Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ja mit den Z68 soll ja beides möglich sein On chip GPU und OC wollte auch die mittlerweile nur noch 2 Grafikkarten im Faltserver lassen weil sie da auf Wakü umgebaut sind, die Sandy Brücke wollte ich dan nur mit einer H70 kühlen und natürlich OC´n, ein Netzteil mit 550Watt hab ich noch da sollte reichen und ein Gehäuse wird sich auch noch finden, also nur noch warten bis der Konto stand stimmt und dan ein zweiten Bigwu Falter bauen, (wird aber sicher erst was gegen Mai oder Juni)

dan sollte auch platz 3 der Team wertung kein Problem mehr sein;)

Hm, dann bleib lieber bei Windows, sofern du wirklich noch mit den GPUs falten möchtest.

Hm, dann bleib lieber bei Windows, sofern du wirklich noch mit den GPUs falten möchtest.

nee sorry wegen der Falschen Formulierung meiner seits, die GTX 460 und GTS450 die ich nur noch habe weil meine Zweite GTS450 mal wider den dienst versagt hat bleiben in mein jetzigen Faltserver mit den i7 920 der SB mit Linux soll als reiner Bigwu falter dazu kommen.

Nun hat sich mein Verdacht bestätigt, werde wohl die zu 100% fertige BIG-WU löschen müssen und die parallel laufende bei mittlerweile 24% auch, und auf den normalen SMP wechseln müssen.
So eine Rotze, ich könnt echt kotzen.

Kannst Du nicht das Ganze Packen und hier hochladen, so dass jemand einen Client nur mit -send all -oneunit zum hochladen starten kann (würde ich auch machen). Wenn man den kompletten work Ordner nimmt, könnte das doch klappen.

Energiesparmodus beim Faltserver ... Fail !? xD
Hat irgendwer noch ein gut gedämmtes Gehäuse rumfliegen? Durch das pfeifen der GTS450 krieg ich Tinitus...

Energiesparmodus beim Faltserver ... Fail !? xD
Hat irgendwer noch ein gut gedämmtes Gehäuse rumfliegen? Durch das pfeifen der GTS450 krieg ich Tinitus...

bei der GTS 450 und auch anderen karten gibt es mehrere möglichkeiten das Spulen Fiepen zu minimieren,

von mir getestet:

1. Passiv kühler auf den Spawa´s verringert das fiepen ein wenig
  2. Großes Netzteil mit gutem Aktiv PFC ( am besten Spannung über 12,10V) verringert das Fiepen erheblich
  3. Overclocking je nach eingestellter Frequenz verändert siech das fiepen bis ins unhörbare. (getestet an einer GTX 460 von Zotac)
  4. die einfachste Lösung, Pc wen möglich aus der Umgebung entfernen:D
  5. Wasserkühlung + passiv kühler + Gutes NT = Fiepen zu 90% Weg nur noch hörbar wen man mit den ohr näher als 15cm an die Karte geht.

Z.Zeit ist sogar mein WaKü-PC etwas lauter, bzw. die darin verbaute Eheim. Die fängt irgendwie an mit Geräusche machen. Könnte aber auch von der Abschirmung der Pumpe sein.
Nach deiner Beschreibung würd ich sagen ein Kanditat für nen Eheim-Mod, hab so die Pumpe vom Faltserver auch wieder zu Ruhe gebracht. ;)

Eheim Mod 1 und 2

Was Wakü im allgemein betrifft > muss jeder für sich entscheiden was er will.

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist schon schade, allerding ist es wie bei allem...nur relativ wenige bleiben einer sache treu...erst recht wenn man geld rein steckt und am ende selber nichts in der hand hat (außer den zahlen an punkten)
ohne überzeugung für das projekt zu arbeiten und es als spende aufzufassen wird man sicherlich schnell wieder aufhören, da ja an sich bis auf die aussicht an nem heilmittel mitzuwirken nix so richtig motiviert...würd ich zumindest sagen

Ich habe lange für PCGH gefaltet (User "bommel"; allerdings mit bescheidenem Erfolg...). Anfang dieses Jahres habe ich dann ein eigenes Team (LearnNavi.org) gegründet... hab also das Falten nicht komplett eingestellt ;)

was sagt ihr dazu, dass unsere Aktiven User immer mehr abnehmen?

Ich sehe es mit Unbehagen...
Vor Allem auch deswegen weil sich damit immer mehr Arbeit auf immer weniger "Köpfe" verteilt

Es ist halt einfach nicht "cool" und "geil" genug; ausserdem ist die Unterstützung durch das "Mutterhaus" logischerweise auch schlechter als z.B. bei EVGA

Einen "Falter des Monats März" können wir nun wohl auch so langsam knicken... hoffen wir mal auf April
Parallel dazu denke ich gerade über eine eigene Aktion nach

@The Ian - gute und richtige Antwort :daumen:

ja leider gibt es zuwenig die Mitmachen wollen und dan auch Dranbleiben, :(

der AVG PPD wert steigt zwar an aber wie Bumble schon sagt sind es nur noch wenige die die Vielen PPD machen, und was ist im Sommer? wen einige wahrscheinlich auch ich etwas kürzer treten wegen den Temp´s dan geht die Tages Produktion richtig in den Keller.

... und was ist im Sommer? wenn einige, wahrscheinlich auch ich, etwas kürzer treten wegen den Temp´s dann geht die Tagesproduktion richtig in den Keller.

Absolut richtig - da graut mir schon davor
Ich werde zwar meinen (doch recht kühlen) Keller ausnützen aber leider hat nicht jeder diese Möglichkeit

was ist im Sommer? wen einige wahrscheinlich auch ich etwas kürzer treten wegen den Temp´s dan geht die Tages Produktion richtig in den Keller.
Absolut richtig - da graut mir schon davor
Ich werde zwar meinen (doch recht kühlen) Keller ausnützen aber leider hat nicht jeder diese Möglichkeit
Zu diesen werd ich wahrscheinlich auch gehören, die Temp-mässig kürzer treten müssen. :(

Im Sommer kann meine Zimmertemperatur über 28° steigen und dass ohne das ein PC läuft. :ugly:

Ich hab im Sommer zT 38-40°C im Büro wenns faltet...:ugly:

Ist dein Büro nicht vielleicht doch nee Sauna:lol:

Der ARME Rechner ;)

wird bei mir auch nicht anderes werden das ich leider Abschalten muss, wird zwar bei mir nur bis zu 28C° Warm dank Erdgeschoss, wen ich mein BigWu only Falter bis zur "Sommer Abschaltung" fertig bekomme werde ich den in den Keller stellen und zumindest BigWu´s den Sommer über Falten.

Zurück