Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Also, ich werd nun gezwungenermaßen eine Faltpause einlegen. Dafür freut sich Acer darüber :-D geht morgen auf Weg, trauer schon ganzes We drüber :`(

Ps: Acer viel spaß damit, und falt dafür meine Punkte mit ;-)
 
Also richtig große BIG Wus schafft er nicht, er kann sie gar nicht falten, da man dazu ja 8 Kerne benötigt.
Pseudo BIG Wus alias 6701 etc. schafft er hingegen schon. Bei 24/7 locker (siehe a.meiers kleinen faltknecht)
 
Ich werde zwar keine faltpause einlegen, aber dafür ein wenig ruhiger angehen lasen.
Weil: nachdem das Probearbeiten positiv verlaufen ist, bin ich nun wieder fest in Arbeit. Und da ich den pc nicht immer an lasse, werden die Punkte langsamer steigen.
Und das wo ich grad die 570 drin habe.
 
Also, ich werd nun gezwungenermaßen eine Faltpause einlegen. Dafür freut sich Acer darüber :-D geht morgen auf Weg, trauer schon ganzes We drüber :`(

Ps: Acer viel spaß damit, und falt dafür meine Punkte mit ;-)

Keine Sorge er bekommt ein Gutes Falt-Zuhause.

Und ich werde ihn noch mit viel Arbeit füttern das er groß und stark wird.:devil:
 
Mein Q6600 Hat jetzt 8000 PPD!(Laut FahMon)
Der Athlon2 240 macht mit der gt 220 4096PPD!
So macht Falten wieder Spaß!
Hab noch einen Atom330 rumliegen welchen Client würdet ihr nehmen? Lohnt es sich Überhaupt?
Chris
 
Mein Q6600 Hat jetzt 8000 PPD!(Laut FahMon)
Der Athlon2 240 macht mit der gt 220 4096PPD!
So macht Falten wieder Spaß!
Hab noch einen Atom330 rumliegen welchen Client würdet ihr nehmen? Lohnt es sich Überhaupt?
Chris

Mit den atom lohnt sich nur der singel core client kommt aber nicht viel bei raus so ca. 150-250PPD.

Die atom Plattform lohnt sich z.b. als Grundlage für ein sparsamen GPU falter.
 
Dan bleibt der Atom aus, und ich warte auf eine würdige Ablösung des q6600 ich denke da an nen i7 950oder einen AMD Buldozer, jetzt wird aber erst mal taschengeld gespart!
CHris
 
Dan bleibt der Atom aus, und ich warte auf eine würdige Ablösung des q6600 ich denke da an nen i7 950oder iregendsowas, jetzt wird aber erst mal taschengeld gespart!
CHris

wen du richtig PPD willst dan wart bis April dan gibt es wider Sandy´s zu kaufen, dan am besten den 2600k der macht mit bigWu´s 45000+PPD je nach takt
 
Dan bleibt der Atom aus, und ich warte auf eine würdige Ablösung des q6600 ich denke da an nen i7 950oder einen AMD Buldozer, jetzt wird aber erst mal taschengeld gespart!
CHris

Jetzt bringst du mich aber ins Grübeln
Weshalb einen i7 950?? - wohlverstanden; ein sehr guter Prozessor - ich baue selber grad einen ein
Aber ansonsten - wenn man "neu beginnt" dann würde ich doch mal eher sagen SB 2600K - oder??
Buldozer könnte eine Alternative sein
 
Ok, den 950 aus dem Grund Preis fällt und ist gut zum overclocken, aber wenn der Buldozer wirklich so schnell wird kaufe ich mir den oder dann halt eine Sandy!
chris
 
woran liegt es eigendlich, dass die sandys so viele ppd schaffen? wird da die integrierte grafikeinheit mitbenutzt oder bleibt die brach liegen, weil das würde ja dann auch die anschaffung der mb beeinflussen, vorallem werden die ja als mittelklassemodelle bezeichnet...was kommt denn da noch?
 
Das kommt drauf an, welcher Chipsatz verbaut ist, ob die int. Grafik benutzt werden kann.
Aber die integrierte Grafikeinheit ist wohl zum falten nicht so geeignet. Hab ich gelesen irgendwo.
Kein Plan, hab ja keine Sandy...

Die Effektivität entspringt wohl der neuen Architektur des gesamten Konzepts.
 
Zurück