Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

leider steht da nix im bezug auf f@h, welches einiges zur forschung beiträgt, wie ich glaube. In solchen Artikeln sollte man das f@h auch mal erwähnen. so sieht es danach aus, als wenn die forschungen ganz alleine an den genannten einrichtungen betrieben werden. dass wir denen (ziemlich) helfen, davon steht nix

trotzdem falte ich brav weiter =)

leider steht da nix im bezug auf f@h..

Stimmt natürlich :nicken:

Aber du musst verstehen....

- Auch wenn nicht F@h draufsteht ist es Forschung
- Auch wenn Andere die Proteinfaltung erforschen ist das Forschung
- Auch aus deren Forschung ergeben sich (gute) Resultate die Allen zu Gute kommen

Btw.
Für gewisse "Zweifler" könnte es sogar vorteilhaft sein, dass es nicht von Stanford kommt - also keine Eigenwerbung ...

Ihr müsst bedenken, dass solche Ergebnisse eher durch die klassische Methode (synthetisieren und messen) als durch unsere Berechnungen gemacht werden.
Folding@home steht ja noch sehr am Anfang,(Betrachtung von ein paar Molekülen)wohingegen man physisch/chemisch/analytisch an den Grenzen angelangt ist.(Unschärferelation,bzw. Elektronenmikroskop)

Was denkt ihr wird ein Notebook Celeron Dual Core mit 1,9 GHz unter Linux 32 Bit so reißen können? Bzw, gibts irgendein Tool um die PPD unter Linux auszulesen? Ich überlege nämlich mit meinem Notebook wieder einzusteigen, Vllt auch nur mit einem Kern. Einen PC habe ich ja nicht mehr...

Ich denke das du glücklich sein solltest wenn du damit die 1000PPD knackst. Zumal ich mir nicht ganz sicher bin ob der neue Linux-SMP unter 32bit läuft, er alte war x64-only.
Du kannst HFM.NET oder Fahmon per Wine laufen lassen ;).

Der Client läuft auf jedenfall. Lastet allerdings nur einen Kern aus. Ist mir aber auch lieber so. HFM Net will bei mir mit Wine nicht funktionieren, aber das macht bei mir sowieso einige Probleme, daher wundert mich das nicht.

Ich lass den Clienten jetzt einfach laufen, zieht nicht all zu viel Leistung und stört mich auch nicht weiter. Die Punkte sind mir dann auch egal.

Der Client läuft auf jedenfall. Lastet allerdings nur einen Kern aus. Ist mir aber auch lieber so. HFM Net will bei mir mit Wine nicht funktionieren, aber das macht bei mir sowieso einige Probleme, daher wundert mich das nicht.

Ich lass den Clienten jetzt einfach laufen, zieht nicht all zu viel Leistung und stört mich auch nicht weiter. Die Punkte sind mir dann auch egal.

Du könntest dir das leider nicht mehr weiterentwickelte letzte FAHMON kompilieren, jedoch ist da noch nicht das Bonussystem mit einbezogen. Singlecore hingegen funktioniert gnadenlos!
Ich mache das einfach, indem ich ab und zu mal die Daten bei Linuxforge eingebe. Nach zwei bis drei Tagen weißt du dann ungefähr wie die Frametimes ausfallen müssten und kannst grob deine PPD vorhersagen.

Sieht recht gut aus.

Die ersten Tests auf meinem Bench-Gehäuse laufen schon mal recht gut. Die Lautstärke ist jedoch noch unerträglich. Ich werde aber in ein paar Wochen das Ganze fertig gestellt haben, und dann dürfte F@H doch wieder 24/7 laufen....

http://img840.imageshack.us/img840/3886/002cef.jpg

Zur Zeit will ich es aber noch behutsam angehen lassen. Langsam kommt man doch ans Ziel...

Sieht recht gut aus.

Die ersten Tests auf meinem Bench-Gehäuse laufen schon mal recht gut. Die Lautstärke ist jedoch noch unerträglich. Ich werde aber in ein paar Wochen das Ganze fertig gestellt haben, und dann dürfte F@H doch wieder 24/7 laufen....

http://img840.imageshack.us/img840/3886/002cef.jpg

Zur Zeit will ich es aber noch behutsam angehen lassen. Langsam kommt man doch ans Ziel...

