Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hi

Hab jetzt auch beschlossen mir noch ein Faltserver zubauen, werd als grund Platine mein gutes altes A8N nehmen und eine GTS450 Raufstecken :D

Alle Teile sind seit gestern Bestellt, wen alles da ist und ich es zusammen baue kommen auch ein paar bilder dazu.

Weil ihr euren Server namen gebt werde ich den Trend fortsetzen, da mein Faltserver aber aus Restbeständen bestehen wird bekommt er auch ein alten Namen, werde ihn "Horst" nennen:lol::lol::lol:.

Zuletzt bearbeitet:
hab ne virtual machine, nen AMD X955 und alle 4 kerne zu 100% ausgelastet

Foldest Du den SMP2-Client noch in der VM ? Bringt bei einer 4-Core-CPU gegenüber nativ Windows keinen Vorteil mehr. Im Gegenteil, die Falt-Leistung unter Windows ist i.d.R. höher.

@"alle mit neuen Falt-Servern"

Wie macht Ihr das mit der Strom-Rechnung, meine war bei ca. 18/7 mit einem Rechner (und zugegebener Maßen zwei GTX 275) schon ziemlich hoch. Auf welchen Verbrauch kommt Ihr mit all Euren Faltrechnern, die wie ich das sehe auch oft rund um die Uhr laufen ?

EDIT: Sehe gerade bei EOC, Standeck "pirscht" sich wieder an (4.1 Tage).:( Da muss ich wohl mal wieder eine kleine Schippe drauflegen.;)

Zuletzt bearbeitet:
@ matti: beim amd ist das aber wieder eine andere sache. wars zumindest noch bei vista...
wollte es eigentlich nach der installation von win 7 ausprobiern, bin aber zur zeit ziemlich gut beschäftigt...
werd ich denke ich mal in den weihnachtsferien anpacken.

@"alle mit neuen Falt-Servern"

Wie macht Ihr das mit der Strom-Rechnung, meine war bei ca. 18/7 mit einem Rechner (und zugegebener Maßen zwei GTX 275) schon ziemlich hoch. Auf welchen Verbrauch kommt Ihr mit all Euren Faltrechnern, die wie ich das sehe auch oft rund um die Uhr laufen ?

EDIT: Sehe gerade bei EOC, Standeck "pirscht" sich wieder an (4.1 Tage).:( Da muss ich wohl mal wieder eine kleine Schippe drauflegen.;)

Momentan läuft bei mir nur Mein Hauptrechner im 24/7 betrieb, der zieht ca. 280 Watt (1X gtx 460 und ein Q6600) mit wakü allen drum und dran.

den Faltserver den ich jetzt baue werde ich wahrscheinlich nur tagsüber laufen lassen, da mir der Stromverbrauch von 2 Rechner im 24/7 betrieb zu hoch ist.

wen ich alle Rrechner Falten lassen Würde 24/7 einschließlich des neuen Faltservers käme ich auf rund 40000PPD am Tag aber ein stromverbrauch von 600Watt ist mir als Student einfach viel zu viel des guten.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, gestern ist meine Geforce GTX 470 eingetroffen :) ich habe den High GPU Client 3 Installiert.

Ich frage mich aber wie ich eine Art Benchmark machen kann.. geht so was ??

Jau, das ist im grünen Bereich! Bekomm aber keinen schreck, wenn sich der Klient danach eine P6701/P6702 WU zieht. Dann werden die Punkte in den Keller gehen.

Schönes System hast du da, vorallem die Graka schiebt mächtig an. :daumen:

Dann bin ich beruhigt =)
Ich hoffe ja nicht das da viel einbricht, dieses Jahr muss noch die Mille fallen :D

Ja, die GTX 580 schiebt gut, wenn ich dann endlich mal an nen WaKühler komme, wird auch mal an der Taktschraube gedreht^^

Hi @Henninges

das beste Watt/PPD Verhältnis hast du bei der GTS450 mit OC 9000PPD und das bei 100Watt!!!

ansosnten wen es noch sparsamer sein soll Eine GT430 mit nur 50Watt bis zu 5000PPD

Eine GTX460 macht mit OC 12200PPD bei 185Watt

GTX580 17500PPD bei Ca. 280-320Watt

hab jetz mal probehalber den smp-clienten installiert:
beim 6062 Projekt hab ich ne frametime von 7:47 und ne ppd von 4286

kann leider den wu ordner nicht kopieren...
in linux hab ich beim projekt 6060(drüften wohl vergleichbar sein) ne frametime von etwa 7min, also etwas mehr ppd...
somit bleib ich alse mal beim linux clienten und beobachte wann ich mal so ein 6062 projekt bekomme...oder meint ihr ich sollte doch lieber mal den winclienten laufen lassen?

Zurück