Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Mal ne Frage an unsere Wakü-Falter: Ist es normal das im Bereich des Filters eine relativ starke "Ausgasung" des Kühlwasser stattfindet?

Mein Filter füllt sich innerhalb von 2-3 Tagen zu 2/3 mit Luft und dann beginnt die Pumpe die Luft anzusaugen.

Der Filter bekommt das Wasser aus dem AGB.

Ich stell die Frage hier weil sich die Jungs und Mädels im Wakü-Thread darüber ausschweigen, leider. :(

Rein physikalisch überlegt würde es sinn machen, da im bereich des filters eine recht große oberfläche für diffusion entsteht...deshalb wird sich viel o² ausgasen...ob das normal ist kann ich dir aber nicht sagen^^

Leider kann ich dazu auch nichts fundiertes beitragen; ich habe nirgendswo Filter im Einsatz

Aus der Logik heraus meine ich aber, dass das nicht so sein sollte
Ist der Filter denn auch wirklich dicht; möglicherweise saugt der Filter bei der Durchströmung diese Luft ja an
So im Sinne wie eine Wasserstrahlpumpe

Sonst fällt mir dazu grad nichts ein...

Nachtrag zur Antwort von Julian Kruck

Ja, natürlich, aber diese Ausgasung könnte ja nicht beständig stattfinden - oder irre ich mich da??

stimmt schon, aber wenn es tags über dann mal sowieso draussen 20° hat, bekomm ich die wärme nicht mehr aus dem zimmer raus
und ne sauna wollte ich mir nicht gerade hier einrichten ;)

natürlich könnte ich noch fast einen monat weiter falten, aber ne komplettlüftung morgens/abends muss nicht unbedingt sein.

nimmste Eintrittsgeld und meldest es als Kleingewerbe an ;)

Undichtigkeit ist keine nicht zu endecken.

Ich bin schwerr am überlegen ob ich das ganze Umbauen soll, das der Filter vor dem AGB ist. Luft wäre dann wenigsten im AGB und nicht "zerquirlt" (von der Pumpe) im System.

Undichtigkeit ist keine nicht zu endecken.

Ich bin schwerr am überlegen ob ich das ganze Umbauen soll, das der Filter vor dem AGB ist. Luft wäre dann wenigsten im AGB und nicht "zerquirlt" (von der Pumpe) im System.

Würde ich auf jedenfall probieren, kenne das Problem von mein Aquaduct, der Obere null ring der den gesamten oberen bereich abdichtet macht öfters Probleme nach dem Wasser nachfüllen das er Fremdluft zieht da reicht schon eine kleine Verschiebung und plötzlich hab ich nur noch blasen im Wasser Kreislauf.

warum verbaut ihr eigentlich überhaupt filter, ich habe damit nur schlechte erfahrungten gemcht schließlich verringert er den durchfluss und dann hatte ich diesselben probs wie a.meier

deswegen wechsele ich lieber jedes jahr einmal das wasse im kreislauf und dann neue feser protect rein uns alles gut...

vlt. auch für dich ne option schließlich hast du best, auch kb drauf jeden monat wasser nachzufüllen weil der filter iwie was unlogisches macht

Die haben uns mit 39 (!) Aktiven überholt ?? Haben die ein Rechenzentrum gebucht ??

Gute Frage, und es geht ja noch weiter
Angra, deren "Triebfeder", dreht grad völlig im Roten

Das sind seine letzten 4 Tage:

03.21.11 1,892,054 PPD
03.22.11 1,636,816 PPD
03.23.11 1,730,895 PPD
03.24.11 1,826,309 PPD

Also eigentlich überholt nur er uns :P

Das ist schon exorbitant. Dagegen sehen deine Punkte wie Peanuts aus, Bumble. :ugly:
Da kommt man sich so klein und bedeutunglos vor.