Was sagt der Elektronentacho?

Nette PPD :daumen:.
Nette Auflösung :daumen:.
Inakzeptabler Uploader :daumen2:.
Sei Falter -> Nutze das Forum richtig und huldige seinen aufgebotenen Möglichkeiten :daumen:.

Bin auch mal wieder da. Gehört zwar eigentlich nicht ganz hier hin, aber ich habe mir spontan in der Bucht doch noch 'nen Xeon X3380 für 99,90 € plus Versand gekauft. Wird von meinem MSI P7N-SLI Platinum anstandslos erkannt und "foldet" ohne Probleme. Allerdings hätte ich mich vorher wohl doch etwas besser informieren sollen: ist eine confidential CPU (Engineering Sample), die ja wohl im Besitz von Intel verbleibt. Habe den Verkäufer noch mal diesbzgl. gefragt, ist jedoch nach seiner Aussage kein Problem (hat die CPU ang. von seinem Cousin geschenkt bekommen). Rückgabe ist nicht möglich, da alles in der Auktion so ausgweisen war, will ich eigentlich auch nicht. Im Moment überlege ich nur, ob ich den "alten" Q9650 verkaufe oder lieber zur Sicherheit behalte, falls es doch irgendwelche Probleme geben sollte. Vllt. hat jemand von Euch eine Meinung dazu (Ihr dürft auch ruhig über meine Dummheit lachen ;)).

Also erstmal lacht hier keiner - und Dummheit ist ohnehin relativ
Die rechtliche Situation ist wohl tatsächlich etwas verworren

Meine Meinung dazu:
Nachdem der Verkäufer die Ware angeboten hat solltest du davon ausgehen dürfen, dass der Verkauf bzw. dein Kauf rechtens war
Da auf der anderen Seite der Preis wirklich massiv unter Wert ist könnte man allerdings davon ausgehen, dass da was "faul" ist

Ich würde in dem Fall zur Sicherheit den "alten" Q9650 auch noch behalten und erstmal noch ein paar Wochen abwarten
Allerdings gebe ich Jever recht - die werden wohl kaum zu dir kommen und das Teil zurückfordern

Hey Leute, meine GTX275 faltet jetzt auch wieder mit.
Aktuell zeigt HFM.NET 12.032 PPD an. Nur ist der Grafikspeicher bloß zu 520MB ausgelastet, hab ja 1792. Gibts da nen Kniff, wie man durch eine höhere Auslastung des Speichers eine höhere PPD erreichen kann?

Und wenn doch, dann hast du immer noch genug Zeit, um eine neue CPU zu kaufen.

Im Prinzip ja, jedoch sind die Preise für den Q9650 (auch in der Bucht) ganz schön gestiegen. Momentan würde ich in diesem Falle ziemlich draufzahlen.

Ich würde in dem Fall zur Sicherheit den "alten" Q9650 auch noch behalten und erstmal noch ein paar Wochen abwarten
Allerdings gebe ich Jever recht - die werden wohl kaum zu dir kommen und das Teil zurückfordern

War eigentlich auch mein Plan. Allerdings wollte ich nicht zu lange warten, da sonst keiner mehr den Q9650 haben will.

Du könntest dir das leider nicht mehr weiterentwickelte letzte FAHMON kompilieren, jedoch ist da noch nicht das Bonussystem mit einbezogen. Singlecore hingegen funktioniert gnadenlos!
Ich mache das einfach, indem ich ab und zu mal die Daten bei Linuxforge eingebe. Nach zwei bis drei Tagen weißt du dann ungefähr wie die Frametimes ausfallen müssten und kannst grob deine PPD vorhersagen.

Hab mir jetzt Fahmon kompiliert. Startet zwar nicht ohne Fehlermeldung, läuft aber. Ich habe mit meinem Clienten, der kein SMP ist und auch wahrscheinlich keine Bonuspunkte gibt, stolze 160 PPD!

Ist zwar wirklich wenig, aber was solls... Ein wenig stört mich allerdings die Deadline von 6 Tagen. Ich war zumindest unter Windows von einem Single Core Clienten eine deutlich längere DL gewohnt...

Zurück