Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Oh ja, mein Kumpel musste das schonmal schmerzhaft erfahen. Der hat Kohle auf den Fuß bekommen - das war vor 2 Monaten - und man sieht jetzt noch den kreisförmigen Abdruck der Selbstzünderkohle. :D

...oder gar keine Hose :D

Wie nun - denkst du Jever trägt einen Rock?? :haha:

Nun aber mal wieder ein (für mich) ernsteres Thema

Die beiden GTX470 (die ja eigentlich GTX465 waren) laufen unter Wasser leise und kühl - bei voller (GPU3)-Beschäftigung so gegen 50°
ABER übertakten kann ich sie leider (noch) nicht
Sieht ganz danach aus, als ob das 750 Watt-Netzteil dann überlastet ist

Ist ganz komisch...
Übertakte ich die eine Karte auch nur leicht (650/837/1300 anstelle von 608/837/1215) dann knickt die andere Karte ein und liefert nur noch gut die Hälfte der normalen PPD
GPU_Z meldet zwar immer noch die originalen 608/837/1215 aber die Anbindung soll dann plötzlich nur noch PCI-E 1.1 sein
Schaue ich in CPU-Z nach (wo man ja auch die GraKa's einsehen kann) dann sehe ich dort, dass die zweite (unübertaktete) Karte nur noch auf Desktop-Frequenzen läuft

In der "Endabrechnung" bekomme ich von der übertakteten Karte (mit dem bisherigen Maximum) zwar gegen 15 KPPD - das bügelt aber den Drop der anderen nicht einmal annähernd aus
Also, momentan "Default-Betrieb" mit je gut 11 KPPD; später dann mal mit einem 850 Watt-Netzteil (Corsair) nachtesten
-- Ausser jemand von euch hat noch einen anderen Geistesblitz -- ;)

also am nt sollte das nicht liegen...das liefert so lange strom bis es nicht mehr kann (zeitweise ja auch mehr als es laut aufschrift kann) und dann kommts zur autoabschaltung (sollte zumindest so sein um schäden zu vermeiden)
die graka bekommt ja nun auch nicht mitgeteilt wie viel watt dein nt hat und dass sie nur so viel nutzen darf...da ist definitiv was am/im treiber/tool verkehrt

Mir is grad zum ersten mal aufgefallen, dass "Afterburner" ja absolut zweideutig ist ô_Ò

Dass das NT daran schuld ist kann ich mir auch nicht vorstellen, da ja lediglich die andere Karte einknickt, ich aber annehme, dass das NT keine Geräte bevorzugt und noch mit genug Leistung versorgt, andere aber nahzu überhaupt nicht mehr.
Hab grad überlegt ob vll beim Flashend er Karten was schiefgegangen sein könnte, aber dann gingen sie wahrscheinlich gar nicht, statt nur fehlerhaft, oder?

Also erstmal dank für das Mitdenken
Stellvertretend dafür:

Hab grad überlegt ob vll beim flashen der Karten was schiefgegangen sein könnte, aber dann gingen sie wahrscheinlich gar nicht, statt nur fehlerhaft, oder?

Das stimmt, dann würde(n) sie gar nicht funzen
Ich habe im Mom. gerade wenig Zeit - werde aber später noch ausführlicher auf ein paar Punkte eingehen

...das gute an starcraft 2 ist, das ich trotz des zockens 7k ppd erfalte.
Wir können ja mal n Thread eröffnen, in den wir rein schreiben welches Spiel sich mit welchem Client wie verträgt. (sind ja schließlich auch auch PC Games Hardware ;) )

Beim "Empire: Total War"-Zocken scheint jedenfalls eher das Spiel darunter zu leiden, als der Client. Will man ne Armee/Flotte anklicken dauerts oftmals n paar Sekunden, bis was passiert. Und die Rundenberechnungen sind dementsprechend ruckelnd...

Ja, an Nachbrenner dacht ich auch bisher nur. Ist ja eigentlich auch n recht sinnvoller Name; auch marketingtechnisch. Der Nachbrenner holt halt das letzte an Leistung heraus ;)
Kennt man ja auch von Freelancer, wers gespielt hat.
Wir Deutsche sind wahrscheinlich das einzige Völkchen, die das lustig finden könnten, genauso wie einen Rapper namens Puff Daddy (der sich ja mittlerweile in P. Diddy umbenannt hat^^).

Die aktuelle WU auf unsrer PS3 dauert noch sage und schreibe 1d10h o.o
Gibts ab sofort auch WUs, die länger als 6h dauern oder ist da definitiv etwas schief gelaufen?

Ich habe mir gerade TrayIt geholt. Dieses Tool rockt. Damit kann man super Sachen verstecken. Und entgegen der Herstellerangabe läuft es auch unter Win7.
Mit dem Firefox-Addon TabRenamizer kann man btw auch Sachen verstecken. :D

GTX470-Problem gelöst...

... und die Erklärung für das "Müüstöörium" lässt meine Stirn wieder mal abflachen :wall:

Bei meinem Clienten-Rumgeübe und der Hin- und Her-Vergleicherei habe ich es irgendwie fertiggebracht, dass sich ein GPU3er im AUTOSTART eingetragen hatte
Der ist mir da nie aufgefallen/hat nie gestört
Mit dem Einbau der beiden 470er hat der sich aber dann bemerkbar gemacht
Offenbar verträgt/vertrug es diesen "heimlichen" Clienten bei default - wenn man aber anfing an der Taktung der Karten rumzuschrauben war das dann offensichtlich "to much"

Jedenfalls ist der Autostart nun wieder "gereinigt" und nach einem Neustart falten nun beide Karten bei 55° max. Temp. mit (vorerst) 731/1702/1462 stabil vor sich hin

Zurück