Vielleicht bräuchten wir einen neuen Ansatz um Neufalter zu gewinnen:
Ein Gewinnspiel, an dem jeder mitmachen kann, der in einem Monat z.B. 100k Punkte, 200k Punkte, 500k Punkte fürs Team faltet. Dafür gibt es dann gestaffelte Ziehungen der Gewinner:
über 100k Punkte: z.B. 10x Mauspads
über 200k Punkte: z.B. Gehäuselüfter, Lüftersteuerung...
über 500k Punkte: z.B. Netzteil, RAM, CPU-Kühler...

Sowas halt.

Das ist echt brutal was Angra da produziert.
hab ein bissl geforscht;) und habe dieses Zitat gefunden.
"I have a small cluster at work that I use for software experiments. When its not doing experiments, I run F@H.
It's 18 nodes each with dual 6-core nehalems."
:what:
das sagt wohl alles.

mfg

das zieht ordentlich was an punkte weg des teil^^

kann leider nicht mehr falten. lasse scon 24/7 laufen...demnächst steht auch lieder wieder ein downgrade an... die 8800GT muss raus, heizt zuviel...bis jetzt versuch ichs immer noch rauszuzögern, mit nachtlüften etc^^

Ich muss auch kürzer treten bei mir im zimmer hat es Aktuell 26,5 Grad Temperatur steigend!
Die Idee mit dem Gewinnspiel ist echt nicht sclecht!
MfG Chris

Gute Frage, und es geht ja noch weiter
Was kommt nach "Überwahnsinniger"?

@caine2011: 1. Sowas brauch ich nicht nochmal: http://extreme.pcgameshardware.de/m...s-fah-bilder-4198-picture388946-dsc00346.html

2. Durchflussbedenken sind bis jetzt unbegründet, Durchfluss hat sich nicht verändert > Je nach Lust und Laune der Aquastream zwischen 42 und 56 L/H.

3. Der Filter von Aquacomputer (Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhhnen und Einbaublende G1/4 Aquacomputer Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhhnen und Einbaublende G1/4 32180) lässt sich leicht reinigen > war das Hauptkriterium.

Das ist schon exorbitant. Dagegen sehen deine Punkte wie Peanuts aus, Bumble. :ugly:
Da kommt man sich so klein und bedeutunglos vor.

Vielleicht bräuchten wir einen neuen Ansatz um Neufalter zu gewinnen:
Ein Gewinnspiel, an dem jeder mitmachen kann, der in einem Monat z.B. 100k Punkte, 200k Punkte, 500k Punkte fürs Team faltet. Dafür gibt es dann gestaffelte Ziehungen der Gewinner:
über 100k Punkte: z.B. 10x Mauspads
über 200k Punkte: z.B. Gehäuselüfter, Lüftersteuerung...
über 500k Punkte: z.B. Netzteil, RAM, CPU-Kühler...

Sowas halt.

Gute Idee, ich reichs mal weiter, aber wenn mit anderen Abstufungen ;). Und evtl eine PPD-Prämie, die is einfacher zu kontrollieren ;).

Wegen der Bonuspunkte:
Nehmen die eig. exponential zu, wenn die Faltzeit/WU verkürzt wird oder steigen die eher linear?

Also wenn man dem Rechner hier vertrauen kann, dann sieht sie TPF-Bonuspunkte-Kurve (von Project 6901) so aus:

BP.JPG

In dem Bereich wo die Kurve nicht mehr durch eine Linie genähert werden kann, kommen wir sowieso nicht hin (6,6 min TPF :D). Aber die PPD nehmen natürlich nicht linear zu.

Wie man in meiner Sig sieht falte ich auch grad nicht mehr. Nach dem Abi muss ich nochmal an die Taktraten/Spannungen vom i7 920 ran (der hat 'n bisschen gezickt).

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Kupfer oxidiert?! Seh ich das richtig?
Ne, nicht oxidiert. Alle Wahrscheinlichkeit nach hat das Innovatek IP ausgeflockt, als es mit dem Lötflussmittel im Mora reagiert hat und sich dann im Kühler der ersten GTX460 abgesetzt.

Ich habe nicht gewusst dass das Lötflussmittel im Mora nicht wasserlöslich ist und ihn nur mit warmem Wasser durchgespült. :fresse:
Die richtige Reinigung hab ich in der Zwischenzeit nachgeholt. :ugly:

Zurück