Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Faltserver läuft nun endlich, wiedermal vielzulange an den XP-Updates gehabt. :(

Die GTS450 faltet munter. :D

Was meint ihr, was bringt mehr PPD's: SMP oder 2 Singel-Clients?

Momentan läuft der SMP, werd morgen mal hochrechnen ob er die Deadline überhaupt schafft. Achja, wie kanns auch anderst sein, als Test-WU ne P6701. :P

Mein Bericht werd ich Morgen (heute) schreiben, falls nichts dazwischen kommt. ;)
 
Zwei Clients mit einer GPU bringt mittlerweile kaum einen Vorteil, da die GPU bei den meisten Projekten nahezu ausgelastet ist. Oder wolltest Du noch eine zweite Grafikkarte installieren (hab mir jetzt nicht gemerkt, welchen "Unterbau" Du gewählt hast) ?

Das stimmt natürlich absolut; allerdings ging es bei der Frage ja nicht um Die GPU ;)

Falls der Prozzi die Deadline schafft ist SMP immer besser; wenn nicht dann 2 Single's
Behalt aber im Falle der 2 Single's im Auge ob die PPD der GPU (zu sehr) droppen
 
Zeigt HFM die Punkte beim SMP Client schon mit dem Bonus an!?

Hab gestern einen fertig gerechnet mit 3351Punkten aber nur 481Punkte gut geschrieben bekommen -.-

Und wenn ja, ab wann gabs noch mal den Bonus? Nach 10 fertigen WUs, oder?
 
Leute, Problem: Der Faltserver von Cyrano68 verabschiedet sich seit heute Nacht jedesmal mit einem Bluescreen sobald einer der drei GPU-Clients gestartet wird. Danach ist es Glücksache ob die (/überhaupt alle) Karten erkannt werden, oder nur als "VGA" in Windows stehen.
Der SMP2 faltet munter seine BigAdv's.

Any Idea?

Edit: Die Treiberneuinstallation bricht auch mit einer Fehlermeldung ab so wie ich das mitbekommen habe.
 
@mattinator@ Unterbau ist ne Zotac ION ITX P (1X PCI-E 16X)

Also, der SMP schaft die Deadline wegen 2h nicht.
Ne Möglichkeit wäre OC, laut einem Testbericht sollten 1,8GHz stabil mit Standartspannung laufen, jetzt sind es 1,2GHz. Was ich allerdings nicht richtig gefunden habe, wie ich das im Bios mache. Mein Bios unterscheidet sich von dem hier http://www.testberichte.de/d/linkfeedback/frame.html?feedbackUrl=http%3A%2F%2Fwww.hartware.net%2Freview_1142.html&objectId=230887&toUrl=%2Fd%2Flink%2Fm_linker.php%3Fc3_id%3D2549%26amp%3Bt_id%3D230887%26amp%3Bdest%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.hartware.net%252Freview_1142.html%26amp%3Bm_id%3D658%26amp%3Bpos%3D3127&objectType=4

Was ich sehr interessant finde, ist die Auslastung der CPU durch den GPU-Clienten, laut Taskmanager sind es 0-1%, egal ob SMP läuft oder nicht. Beim Grossen sind es pro GPU 2-4%. XP < Win7.
Die GTS450 bringt 9110-9190PPD's (P6800) in Abhänigkeit ob der SMP läuft oder nicht.
 
@mattinator@ Unterbau ist ne Zotac ION ITX P (1X PCI-E 16X)

Also, der SMP schaft die Deadline wegen 2h nicht.
Ne Möglichkeit wäre OC, laut einem Testbericht sollten 1,8GHz stabil mit Standartspannung laufen, jetzt sind es 1,2GHz. Was ich allerdings nicht richtig gefunden habe, wie ich das im Bios mache. Mein Bios unterscheidet sich von dem hier http://www.testberichte.de/d/linkfe...2.html&amp;m_id=658&amp;pos=3127&objectType=4

Was ich sehr interessant finde, ist die Auslastung der CPU durch den GPU-Clienten, laut Taskmanager sind es 0-1%, egal ob SMP läuft oder nicht. Beim Grossen sind es pro GPU 2-4%. XP < Win7.
Die GTS450 bringt 9110-9190PPD's (P6800) in Abhänigkeit ob der SMP läuft oder nicht.

Hi

Hört sich gut an :daumen:

hast du ein Stromverbrauchs Messgerät? wen ja könntest du mal messen was verbraucht.
 
Leute, Problem: Der Faltserver von Cyrano68 verabschiedet sich seit heute Nacht jedesmal mit einem Bluescreen sobald einer der drei GPU-Clients gestartet wird. Danach ist es Glücksache ob die (/überhaupt alle) Karten erkannt werden, oder nur als "VGA" in Windows stehen.
Der SMP2 faltet munter seine BigAdv's.

Any Idea?

Edit: Die Treiberneuinstallation bricht auch mit einer Fehlermeldung ab so wie ich das mitbekommen habe.
Board würde ich tippen ;)
 
hab jetz mal probehalber den smp-clienten installiert:
beim 6062 Projekt hab ich ne frametime von 7:47 und ne ppd von 4286

kann leider den wu ordner nicht kopieren...
in linux hab ich beim projekt 6060(drüften wohl vergleichbar sein) ne frametime von etwa 7min, also etwas mehr ppd...
somit bleib ich alse mal beim linux clienten und beobachte wann ich mal so ein 6062 projekt bekomme...oder meint ihr ich sollte doch lieber mal den winclienten laufen lassen?

ist ein 6063 projekt gut vergleichbar mit einem 6062?
hab da ne frametime unter 7 min.

also mein vorläufiges fazit: ne virtuelle maschine ist doch noch besser, wenn auch gernig. bei intel kann das ganze natürlich anders ausschauen.
 
Bei den P6050-6070 bin ich bei ~4min10s.

So, probier mich jetzt ein wenig bei OC meines Faltservers, schauen wir mal ob die 1,8GHz fallstabil sind. ;)
Die GTS450 werd ich in Ruhe lassen, meiner Meinung nach reichen 930/1860MHz. :)

Falls dann die Zeit noch reicht werd ich meinen Bericht schreiben. :ugly:
 
Bei meinem Faltserver hab ich jetzt die CPU von 1,2GHz auf 1,8GHz raufgetaktet, bei Standarspannung. :D
Bis jetzt läuft es stabil, aber wir werden sehn was in ein paar Tagen ist. :)

Jetzt kommt das seltsame, bei SMP: Wen die CPU mit 1,2GHz läuft produziert sie mir bei einer P6701 rund 184PPD's.
Jetzt läuft die CPU mit 1,8GHz und produziert bei einer P6052 rund 1050PPD's! :what: 5,7X mehr! :wow:

Macht der grosse Unterschied wirklich das OC und die WU aus? :huh:
 
Jetzt kommt das seltsame, bei SMP: Wen die CPU mit 1,2GHz läuft produziert sie mir bei einer P6701 rund 184PPD's.
Jetzt läuft die CPU mit 1,8GHz und produziert bei einer P6052 rund 1050PPD's! :what: 5,7X mehr! :wow:

Sag bloß, der hat die "P6701 mit rund 184PPD's" schon durch.;) Du hast die 6701-er Workunit doch nicht etwa gelöscht.:ugly:;)

EDIT: Wow, was ist denn in Standeck gefahren: Standeck - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats, da gab's scheinbar auch schon ein vorweihnachtliches Hardware-Upgrade.:daumen: Das war's dann wohl erstmal mit meinem 10. Platz im Team.:(;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück