Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@The Master of MORARE: Ich glaub dein X6 kann nicht zählen :ugly:, dabei war das doch damals nen Intel der diesen Bug hatte...:D

Habs nun gelöst :wall:!
Da hat er doch wirklich zweimal den Core laufen gehabt O.o.
Nun sieht es schon besser aus:

Projekt 6014

Average load imbalance: 5.5 %
Part of the total run time spent waiting due to load imbalance: 2.5 %

Parallel run - timing based on wallclock.

NODE (s) Real (s) (%)
Time: 21211.886 21211.886 100.0
5h53:31
(Mnbf/s) (GFlops) (ns/day) (hour/ns)
Performance: 287.728 18.427 4.054 5.920

Ich hab gerade mal in meinen Falter geschaut, was ich da gesehen hab gefällt mir gar nicht...
Die Kühlflüssigkeit hat eine milchige Fäörbung angenommen und die Schläuche sind irgendwie "steif" geworden :wow:.
Wie kommt das? Der Kreislauf ist geschlossen, also von außen kann nix rangekommen sein. Durchgespült war auch gut...

Ich hab gerade mal in meinen Falter geschaut, was ich da gesehen hab gefällt mir gar nicht...
Die Kühlflüssigkeit hat eine milchige Fäörbung angenommen und die Schläuche sind irgendwie "steif" geworden :wow:.
Wie kommt das? Der Kreislauf ist geschlossen, also von außen kann nix rangekommen sein. Durchgespült war auch gut...

Wirklich _alles_ gut und _lange_ gespült?
Im Waküabteil des Forums gibt es da ja Streitereien drüber ohne Ende :(.

Edit:

13587.21 PPD :ugly::D:what: mit nem X6 @ Std. bei nem P6012 während ich munter im Netz surfe.

Alter Falter. Das Ding ist ja doppelt so effizient wie der Faltserver a la 2 x 9800GT (20% OC) + X2 2,6GHz!

Zuletzt bearbeitet:
Der Schlauch wäre doch dort mit einem Winkelstück oder von der anderen Seite besser angebracht oder gibts nen triftigen Grund für diese Verschlauchung?

Das ist der Grund - ich hatte kein Winkelstück
Auch wenn es lediglich ein optisches Problem ist - das löse ich dann noch

Der Schlauch wäre doch dort mit einem Winkelstück oder von der anderen Seite besser angebracht oder gibts nen triftigen Grund für diese Verschlauchung?

Nee, geht nicht in dem Layout
Aber auch hier - nichts ist bei mir sacrosankt ;)

Dann aber noch was ganz Anderes
Ich möchte euch danken für die (endlich) wieder ansteigende Tendenz
In letzter Zeit habt ihr wieder merklich mehr "rangeschafft"
Nun haben wir auch den 21 Rang in der Tasche :bier:
Wenn wir wieder das Niveau von März oder April erreichen könnten - das wäre spitze :sabber:

Die Kühlflüssigkeit hat eine milchige Färbung angenommen und die Schläuche sind irgendwie "steif" geworden :wow:.

Tönt erstmal ziemlich :kotz:
Was für Kühlflüssigkeit benutzt du??
Aus was für Material bestehen die Schläuche
Aus was für Material der Kühlkörper, der Ausgleichsbehälter, der Radiator
Ach wasssss - poste einfach mal ALLES über deine WaKü

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe ist auch ziemlich laut geworden, wohl die Welle (ne 1046). Kühlflüssigkeit ist Inno Protect, CPU-Kühler nen OCZ HydroFlow, Auf der Graka sitzt nen EK VGA-Block (beides Kupfer). Radi ist nen 360er-Alphacool. Schläuche 10/8 PVC.

Färbung und Pumpengeräusche im Anhang...

Sorry für die möglicherweise (fast) beleidigende Frage, aber:

Hast du korrekt gemischt (1:3)?
Hast du korrekt mit dest. Wasser gemischt?

Auf jeden Fall SOFORT entleeren,spülen,refillen - aber hast du natürlich längst gemacht

Wenn wir wieder das Niveau von März oder April erreichen könnten - das wäre spitze :sabber:

Meine zweite Lightning ist wieder da.:D Eigentlich ja nicht, MSI hat sie komplett getauscht (nur 8 Tage zwischen Rücksendung an Händler und neuer Karte !).:daumen: Zumindest diese (Urlaubs-)Woche werde ich nochmal "volle Pulle" reinhauen (läuft schon). Danach mal schauen, vor dem Urlaub haben sie die Elektro-Zähler abgelesen.:schief: Eigentlich hätte ich den Verbrauch ja mal verfolgen können, aber ich lasse mich lieber überraschen.;)

...dann wirds eine böse Überraschung. Wie wenn du zum Geburtstag einen Sack Kartoffeln bekommst und sogar noch schlimmer. ;D

@Toxy

Ganz so schlimm wir es (hoffentlich) nicht mehr werden, die erste Erhöhung hatte ich ja schon bekommen. Außerdem bin ich mit unseren Betriebskosten schon Tiefschläge gewohnt. Solange ich es noch einigermaßen bezahlen kann, ist es mir die Sache schon wert. Außerdem habe ich genug andere Hobbys, die nicht so viel oder fast gar kein Geld kosten. Da kann ich in eins auch mal etwas mehr investieren.

Kein Wunder, noch sitzt da nen Aluklotz aus nem Medion drauf ;), das Caseking-Paket ist nochnicht da, daher auch momentan "Testaufbau auf Mainboardschachtel" mit 350W-FSP-Netzteil :ugly:;).

Nicht schlecht für nen ollen Dualcore, ne :ugly:?

Heißes Teil! :P

Mist! Jetzt ist mir, zum zweiten Mal, bei ner P6701 WU der PC abgestürzt. Zum Glück war ich schon zu hause und habe es nach einer Stunde Leerlauf gemerkt. :nene: (beim letzten Mal 6 Stunden Leerlauf)
Ansonsten ist mir der PC beim SMP2-Falten noch nie abgestürzt. Das muss an diesen doofen P670X WUs liegen.

Zurück