Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Falls es hier jemanden interessiert,schreibe ich grad nach hin wie ich das Problem fürs erste gelöst habe.
Ich habe den Client nochmals neu kopiert und dann die Anwendung direkt gestartet ohne die Verknüpfung und er hat sich eine neue WU geladen. Die 3 Male davor hat er sich immer die gleiche gezogen. Dann über die Verknüpfung gestartet und lles eingerichtet.

Nach der Client-Kopie muss Du im kopierten Verzeichnis das work-Direktory leer machen, unitinfo.txt sowie Fahlog.txt solltest Du dort auch löschen. Zusätzlich zu den angepassten Link's muss der zweite Client eine eigene eindeutige ID erhalten. Entweder durch Start im neuen Verzeichnis mit der Option -configonly oder durch manuelles Editieren in der client.cfg:
[settings]
machineid=3
Sieht fast so aus, als ob Du das letzte vergessen hattest.

Aha, dass heisst also wir sind 7h vorraus bzw. sie hinterher. Alles klar diesbezüglich. :daumen:

Jupp.

Was ich allerdings immernoch nicht verstanden habe, woher kommen diese 16Credits, giebt es solche "Mini-WU's"? :huh:
WU's mit 47Credits kenn ich von meinem Kleinen aber keine 16er.

Wenn mann Glück hat, werden auch abgestürzte Projekte partiell hochgeladen. Dann hat man eigentlich nicht wirklich einen Verlust. Wahrscheinlich werden die dann nicht wieder herausgegeben und auf den Foldingservern selbst zuende gerechnet.
 
So habe jetzt die Faxen dicke und habe mir eine Killer 2100 bestellt. Damit kann ich die onboard abstellen und hoffentlich ein wenig mehr OC erzielen.
 
Nach der Client-Kopie muss Du im kopierten Verzeichnis das work-Direktory leer machen, unitinfo.txt sowie Fahlog.txt solltest Du dort auch löschen. Zusätzlich zu den angepassten Link's muss der zweite Client eine eigene eindeutige ID erhalten. Entweder durch Start im neuen Verzeichnis mit der Option -configonly oder durch manuelles Editieren in der client.cfg:
Sieht fast so aus, als ob Du das letzte vergessen hattest.

Nein, die ID hatte ich passend vergeben. GPU0=ID1; CPU=ID2; GPU1=ID3.
Zwischenzeitlich hatte er beim runterladen auch nicht die fahcore.exe geholt. die fehlte dann in dem Verzeichnis.
Aber erstmal schauen was er nach Vollendung so macht.


EDIT: So, der erste Client ist fertig (also nicht der von dem ich vorhin geschrieben habe). Nachdem er die Ergebnisse gesendet hat, kann er sich keine neuen Daten holen. Immer die gleiche Meldung. Ich habe dann die Anwendung direkt ausgeführt und viola, er lädt eine neue WU runter. Ob das vielleicht mit den flags zusammenhängt?
"E:\Folding GPU\Folding@home-Win32-GPU.exe" -gpu 0 -local -forcegpu nvidia_g200 -config
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das vielleicht mit den flags zusammenhängt?
"E:\Folding GPU\Folding@home-Win32-GPU.exe" -gpu 0 -local -forcegpu nvidia_g200 -config

Ja, ein -forcegpu nvidia_g200 kannst Du zwar angeben, gibt es aber nicht mal im GPU3-CLient (Folding@home - FAQ-NVIDIA-GPU3):
What about multi-gpu support?


Yes, add the "-gpu N" flag (N starts at 0) to the extra parameters setting in the advanced page of the Systray client, or to the advanced settings, extra parameters of the console client. Again N starts with 0 not 1, so the primary display is 0, the next is 1, etc. When running more then one client, each needs a different -gpu N, a different MachineID, and a different working directory. Please follow the instructions for multiple clients.
To support Tesla and other non-consumer level cards, use the "-forcegpu" flag. The flag will instruct the client to ignore the client's automatic hardware detection. But the switch will not add support for GPU architecture not in the correct family of GPUs. This flag has several options to match the supported GPU families. Currently these are ati_r600, ati_r700, ati_r800, nvidia_g80, and nvidia_fermi. This flag may also help for headless multi-gpu setups on which the client refuses to acknowledge the presence of a specific GPU, but isn't necessary with the latest drivers. The -forcegpu flag can be use in conjunction with the -gpu N flag to force the client to use the given GPUID. For example:
Folding@home.exe -gpu 2 -forcegpu nvidia_g80
Would force the client to try and run the NVIDIA core on the 3rd (2 + 1) cuda enabled device in the system. Similarly:
Folding@home.exe -gpu 3 -forcegpu ati_r600
Nimm mal -forcegpu nvidia_g80, funktioniert mit meinen GTX 275 und GPU2-Client auch.:daumen:
 
das -config kannst natürlich auch weg lassen (braucht man nur beim ersten start oder wenn man etwas ändern möchte)

hast du schonmal komplett ohne forcegpu gemacht? Diese Flags würde ich nur setzen wenn er die GPU nicht erkennt.
 
Sind 225.000 Punkte für 50€ pro Monat ein gutes Verhältnis? Ein Rootserver mit i5 760 kostet um die 50€ und man hat den Vorteil, dass man keinen Strom zahlen muss.
 
