Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

die 9500gt auf der ich das teste wird von haus aus sehr warm, ist ein HTPC und die Grafikkarte ist Passiv gekühlt:ugly::D
Mach mir keine Angst, bin schwerr an einem Lian Li PC-C50B HTPC-Gehäuse für meinen ITX-Server am überlegen. :)
OK, GTS 450 ist Luftgekühlt und Gehäuse hätte nach Einbau 1X80mm + 5X120mm Lüfter. Da wird wohl kaum noch was warm, auch bei reduzierter Spannung. :devil:
 
Mach mir keine Angst, bin schwerr an einem Lian Li PC-C50B HTPC-Gehäuse für meinen ITX-Server am überlegen. :)
OK, GTS 450 ist Luftgekühlt und Gehäuse hätte nach Einbau 1X80mm + 5X120mm Lüfter. Da wird wohl kaum noch was warm, auch bei reduzierter Spannung. :devil:

ok ich mach dir mal angst :lol:

die Grafikkarte hat jetzt 85C° und ist bei 4% angelangt.

kan dich aber auc gleich wider beruhigen das Gehäuse besitzt kein Lüfter für abluft sorgt nur der Netzteil lüfter

ich werd aber abbrechen wen die temp´s über 90C° gehen.

VORSICHT!!!!!!!! nicht auf die PPD der 9500GT gucken! bei so einer großen zahl könnte sonst eine Ohnmacht auftreten:D (was meint ihr wie viele von den Karten brauch ich um Bumbelbee punkte mäßig zu schlagen:lol::lol::D)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich mach dir mal angst :lol:

die Grafikkarte hat jetzt 85C° und ist bei 4% angelangt.

ich werd aber abbrechen wen die temp´s über 90C° gehen.

VORSICHT!!!!!!!! nicht auf die PPD der 9500GT gucken! bei so einer großen zahl könnte sonst eine Ohnmacht auftreten:D (was meint ihr wie viele von den Karten brauch ich um Bumbelbee punkte mäßig zu schlagen:lol::lol::D)
Sag deinem Vater, er soll sich ne 430 zulegen (wir wollen es ja nicht übertreiben). :D
 
Hat HFM noch Vorteile für den Normaluser, der es möglichst einfach und alles auf einen Blick will? FahMon kann ja inzwischen auch den Bonus berechnen und ist übersichtlicher/einsteigerfreundlicher.
 
Mach mir keine Angst, bin schwerr an einem Lian Li PC-C50B HTPC-Gehäuse für meinen ITX-Server am überlegen. :)
OK, GTS 450 ist Luftgekühlt und Gehäuse hätte nach Einbau 1X80mm + 5X120mm Lüfter. Da wird wohl kaum noch was warm, auch bei reduzierter Spannung. :devil:

Da gibt es nichts zu "angsten"
Die Antwort warum das bei dir/deinem Gehäuse keine Rolle spielt hast du schon selber gegeben

Hat HFM noch Vorteile für den Normaluser, der es möglichst einfach und alles auf einen Blick will? FahMon kann ja inzwischen auch den Bonus berechnen und ist übersichtlicher/einsteigerfreundlicher.

Fällt mir grad kein zwingender Grund ein - ich gebe dir da recht
 
Fällt mir grad kein zwingender Grund ein - ich gebe dir da recht
Dann ist gut. Ich habe derzeit nur FahMon installiert und wollte mich vergewissern, dass mir kein wichtiges Feature entgeht.

Ich habe nur einen Client (GPU geht ja nicht richtig, solange kein OpenCL-Client existiert, andere PCs falten hier auch nicht). Da bringt mir der WU-Infobereich mehr als eine umfangreiche Tabelle, in der man viel scrollen muss.
 
Hab heute die Teil, für meinen Faltserver bekommen, bis auf's Gehäuse das nächste Woche kommen sollte. Werd ihn heute Abend zusammenbauen. ;)
Schmicki meinte ja ich solle ne Berichterstattung schreiben, die Frage ist jetzt wo platziere ich das Ganze.
Erster Beitrag ändern? :huh:
 
genötigt, von den ganzen faltservern, habe ich mir überlegt das bei ebay geschossene am2 board mit der noch liegenden 8800gt zu verheiraten...zieht momentan um die 150w aus der dose...

wie effizent war die gt430 nochmal ? das wäre vielleicht eine alternative...
 
wie effizent war die gt430 nochmal ? das wäre vielleicht eine alternative...

Zum Falten würde ich die nie kaufen; ansonsten, an ihrem Platz, sicherlich nicht SO schlecht

Wenn ich sie aber P/L-mässig mit der GTS 450 vergleiche - da sind Welten dazwischen
Denk nur an die überirdisch gute Übertaktbarkeit

Als "Daumenregel" würde ich mal schätzen 2x GT 430 = GTS 450
 
Zum Falten würde ich die nie kaufen; ansonsten, an ihrem Platz, sicherlich nicht SO schlecht

Wenn ich sie aber P/L-mässig mit der GTS 450 vergleiche - da sind Welten dazwischen
Denk nur an die überirdisch gute Übertaktbarkeit

Als "Daumenregel" würde ich mal schätzen 2x GT 430 = GTS 450

Hi

Ja kommt ungefähr hin:daumen:

eine Gt430 macht mit Standard Takt 4000-4200PPD
Mit OC werden es 5000PPD
Allles bei den P6800 WU´s
Stromverbrauch liegt ca. bei 50 Watt

Der preis ist gegenüber einer GTS450 aber zu hoch, eine GTS 450 gibt es für Rund 99Euro eine GT430 kostet 69 Euro, also lieber zur GTS450 greifen:D
 
hast wohl nur den single core client installiert oder? entweder du installierst den 2x für jeden kern oder nimmst den smp clienten, dafür muss dein pc aber länger anbleiben, sonst wird es mit den deadlines knapp...

und was ich noch sagen wollte:
gebt euch mal das feld um den 77. platz. brutal, da sind 4 falter, a.meier und ich inklusive, die geschlossen das feld aufräumen:D aufstrebende falter nennt man sowas;)
 
und was ich noch sagen wollte:
gebt euch mal das feld um den 77. platz. brutal, da sind 4 falter, a.meier und ich inklusive, die geschlossen das feld aufräumen:D aufstrebende falter nennt man sowas;)
Und dabei läuft meine Faltserver noch nicht mal. :D
Wird hofendlich heute fertig. ;)
Muss jetzt mit Microsoft kriegen, hab meinen XP schon oft aktiviert und muss nun jedes mal anrufen. :(
 
ja, nur single installiert. N bischen arbeiten muss ich ja auch noch mit der Kiste ;) Außerdem hat der andere Core ja schon die Graka zu befeuern. Ich dachte nur das ein 6000+ wenigstens an den 500- 700 ppds kratzt da mein E4300 vorher 300ppd hatte :/.
 
das hab ich auch:( nach ner zeit kann mas sogar wieder einmal über inet aktivieren...aber danach geht wieder nur telefon. voll der schrott...
aber könntest du jetz vielleicht mal aufhörn?? krieg dich ja nie mehr:D
 
ja, nur single installiert. N bischen arbeiten muss ich ja auch noch mit der Kiste ;) Außerdem hat der andere Core ja schon die Graka zu befeuern. Ich dachte nur das ein 6000+ wenigstens an den 500- 700 ppds kratzt da mein E4300 vorher 300ppd hatte :/.

amd ist da leider etwas schwächer als intel. liegt an der optimierung des programmcodes. unter linux sind sie ebenbürtig, unter windows allerdings nicht.
dann dürfte dass schon gut hinkommen. aber wenn du 2 klienten installierst, solltest du lags nicht merken. zumindest ist das bei mir so, ich kann arbeiten was ich will, der pc hängt nicht. (hab ne virtual machine, nen AMD X955 und alle 4 kerne zu 100% ausgelastet), kann filme schneiden, brennen, egal, geht alles...
 
verschrei es nicht ;)
ich kanns einfach ned verstehn wieso die sich soviel zeit für den lassen...da gehen echt massig wus verloren die in der zeit schon gefaltet sein könnten :( nicht nur punktetechnisch gesehn...
 
Zurück