Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Unter welchem Namen bist du denn am rasen/verfolgen bzw. wirst du denn sein mit deiner GTX570?

naja das mit dem spielen war an nfsgame gerichtet da er ja mit gewissen witz das gamen verurteilte.
und meine gts250 machte halt generell kein spaß in spielen(wot stockt schonmal....)

rasen will ich durch die stats mit einem, i7 und ner gtx570 und ner gts250 und ner 9600gt.

wenn ich zuviel spiel gibts ja auch haue von bumblebee und nfsgame also schööön fein folden^^.

mfg
 
naja das mit dem spielen war an nfsgame gerichtet da er ja mit gewissen witz das gamen verurteilte.
und meine gts250 machte halt generell kein spaß in spielen(wot stockt schonmal....)

rasen will ich durch die stats mit einem, i7 und ner gtx570 und ner gts250 und ner 9600gt.

wenn ich zuviel spiel gibts ja auch haue von bumblebee und nfsgame also schööön fein folden^^.

mfg
Spass muss auch sein, wir sind schliesslich nicht bei der Arbeit, aber auf der Flucht. :lol:
Wen ich am gamen bin, faltet schliesslich immernoch zwei von drei Karten. :P
 
mein Tipp für gute Temps und Lautstärke ein externer EVO bei mir sind es bei voller Faltleistung(ohne GPU) 27,1 Grad die Warm rein gehen und 26,7 Grad die aus den EVO wieder rauskommen.:daumen:
35° ist ja nur der Ausgang, der Eingang hat 27° (2XCPU + 3XGPU). ;)

Meine beide Systeme hängen schliesslich an einem MO-RA 3 mit 9X140mm. :D

@Julian Kruck: Immernoch Speed oder haben die Cops dich erwischt?
Mag mich an keinen Speed momentan erinnern in NfS: HP. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auslass hab ich auch ca. 35C° dan in zwei Externe 360er Radi´s die mit 6 Lüftern @5V laufen und dan kommen noch 28,5C° beim Auqaduct an der kühlt es auf 26,8 herunter und dan geht es wider in den PC.
 
Moin erst mal.
Also meine 560er läuft jetzt seit Do abend soweit o.Probs., übrigens mit dem 266.44 der v.GB mitgel.CD. Mit dem 266.58 hat er die GraKa nicht erkannt. Auch komisch,egal.
Mir erscheinen d.in HFM angezeigten ~13600PPD etwas zu niedrig. GraKa ist eine Werksübertaktete u.sollte doch d.15k schaffen. Lt.Text im How-to zum GPU3-Cl. erkennt der 6.41 ja selbst was f.eine Karte drinnen steckt. Mit -forcegpu_nvidia_fermi kann man dieses "Autodetect"(?)ja überspringen.
Frage: Was sollte man f. Flags setzen ausser -local?
 
Hab da ein kleines problem:
wenn ich die gpu-clienten beende um neu zu starten (also strg + c) und die dann wieder anfangen zu arbeiten, passiert es, dass sie manchmal ihre arbeit verworfen haben und von vorne anfangen. ist das normal? oder kann man da irgendwas machen?
 
Also bei mir passierte genanntes nur wenn ich den Client noch im Startvorgang beendete. Also warten bis er gestartet ist -> beenden. Und alles lief super.
 
Hab da ein kleines problem:
wenn ich die gpu-clienten beende um neu zu starten (also strg + c)

Warum beendest du den Clienten, weil ....

... und die dann wieder anfangen zu arbeiten, passiert es, dass sie manchmal ihre arbeit verworfen haben und von vorne anfangen. ist das normal? oder kann man da irgendwas machen?

... wenn du den Clienten wegen Instabilitäten beendet hast kann das durchaus vorkommen
Passiert mir manchmal auch; meist läuft dann der Client nach einem Treiberreset "asynchronous"
- manchmal weil die WU "schlecht" ist und NAN's erzeugt
- manchmal weil ich es zu gut mit dem OC gemeint hatte
 
Julian Kruck schrieb:
Hab da ein kleines problem:
wenn ich die gpu-clienten beende um neu zu starten (also strg + c) und die dann wieder anfangen zu arbeiten, passiert es, dass sie manchmal ihre arbeit verworfen haben und von vorne anfangen. ist das normal? oder kann man da irgendwas machen?

Das Problem hatte ich auch des öfteren, betraf komischerweise aber immer nur den Core 78. Bei anderen gings immer an der letzten gesp. Stelle weiter. Aaaber normal sollte das nicht sein.
Ich hab den immer normal beendet,auch OC ist/war kein Thema f.mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich beende den clienten um den pc neu zu starten. oc wird auch kein problem sein, so laufen sie ja mehrere tage stabil durch. komische software würd ich sagen...

aber seitdem ich nen 2. raid controller und ne 2. graka drin hab, hab ich öfters mal probleme mit instabilitäten. hab sogar jetzt 4 gb rausgeworfen, damit lief es dann besser.
mein tv prog hängt sich des öfteren auf, und einer der gpu clienten verweigert abundzu den automatischen start (weiß aber die fehlermeldung nicht auswendig)
bin aber relativ ratlos dem gegenüber. den controller wieder rausschmeißen ist verschwendetes geld. also muss es so laufen :D
 
Ok - "doofer" Lösungsvorschlag aber:
- restarte einfach dann wenn die Clienten gerade frisch gesendet haben und eh neu anfangen würden bzw. so, dass du möglichst wenig verlierst
 
Gibt's eigentlich irgendwas Neues über Hamartia? besteht die Chance, dass er bald wieder mitfaltet?
Und wie kommts, dass er immer son paar Pünktchen kriegt?
 
@Bumbelbee: So lange die Punkte nachgereicht werden geht's ja noch, oder? ;)

@acer86: Mein Beileid. :(

Waren gestern Mittag die Forumsever down?
Bekamm einfach keine Verbindung.
 
Zurück