D schafft er die Deadlines von den großen 912er WUs relativ locker.
Da er die Deadlines ohne grosse Probleme schafft > ganz klar SMP! ;)
Gibt eindeutig mehr Punkte. :D
 
ich hatte es schon mal vor ner ganzen weile angeboten, und mache es jetzt um den guten willen zu zeigen den punkteeinsturz in der sommerphase gering ausfallen zu lassen nochmal:
ich wäre gern bereit (begrenzten) stellplatz für faltserver zu ermöglichen, die im sommer wegens der temperaturen im eigenen heim abeschaltet werden würden, damit diese fleißig weiter werkeln können
dabei wäre stromaufnahme und lautstärke egal, nur mit den temperaturen sollten sie zurande kommen
internet ist logischerweise vorhanden und somit können die rechner auch über TV gewartet werden
der einzige knackpunkt wäre dann der weg des rechners zu mir (Standort wäre Mittweida)...und später dann wieder zu euch zurück
ich möchte dabei betonen, dass für euch keine weiteren kosten entstehen, als der tranport eurer geräte
wer interesse hätte kann sich ja mal per pn melden

Hört sich interessant an, mit welchen temps ca. muss der pc klar kommen? und wo wäre bei der Leistungsaufnahme deine Schmerzgrenze.:D
 
naja, server könnte ich dir jetz ned schicken. höchstens eine 8800GT leihweise ;D

hmm von alleine faltet die leider nicht :(

Hört sich interessant an, mit welchen temps ca. muss der pc klar kommen? und wo wäre bei der Leistungsaufnahme deine Schmerzgrenze.:D

von den temps her kann ich nix sagen, da es das erste mal wäre (kommt ja auch drauf an was für ne wärmeentwicklung dein rechner hätte), allerdings ist das zimmer auf der schattenseite und fenster immer offen
schmerzgrenze....hmmm....wenn die leitung glüht xD....wie gesagt spielt keine rolle, da ich ne flat hab
 
Zurück