Das -config ist natürlich schon weg. Ich vergaß zu erwähnen.

Ohne -forcegpu erkennt er nur die erste Karte. Wenn ich an der zweiten Karte den Monitor abmache und ohne -forcegpu starte dann faltet er nur auf der zweiten Karte.
 
Ach, ach, der Bumble...

... konnte wieder mal die Füsse nicht still halten und hat sich nun noch eine GTX 570 (EVGA) geordert :nene:

Bin mal gespannt wann die bei mir eintrudelt.... :sabber:
 
So macht falten Freude :top:

Code:
[16:10:58] Completed 1877280 out of 2000000 steps  (93%)
[16:12:56] Completed 1880000 out of 2000000 steps  (94%)
[16:26:01] Completed 1900000 out of 2000000 steps  (95%)
[16:38:53] Completed 1920000 out of 2000000 steps  (96%)
[16:51:43] Completed 1940000 out of 2000000 steps  (97%)
[17:04:18] Completed 1960000 out of 2000000 steps  (98%)
[17:16:53] Completed 1980000 out of 2000000 steps  (99%)
[17:29:39] Completed 2000000 out of 2000000 steps  (100%)
[17:29:39] DynamicWrapper: Finished Work Unit: sleep=10000
[17:29:49] 
[17:29:49] Finished Work Unit:
[17:29:49] - Reading up to 687408 from "work/wudata_01.trr": Read 687408
[17:29:49] trr file hash check passed.
[17:29:49] - Reading up to 42628460 from "work/wudata_01.xtc": Read 42628460
[17:29:50] - Checksum of file (work/wudata_01.xtc) read from disk doesn't match
[17:29:50] 
[17:29:50] Folding@home Core Shutdown: FILE_IO_ERROR
[17:29:53] CoreStatus = 75 (117)
[17:29:53] Error opening or reading from a file.
[17:29:53] Deleting current work unit & continuing...
[17:29:59] Trying to send all finished work units
[17:29:59] + No unsent completed units remaining.
[17:29:59] - Preparing to get new work unit...
[17:29:59] Cleaning up work directory
[17:29:59] + Attempting to get work packet
[17:29:59] Passkey found

:nene::motz:

Warum ausgerechnet bei den verdammten 6701ern ? Von mir aus könnte er 2 GPU WUs ruinieren aber keine 24 Stunden SMP WU -.-

Das beste ist ja die Begründung , er kanns nicht lesen, pfft , 10 Sekunden vorher gings doch auch ?
 
er kann es lesen, aber die Checksumme stimmt nicht überein... kann sein dass dein Speicher oder die Festplatte Fehler Produziert... Kann natürlich auch sein, dass sich einfach nur so ein Fehler eingeschlichen hat
 
er kann es lesen, aber die Checksumme stimmt nicht überein... kann sein dass dein Speicher oder die Festplatte Fehler Produziert... Kann natürlich auch sein, dass sich einfach nur so ein Fehler eingeschlichen hat

Der muss das File selbst zerstört haben , der Rechner läuft seit Ewigkeiten mit der exakt gleichen Konfiguration.
Überprüft der Client die Checksumme beim Starten ?
 
sieht so aus als wenn er die Prüfsumme nach dem beenden einer wu erstellt... wie genau das abläuft kann ich aber nicht sagen -_-
 
wuhuhu, konnte ich meinen platz gerade nochmal behaupten:D
denke aber, ich verabschiede mich jetz von der front a.meiers und nehme liebschaft zu seinem heck an^^
hatte pech in letzter zeit, aber letztendlich bist doch du der "größere":D aber geb acht, wer den "längeren" hat muss sich erst noch herausstellen;)



(es geht natürlich um einen langen atem;))
 
wuhuhu, konnte ich meinen platz gerade nochmal behaupten:D
denke aber, ich verabschiede mich jetz von der front a.meiers und nehme liebschaft zu seinem heck an^^
hatte pech in letzter zeit, aber letztendlich bist doch du der "größere":D aber geb acht, wer den "längeren" hat muss sich erst noch herausstellen;)



(es geht natürlich um einen langen atem;))
War schon mal kurz vor dir, eine Aktualisierungsdauer von 3h. ;)
Ab Freitag wird es für dich schwerrer: wenn nichts dazwischen kommt, bekomme ich dann Unterstützung von meinem ITX-Server. :D

Wo bleibt eigentlich mein Mora? Hat ihn jemand gesehn?
 
hast du schonmal komplett ohne forcegpu gemacht? Diese Flags würde ich nur setzen wenn er die GPU nicht erkennt.

Ohne -forcegpu erkennt er nur die erste Karte. Wenn ich an der zweiten Karte den Monitor abmache und ohne -forcegpu starte dann faltet er nur auf der zweiten Karte.

Ist korrekt, bei Multi-GPU ohne angeschlossenen Bildschirm an jeder Karte geht's net ohne -forcegpu. Habe ich auch schon durch.
 
Hi

hab aus lange weile mal auf mein Vater sein PC den GPU3 client installiert

und prommt bekommt er eine neue Wu die ich bis jetzt noch nict gesehen habe?

Der client ist der normale 6.32 und die grafikkarte ist eine 9500gt
 
Zurück