Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

habe den Core mal schnell geupdatet..C/P des Namens vom alten Client und in den neuen Client umbenannt..alten Ordner gesichtert..neuen Client verschoben und mit alten ersetzt...fröhliches weiterfalten...:D
 
Dafür dürften die amd aber auch deutlich mehr reisen als i7s , da sie ja echte 8/12 kerne besitze. Intel besitzt ja bekanntlich nur 4 kerne und simuliert lediglich 8 ;) (mehrleistung dann etwa +25% pro kern)
würde mich mal sehr interessieren was so ein amdsystem bringt...
 
Also wie du wahrscheinlich schon aus den anderen Antworten ablesen konntest
Eigentlich brauchst du 8 Kerne zum BIG-Falten

Dabei dürfen es "zur Not" auch 4+4 sein wie es die aktuellen Core i7 (mindestens) anbieten
Weiterhin findest du hier bei uns auch eine Anleitung wie du einen nativen AMD-6-Core dazu "überreden" kannst
Ich rate allerdings davon ab / bringt es nicht (wirklich)

Natürlich sind die erhältlichen (und sündhaft teuren) 6-Kerner von Intel bestens geeignet - da 6+6=12; und natürlich sind die kommenden realen 8 Kerner von AMD und INTEL sehr gut geeignet
 
Hängt also v.d. Deathline ab, und die 6er v.AMD schaffens nicht. Hätte ich jetzt mehr erwartet. Aber naja ... kommt ja bald "frischer Wind" auf. Man wird sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
leuts mir ist gerade was aufgefallen

PC Games Hardware Individual Users List - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

hier erscheine ich auf platz 61

und hier bei f@h

Team 70335's contributions to Folding@home

auf platz 60?

weiß wer woran das liegt? (drewes.matthias - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats hat da iwie pkt. die er bei f@h nicht hat? wie kann man pkt. verlieren?)

Wird daran liegen dass extreme overclocking ein anderes aktualisierungsintervall hat als stanford(jede stunde) hat!

mfg
 
f@h mahct es stündlich und eoc alle 3 h und bei eoc liegt der user der in den letzten tagen 0ppd gemacht hat 15k vor mir obwohl der run gerade war....

f@h:

60 caine2011 2241750 4532
61 drewes.matthias 2231528 3823

eoc:

60 7,296 drewes.matthias 2,247,368 3,832
61 7,276 caine2011 2,239,172 4,530

da sind 15k pkt. aus dem nichts erschienen???? (also jedenfalls gibt es sie nicht bei f@h auf der stats page) iwas läuft da doch beim auswerten der xml schief...

mfg caine2011


ps: des rätsels lösung:


erstmal danke an T0M@0 für seine stats page

http://www.foldingstats.eu/index.php?seite=suche&user=drewes.matthias

da erscheint der user 2mal, eoc matched offenbar beide ergebnisse gleichen namens aufeinander und addiert die pkt. während bei T0M@0 wie auch bei f@h 2 einträge vorhanden sind...

aber warum das so ist ka vlt. kann T0M@0 uns das erklären
 
... und dann hier mal wieder was zum Thema :wall:

Meinen BIG-Rechner hier in der Stadt-Wohnung habe ich heute morgen hurtig_hurtig auf die neue SMP-Version geupdated

Jetzt komme ich von der Arbeit nach Hause um festzustellen, dass Norton Internet Security der Meinung ist Core_a5 sei was ganz Böses was sofort gelöscht gehört :motz:

Nun hat der Rechner kein Norton mehr.... :devil:
Nun faltet der Rechner wieder BIG-WU :nicken:
 
smilie_happy_011.gif Es ist vollbracht smilie_happy_092.gif ich bin unter die Top 100 nach langem Kampf aber dank der GTX460 endlich erreicht smilie_happy_273.gif

Jetzt wirds aber wieder schwerer vor ran zu kommen :ugly:
 
caine2011 schrieb:
f@h mahct es stündlich und eoc alle 3 h und bei eoc liegt der user der in den letzten tagen 0ppd gemacht hat 15k vor mir obwohl der run gerade war....

f@h:

60 caine2011 2241750 4532
61 drewes.matthias 2231528 3823

eoc:

60 7,296 drewes.matthias 2,247,368 3,832
61 7,276 caine2011 2,239,172 4,530

da sind 15k pkt. aus dem nichts erschienen???? (also jedenfalls gibt es sie nicht bei f@h auf der stats page) iwas läuft da doch beim auswerten der xml schief...

mfg caine2011

ps: des rätsels lösung:

erstmal danke an T0M@0 für seine stats page

http://www.foldingstats.eu/index.php?seite=suche&user=drewes.matthias

da erscheint der user 2mal, eoc matched offenbar beide ergebnisse gleichen namens aufeinander und addiert die pkt. während bei T0M@0 wie auch bei f@h 2 einträge vorhanden sind...

aber warum das so ist ka vlt. kann T0M@0 uns das erklären

Ich importier die daten original von stanford. Was eoc noch mit den Daten anstellt weiß ich leider nicht. Mir ist es aber auch ein rätsel wie man 2 mal mit gleichem namen im selben team sein kann xD
 
... und dann hier mal wieder was zum Thema :wall:

Meinen BIG-Rechner hier in der Stadt-Wohnung habe ich heute morgen hurtig_hurtig auf die neue SMP-Version geupdated

Jetzt komme ich von der Arbeit nach Hause um festzustellen, dass Norton Internet Security der Meinung ist Core_a5 sei was ganz Böses was sofort gelöscht gehört :motz:

Nun hat der Rechner kein Norton mehr.... :devil:
Nun faltet der Rechner wieder BIG-WU :nicken:
Aber gleich Norten löschen? :huh:
Wäre doch keine Sache gewesen Norten einmal zu sagen "Datei ignorieren" und das wärs gewesen. ;)
 
Gerade mal das SR2-Sys von Cyrano68 geupdatet :D.

Soll ich euch nochmal neidisch machen ;)?
Steakhaus mit Daniel M., Marc und den Jungs von Award-Fabrik (No_Name, Kovsk, SoF, ...) gestern war nice :devil:;).
 
@nfsgame: Pass auf, sonst ladet euch noch Bumbelbee nicht zu seiner 100-Mio-Party ein oder nur zum doppelten Umkostenbeitrag. :P

@Bumblebee: Du bist sicher schon am 100-Mio-Party planen, oder? ;)
 
Zurück