Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Guten Abend die Herren Netzteilkiller,

wen es interessiert der kann hier:
Folding@Home Projects Summary
nachschauen, wieviele Punkte es jeweils für die WUs gibt,
und wie lange man dafür Zeit hat.
Wusste nicht ob ihr das schon kennt...

Das sollte jedem Falter bekannt sein. ;)
Die Internetseite von Stanford ist nunmal DIE Anlaufstelle für F@H.
Ein regelmäßiger Blick in die News oder ins Forum von Stanford gehört zu den Aufgaben eines interessierten Falters.

Andere Frage: Mein SMP2 hat heute morgen keine neue WU bekommen. Hat jemand das gleiche Problem?

moinsen,

ich habe heute mal wieder einen kleine falter fertigstellen können...das ganze rennt unter win xp mit einem celeron 430, 2x512mb auf nem "uralt" nforce board...gpu2 client drauf und mal losfalten dachte ich...die eingesetzte 8800gt jedoch, scheint dem nicht viel abgewinnen zu wollen...bricht jede wu mit einem eue, mdrun_gpu detected ab...

warum ? (;

@Bumblebee
na ich hab halt direkt diese Unterseite mit den WU Details gemeint.
Das ihr die Stanford Seite kennt war mir schon klar....

moinsen,

ich habe heute mal wieder einen kleine falter fertigstellen können...das ganze rennt unter win xp mit einem celeron 430, 2x512mb auf nem "uralt" nforce board...gpu2 client drauf und mal losfalten dachte ich...die eingesetzte 8800gt jedoch, scheint dem nicht viel abgewinnen zu wollen...bricht jede wu mit einem eue, mdrun_gpu detected ab...

warum ? (;

schon das versucht?
-gpu 0 -forcegpu nvidia_g80 -local -verbosity 9

@Bumblebee
na ich hab halt direkt diese Unterseite mit den WU Details gemeint.
Das ihr die Stanford Seite kennt war mir schon klar....

Ja nee - iss klaar ;)

Aber auch diese Unterseite ist bestens bekannt/ein steter Quell der Info
Btw. ist es mir/uns lieber, wenn jemand etwas postet was ev. noch nicht bekannt ist - besser als anzunehmen "das wissen eh schon Alle"

Mach nur weiter so und nimm ein :haha: nicht allzu ernst

n.b. ich wäre froh, wenn "die" uns dann endlich die verlorengegangenen Punkte von 07.29, 12am rüberschieben würden ...

moinsen,

warum ? (;
Hast du den Grafikkartentreiber vorm dem Chipsatztreiber installiert? Da reagiert XP allergisch drauf beim Falten ;).

Wenn ich die Luft in meinem Falter noch kühler haben möchte, und ich noch einen unbenutzten 120mm Lüfter rumliegen hab...
...würdet ihr eher empfehlen den unten einzubauen um kalte Luft reinzusaugen oder lieber oben, damit die warme Luft besser raustransportiert wird?
Rein von der Logik her müsste beides ungefähr aufs gleiche rauskommen, aber was sprechen eure Erfahrungswerte? ;)

... wo hast du denn bis jetzt überall Lüfter eingebaut?

Das ist eine wichtige Frage
Ausserdem ist es noch so, dass jeder Intake natürlich einen Staubfilter haben sollte
Generell ist anzustreben:
- eher Überdruck im Gehäuse (also mehr die reinblasen als rausblasen)
- Hitzequellen mit Frischluft versorgen (zB. Gehäuse-Seitenlüfter der direkt auf die GraKa bläst)

Aber das weisst du bestimmt schon alles ;)

Alo Staubfilter hab ich keine, aber dafür wird das Ding auch regelmäßig abgesaugt.
Bisher hab ich in der Front einen der reinbläst, oben hinten einen der rausbläst und an der Seite einen der die kühle Luft ansaugt und durch den Radiator schaufelt.
Vermute, dass der Luftstrom vom Vorderen gewaltig durch den Festplattenkäfig gebremst wird. Deswegen kommt der auch noch raus.
Unten ist eben nur das Problem, dass da n Haufen Kabel sind, die dann mehr oder weniger auf dem Lüfter liegen würden o0
(mein nächstes Gehäuse wird definitiv größer mit Superkabelmanagement^^)

Außerdem besteht bei einem Überdruck im Gehäuse eher die Gefahr das ein Wärmestau entsteht ;).
Daher würde ich immer mehr Luft heruasbefördern als herein.

Außerdem besteht bei einem Überdruck im Gehäuse eher die Gefahr das ein Wärmestau entsteht ;).
Daher würde ich immer mehr Luft herausbefördern als herein.

Ach, ach, - und wo kommt die Mehrluft her die du herausblasen willst??
Die entsteht ja nicht im Gehäuse

Der "Witz" bei der Sache ist, dass DU SELBER festlegen musst woher die Luft kommt - also dass die "zuviele" Luft kühl ist
Wenn du mehr einbläst als raus erreichst du genau das

Aber wie ich geschrieben hatte: wenn möglich
Das wichtigste ist - wie hier nochmals angemerkt, dass du den Luftstrom kontrollieren/kanalisieren musst

Btw. das mit den besser durchblasenden bzw. besser absaugenden Radi-Ventilatoren ist auch nicht ganz so simpel

Zurück